[News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von FOE »

Hallo!

Wie man der News Patch 2.0.1 - was erwartet uns? entnehmen kann, kann man via PTR den kommenden PAtch schon mal testen.

Frage: Wird sich wer den schon schon mal Vorab ansehen? :denk:

Und wenn Ja, dann wäre ein kleiner Bericht darüber, von Interesse! :)

Ich bin mir noch Unschlüssig, ob ich genug Zeit habe, es zu testen ... :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von frx »

Jo, ich hab den PTR seitdem er live ist aufm PC. Viel zu berichten weiß ich allerdings net, da sich ohne RoS jetzt net so dramatisch viel ändert. Hab deswegen auch noch net soo die Motivation gehabt viel zu spielen.

Wenn du net viel Zeit hast lohnt sich der PTR meines Erachtens net. Dafür ist dann doch zu wenig neu bzw. man merkt richtig, dass die Kernelemente von RoS fehlen.

Falls aber jemand was Spezielles wissen will, kann er ruhig hier fragen. Werde es dann gerne beantworten, sofern ich es weiß :)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von FOE »

Hallo frx!

OK, Danke.

Ich habe aber schon wo gelesen, dass u.A. auch manche Fähigkeiten bei dem Klassen geändert wurden?! Z.B. was, dass LL beim Barb generft wurde, oder so?!

Und interessant wäre halt, wie es mit den Drops jetzt so aussieht!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von frx »

Ja, die Skilländerungen bis lvl 60 kann man schon alle auf dem PTR testen. Da wurde schon einiges geändert. Aus Mangel an neuem Content ist das aber net mehr als n bissel antesten.

Die Drops im Moment sind auf dem PTR wie auch in der Beta total beschissen. Da haben se wieder viel zu viel runtergedreht. Wirklich testen kann man so an Loot 2.0 net viel.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von FOE »

OK ... Danke ...

[Edit]

So, zum Thema "Drops" habe ich in einen anderen Forum mal eine interessante Aussage gefunden:
Gestern bin ich mal in einer 4er Gruppe von level 1 an gestartet. Man merkt Loot 2.0 doch deutlich. Die wenigen gelben Items die droppen sind fast immer zu gebrauchen.
Ab und an fällt auch ein Leg, welches zu 80% ziemlich krasse Stats hat. ( hab gestern sogar eine Crafting Rezept für sein low level Set gefunden + crafting rezept für ein leg gürtel :shock: )

Außerdem finde ich es klasse, das weiße Items nicht mehr nutzlos sind, da man sie für das nun äußerst nützliche Crafting benötigt. :) Ebenso blaue.

Übrigens droppen die Bosse auch beim ersten Kill nicht zu 100% ein Leg ( Skelleton King zB. oder Arachnea )

Vorläufiges Fazit:

Spielt man einmal PTR, will man nie wieder live spielen xD
[Quelle]
Zuletzt geändert von FOE am 16.12.2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von frx »

Ja, wenn man von vorne anfängt, ganz ohne Items, dann findet man sicherlich dauernd Upgrades, die einem weiterhelfen. Das war aber auch schon immer so, wenn wohl auch net so regelmäßig.

Ich bezog mich ja auf's Spielen mit schon ausgerüsteten Chars, was ja die allermeisten Spieler betreffen dürfte. Und da sind die Drops im Großen und Ganzen eher nur schlecht und unbrauchbar. Selbst für die Closed Beta Spieler war es schwer wirkliche Upgrades zu finden, da Blizz sowohl die Droprate massiv gesenkt hat, als auch die Stats der Items teilweise extrem runtergedreht hat.

Wer ganz neu anfängt dürfte sich über Loot 2.0 freuen, wer schon halbwegs gut ausgerüstete Chars hat sollte sich aber lieber keine all zu großen Hoffnungen machen.
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von Brummbaer81 »

Hallo,
ich schreibe mal meine Eindrücke zum PTR.

Paragon 2.0 ist ziemlich gut und das verteilen der Stats macht Spaß.

Bei Loot 2.0 bin ich zwiegespalten, meine Chars laufen alle ohne Probleme MP 4 ,also nicht das schlechteste equip und auch sicher nicht das beste. Ich habe upgrades gefunden nicht am laufendem Band, aber ich hab schon welche gefunden. Was man dabei beachten muss ist, das nur lvl 60 items fallen, mein selbst gecraftetes Stärke Amulett konnte ich erstmal ausziehen weil es vom lvl her zu hoch war. oO

Ebenfalls störend ist das ausSchatzgoblins und goldenen Truhen ein gelbes Item fällt, weniger und besserer loot in allen Ehren aber das ist irgendwie ziemlich fad.

Aber ich sammle gelbe items und finde manchmal upgrades, das ist etwas was ich bei D3 Vanilla nicht sagen kann und die unique Stats auf den legendarys sind einfach nur genial.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist.
Die neuen Monsteraffixe sind einfach nur genial und durch die Veränderungen an den Klassenskills kann man einfach viel mehr unterschiedliche Skillungen sinnvoll spielen. Ja ich weiß auch, dass es wieder ein bis zwei Überskillungen ins Spiel schaffen werden, aber atm kann man die anderen auch spielen ohne sich durch zu sterben und ja ich vermisse meinen WW Barb auch.

Die Monsterdiche ist radikal nach unten geschraubt worden auf den zugänglichen Schwierigkeitsstufen, da es kein MP lvl mehr gibt. Ich vermute mal das ist dem Wegfall von LL geschuldet, gefällt mir jetzt nicht so gut.

Aber für mich ist es nach dem Patch ein besseres Diablo als vorher, ich hoffe sie ändern noch ein paar Sachen, aber ich freu mich drauf.

mfg
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von FOE »

Hallo Brummbaer81!

Danke für deine Eindrücke. :)

Aber ... wie ist das Gemeint:
... das nur lvl 60 items fallen, mein selbst gecraftetes Stärke Amulett konnte ich erstmal ausziehen weil es vom lvl her zu hoch war.
?!

BTW, wie sieht das eigentlich mit der Installation aus?! Wie viel an Daten wird da zusätzlich installiert?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von Brummbaer81 »

Bei mir waren es ca 15 GB, die zusätzlich geladen wurden.
Momentan fallen ja items bis item lvl 63 und da man in der Erweiterung bis lvl 70 spielen kann soll man diese items wohl auch erst mit 61 .62 usw. tragen können. Mein Amulett ist glaube ich lvl 62 und wurde mir als rot angezeigt weil ich die Vorrausetzungen nicht erfüllt habe, meine Frau hatte bei Ihrem WD das selbe Problem. Meine Dämonenjägerin war davon seltsamerweise nicht betroffen. Anfangs konnten auf dem ptr auch noch lvl 61 items fallen, aber man konnte sie nicht tragen. Das wurde per hotfix behoben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von FOE »

OK ... Danke ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von frx »

Das mit dem Amulet ist ein Bug. Eigentlich sollten alle Items aus dem bisherigen Game weiterhin ohne Probleme nutzbar sein. Bei den gecrafteten Armschienen und Schultern z.B. geht das auch ohne Probleme.

Bei den Amus hat sich jedoch der Fehler eingeschlichen, dass sie im aktuellen PTR ne Levelanforderung von 61 haben. Blizzard ist der Bug aber bekannt und sie hatten auch ursprünglich geäußert das möglichst schnell per Hotfix fixen zu wollen, haben dann aber gesagt, dass es nur mit nem Patch geht. Man wird also noch etwas warten müssen; es steht aber definitv auf der ToDo-Liste.

Der Installer war glaube ich 15,2GB, wobei man das net alles laden muss um spielen zu können. Ist halt das ganze Game komplett nochmal, da der PTR immer ne komplett eigenständige Installation hat und in diesem Fall auch mit der kompletten RoS-Beta identisch sein soll. Ist also, falls man nen Key bekommt, nur noch ne Freischaltung notwendig.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von FOE »

@Installation
OK, Danke.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von jessi »

Hallo

Ich habe Zugang zu aktuellen Beta und dort mal den Kreuzritter angespielt. Werde versuchen die Klasse mal auf 70 zu bringen, aber Vor-Ab kann ich sagen --> sieht fast aus wie ein Barb 2.0

Der neue akt ist meiner meinung nach eine Mischung aus den alten akten 1bis4

lg
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von FOE »

News: Launcher-Update: Was gibt es am Patchtag zu beachten - Diablo III

Wie man dem Artikel entnehmen kann, wird D3 generell vom alten Launcher auf den neuen "BattleNet Client" umgestellt, mit der Veröffentlichung von "Patch 2.0.1" :!:

Da damit auch eine "Optimierung" von D3 gemacht wird, welche zw. 15 und 60 Minuten dauern kann, ist es wohl eine Überlegung ev. schon jetzt auf den neuen "BattleNet Client" umzusteigen, wenn man dann gleich mit den neuen Patch loslegen will, wenn er draußen ist.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?

Beitrag von jessi »

hallo

ich nutze den battle.net client schon relativ lange und es zahlt sich sicherlich aus so früh wie möglich umzusteigen

Als kleiner tipp: Unter Optionen die automatischen updates/downloads deaktivieren .. ganz wichtig wenn man beta-clients hat :)

lg
Bild
Antworten