logo_ingame_dark1

Diablo 4


In dieser Übersicht berichten wir über Neuigkeiten zu Diablo 4. Offiziell wurde Diablo 4 von Blizzard noch nicht angekündigt. Wir rechnen jedoch mit einer baldigen Ankündigung. Möglicherweise wird Diablo 4 auf der E3 oder der gamescom angekündigt.

Diablo

Stellenausschreibungen für Diablo 4

Die ersten erwähnenswerten Gerüchte zu Diablo 4 kamen im März 2016 von Blizzard selbst. Mehrere Stellenausschreibungen für ein neues 3D Spiel im Diablo Universum gaben dazu Anlass. Der Beschreibung zufolge handelt es sich somit nicht um ein Diablo 3 Addon, sondern um Diablo 4 oder einen Diablo Ableger.

Diablo 4 auf der gamescom?

Auf der E3 Messe wurde Diablo 4 in diesem Jahr nicht angekündigt. Blizzard war aber auch nicht mit einem eigenen Stand auf dieser Messe vertreten. Eine Ankündigung von Diablo 4 auf der gamescom 2016 ist schon warscheinlicher. Blizzard ist wie jedes Jahr auf der gamescom mit einem großen Stand vertreten. Viele bekannte Diablo 3 Streamer wurden von Blizzard auf die Messe eingeladen, was viele als Bestätigung für eine Ankündigung sehen.

Diablo 4 Release

Erstaunlicherweise wollen viele Fans wissen wann ein Spiel veröffentlicht wird, obwohl es noch gar nicht offiziell angekündigt wurde. Blizzard hat bei allen Spielen in der Vergangenheit den finalen Release Termin immer nur kurz zuvor bekannt gegeben. Wir machen wir ein Beispiel mit Diablo 3. Das Spiel wurde auf der WWI 2008 Messe angekündigt und der offizielle Release war erst vier Jahre später. Bei Diablo 4 wird sich Blizzard hoffentlich nicht so viel Zeit lassen. Sicher ist jedoch, dass wir den Veröffentlichungstermin erst Monate nach der Ankündigung erfahren.

Diablo 4 Trailer & Screenshots

Zu einer Ankündigung gehört ein Trailer sowie Screenshots zum Spiel. Der Trailer wird wenige Minuten nach der Ankündigung auf dem offiziellen YouTube Kanal von Blizzard online gestellt. Wir werden diesen hier einbinden, sobald er online ist.

Zurück zur Übersicht