Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

In diesem Forum findet ihr Gleichgesinnte mit denen ihr euch zusammen auf Abenteuerjagd begebt.
Antworten
chmul
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2012, 08:44

Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von chmul »

Hat eigentlich schon jemand Infos, wie sich unterschiedl. Level im Gruppenspiel auswirken? Meine Freunde werden weniger spielen können als ich. Wenn wir dann z. B. in der Konstellation 2x Lvl 10 und einmal Lvl 15 meinetwegen spielen ...... wie wirkt sich das aus?
  • Werden die Gegner schwerer?
    Wie ist das mit Erfahrungspunkten .. weniger für mich, gleich viel für die Beiden?
    Wird der Loot für jeden gemäß Level fallen, oder bekomme ich Level-10-Loot?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von frx »

Die Gegner bekommen mehr HP (75% mehr pro Spieler). Ihr Schaden bleibt gleich. Könnte aber sein, dass von manchen Gegnern mehr spawnen.

Exp hängt von Gegnern ab! Ob es nen XP-Malus gibt wenn der lvl-Unterschied zu groß zu den Gegnern ist, weiß ich atm. grad net.

Loot orintiert sich an den Gegnern, net am Char! MF für jeden = [Summe des MF aller Spieler] / [Anzahl der Spieler]
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von FOE »

[Info: Thema nach "Multiplayer" verschoben.]
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
chmul
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2012, 08:44

Re: Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von chmul »

D.h., durch meinen ggfs höheren MF erhöhe ich den Loot für die ganze Gruppe?
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von frx »

Gemäß der Mathematik und unter der Annahme, dass dein MF höher ist als der deiner Mitstreiter, erhöhst in einer Gruppe praktisch den MF deiner Mitspieler, senkst aber deinen eigenen.

Haben deine Mitspieler mehr MF als du, dann erhöht sich deiner und ihrer sinkt. Alles jeweils wertmäßig betrachtet.
Benutzeravatar
TigerDRena
Abenteurer
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2012, 03:04
Battletag: TigerDRena#2964

Re: Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von TigerDRena »

das thema würde mich auch interessiert.
da ich nicht weiß ob ich öfters oder weniger zocken werde als meine freunde.
vorallem, weil die ihr game schon bestellt haben und ich warten muss, bis ich genug geld hab und nicht weiß, ob ichs rechtzeitig bis zum 15. kriege.
die werdn dann alle recht im lvl vorsprung sein =/ hoffe nur, dass sich das nich allzu negativ auswirkt.
~ the world is just the shadow of your dreams ~
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von Ivanhoe »

Da du voraus bist, wirst du in die Spiele deiner Freunde einsteigen. Das bedeutet, dass du gegen Gegner ihres Levels kämpfst. Wenn du über dem Level deiner Gegner bist, erhälst du irgendwann auch weniger Erfahrung (je nach Unterschied) oder auch gar keine.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Gruppe m. unterschiedl. Leveln .... Auswirkungen?

Beitrag von Thial »

Ich hab das mal mit nem Kumpel in der Beta versucht. Man scheint deutlich weniger Erfahrung zu bekommen, wenn das eigene Level zu niedrig ist. Ich habe ihn durch die Kathedrale gezogen, obwohl er Level 1 war. Er war nach dem Skelettkönig Level 2. Ich selbst bin von 8 auf 10 gestiegen - es gibt definitiv einen Malus auf Erfahrung.

Was wir nicht versucht haben ist, was passiert wenn der High-Level-Charakter mit ins niedrige Gebiet kommt.

Mich selbst wird das wohl auch betreffen, da ich zum Release noch kein Internet zuhause habe :(
Antworten