Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Antworten
Lotte2525
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 18:56

Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Beitrag von Lotte2525 »

Ich habe mir Folgende 2 Videos angeschaut. Beide sind sehr Viel versprechend und beide Holen aus dem Monk noch mehr DMG.
Zitat : Mönch: Der beste Build für Patch 2.4
https://www.youtube.com/watch?v=IXbdPuWZloM

Zitat: Patch 2.4: Der Sunwukos Build für den Mönch (neues Set)
https://www.youtube.com/watch?v=YD8hup23LzE

Beide sets sind sehr unterschiedlich.

Der Mönch mit seinen 10 Begleidern kann man also nun(aus meiner Sicht) auch mit einen Tank-Dmg Set-Ausrüstung Spielen, da der Schaden den man mehr oder weniger nicht hat, durch die BEgleiter mit +500% mehr dmg kommt. Somit hat mein ein Riesigen Pool an Ressi (wie ich) und man Macht Trozdem viel DMG. Zu beachten wäre aber das auf Beiden Videos schon eine Menge items die Extra ~300+GEschichklichkeit gesockelt sind, daher auch der DMG.

Im zweiten Video rennt man einfach nur so durch die gegend und es ist fast egal wieviel Ressi man hat, da alles abgespottet wird etc. Leider ist man dann aber Anfällig für jeden Schaden den man dann bekommt.

Welches Set würdet ihr nehmen. Noch ist zb. Mein set viel auf ressi Ausgelegt so das ich auch was aushalte. komme leider nur im Besten Fall auf 1Mill. DMG Aber mit den Neuen Build (1) wäre das fast Egal oder nicht? Was sagt ihr?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Beitrag von frx »

Wie viel du letztlich brauchst, hängt auch stark von deinen Zielen ab. Wenn du möglichst schnell TX farmen willst, kommst du sicherlich auch mit relativ bzw. vergleichsweise wenig Defensive aus.

Wenn du in den GRifts Progress machen willst, wirst du vor allem Solo nicht an einem defensiverem Setup vorbeikommen. Wo der Sweet Spot letztendlich liegt, musst du am besten dann selbst in den jeweiligen Szenarien austesten.
Der Mönch mit seinen 10 Begleidern kann man also nun(aus meiner Sicht) auch mit einen Tank-Dmg Set-Ausrüstung Spielen, da der Schaden den man mehr oder weniger nicht hat, durch die BEgleiter mit +500% mehr dmg kommt. Somit hat mein ein Riesigen Pool an Ressi (wie ich) und man Macht Trozdem viel DMG.
Die Theorie würde ich so nicht grundsätzlich unterstützen. Insgesamt kommst du durch die Begleiter nicht auf so viel mehr dmg, da bei anderen Sets, bei denen der Support-Anteil der Begleiter fehlt, mehr DMG über die primären Angriffe rüberkommt. Da in D3 der Pet-Schaden gänzlich vom eigenen Schaden abgeleitet wird (mit einigen Ausnahmen), wirst du letztlich so oder so immer in etwa gleich viel Gesamtschaden verlieren, egal bei welchem Set.


P.S.: Willkommen im Forum!
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Beitrag von jessi »

Hyho

Ich habe beide videos gemacht und viele stunden am ptr verbracht, daher mein empfehlung: Erstes Video mit Innas set -> das willst du spielen :)
Bild
Lotte2525
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 18:56

Re: Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Beitrag von Lotte2525 »

Ja das werde ich auch als ersten Spielen, Alleine weil mein Monk viel auf Tank-Deffence spielt und komme nur auf meine ~900k dmg. so würde ich deutlich mehr machen.
Lotte2525
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 18:56

Re: Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Beitrag von Lotte2525 »

Laut Buffed etc. Soll 2.4 Patch am 6.1 oder 13.1 erscheinen. Ka wie die das ausgerechnet haben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Beitrag von FOE »

Hallo Lotte2525,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Weil die meisten Patches immer Mittwochs kamen, da dies immer der Patch-Day bei Blizzard ist, AFAIK.

Und da der Patch ja noch vor der neuen Saison verfügbar sein sollte, müsste es halt an diesen Tagen der Fall sein.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lotte2525
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2015, 18:56

Re: Neuer Monk 2.4 Inna Set?!

Beitrag von Lotte2525 »

Mittlerweile Spiele ich noch immer das Inna-set. Es ist im Allgemein Stark.
Leider Fehlt da eine art Lückenbüsser Konstanten DMG.
Die Begleiter hauen zwar alles soweit gut Down, aber nur wenn man vorher Zyklonen-schlag gecastet hat.
Ansonsten ist der Große DMG auf das Zünden der Begleiter.
Hier Spiele ich zur Zeit auf den "Obsidanring des Tierreiches" und somit das Zünden der Begleiter schneller Rdy als Gedacht. Und um die Masse an Mops zur Ownen muss man wohl leider die Explofaust benutzen. Aber auch wieder mit Faust von Azturrasq. Dann Haut man wirklich alles um und nicht nur die Begleiter. Die 4 Mantras sind ebenfalls der hit, man braucht noch nicht mal eine in seiner Skill liste zu haben.
Ist Daher mein Top Favorit
Antworten