Authentikator - Sicher oder nicht?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Authentikator - Sicher oder nicht?

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hallo!

Schützt ein Authentikator (egal ob Dongle und/oder Mobileversion) vor Hacking oder muss man mit Authentikator dennoch rechnen gehackt zu werden?

MfG,
Ne_Bu_Ka
Benutzeravatar
G-Man
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2008, 15:37

Re: Authentikator - Sicher oder nicht?

Beitrag von G-Man »

Hi

Also ich würd es so sehen:

Eine 100% Sicherheit wird es nie geben. Irgendjemand gibt es immer, der das Sicherheitssystem knacken kann. Die Frage ist immer nur wann und mit welchem Aufwand.

Der Authentikator ist halt ein unabhäniges 2 Wegesystem, was das Hacken deutlich erschwert. Gerade wenn man die kostenlosen Apps benutzen kann, ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
Allerdings auch wirklich nur die von Blizz. Es gammeln ja im Internet irgendwelche angeblichen Windows versionen rum. Davon würd ich die Finger lassen! Und er entbindet niemanden davon ein vernünftiges Passwort zu nehmen !!!

Gruss G.
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Authentikator - Sicher oder nicht?

Beitrag von DemonHunter »

Definitiv sehr sicher!
Ich finds super, dass es sowas gibt...
PC ausspähen ist nämlich dann total unnütz für den Hacker.
Somit muss er zusätzlich meinen Authenticator hacken oder die Database von Blizzard.
Beides eher schwierig ;)
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Authentikator - Sicher oder nicht?

Beitrag von Lagenia »

Naja ... derzeit gibt es halt den Multiplayer Hack ... welcher über Game Sessions von Public games auf deinen Acc Zugriff bietet ... zu gut Deutsch - auch ein 2 millionen Zeichen Passwort + 18 verschiedene Authenticator bis man einmal eingeloggt ist benutzen ... und es würde gar nichts bringen


aber Authenticator + keine Public games joinen und du bist zu 99,9% sicher :)

Also nen Freund von mir nutzt den schon seit ka wie lang... hat schon WoW gezockt ... und war dort einer der bekanntesten Krieger Weltweit und wurde noch kein einziges mal erfolgreich gehackt ...
Tjaden
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2012, 17:36

Re: Authentikator - Sicher oder nicht?

Beitrag von Tjaden »

100%tige Sicherheit gibt es nicht, aber so ein Teil erhöht die Sicherung enorm, sofern man die restliche IT-Sicherheit nicht vernachlässigt...
Es reißt immer das schwächste Glied in der Kette!
ganger132
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2012, 21:51

Re: Authentikator - Sicher oder nicht?

Beitrag von ganger132 »

Ich denke auch das Blizzard viel an Accountsicherheit liegt(deshalb ja auch onlinezwang bei D3) und so ein Authentikator ist ja-sogesehen-Hardware, ich würde dir entfehlen mal auf de blizzard seiten genau nachzulesen wie das teil funktoniert, aber für eine Casual player der nicht auf rank 1 der bestenlisten steht denke ich würd dies ein 99,9% schutz sein.
Antworten