Wünsche/Anregungen/Beschwerden|Infos an|von die|den Mod`s !

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Wünsche/Anregungen/Beschwerden|Infos an|von die|den Mod`s !

Beitrag von coRdeX »

sers zusammen,

hab jetzt paar Minuten nach dem verschwundenen Thread gesucht...
Da hat man mal ein Verbesserungsvorschlag und findet das Thema nicht mehr! :P

Also ich würde gerne vorschlagen bzw. fast festlegen wollen, dass wenigstens die Moderatoren keine Abkürzungen benutzen. Es gibt auch viele Spieler, die mit Diablo3 erst neu anfangen oder nicht gut damit vertraut sind und mit den Abkürzungen nicht klarkommen. Damit vermeidet ihr, dass die Leute die Lust verlieren verschiedene Beiträge zu lesen, weil sie nicht wissen was die Abkürzungen bedeuten..
Und das Ziel soll es ja sein möglichst viele Leute für Diablo3 und somit dieses Forum zu begeistern.

Ist auch eher eine Frage an Telias weil du das den Moderatoren quasi vorschreiben solltest :)

Würde mich mal interessieren was du/ihr dazu sagt?

LG
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von frx »

Hi coRdeX.

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren welche Abkürzungen du da genau meinst.

Zum Thema, was mich betrifft: Ich versuche idR so wenig spielspezifische Abkürzungen wie möglich zu verwenden. Da wir aber alle immer relativ viel pro Tag schreiben müssen und auch sonst oft unter zeitlichem Druck stehen, kann es schon öfter mal vorkommen, dass sich Abkürzungen einschleichen.
Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es keinem hilft wenn wir Abkürzungen sein lassen. Davon lernen es die eher unerfahrenen User ja auch net.

In dem Zusammenhang könnte man aber, auch gerne in Zusammenarbeit mit der Community, eine Liste mit allen Abkürzungen erstellen und die irgendwo anpinnen. Quasi als eine Art Duden/Nachschlagewerk für die Leute, die sich bei den Abkürzungen unsicher sind. Denn dauerhaft unter Zwang alle Abkürzungen aus dem Board zu entfernen vergrault mehr Leute, als es anderen Leuten hilft.

Ansonsten kann ich nur generell sagen: Wir bekommen nichts vorgeschrieben. Jeder Mod hier macht den Job freiwillig und in seiner persönlichen Freizeit. Es gibt eine Reihe von Richtlinien die wir intern haben, die sich aber zum größten Teil auch mit den Richtlienien des Forums überschneiden. Ansonsten haben wir noch einige Dinge die wir aus aktuellem Anlass diskutieren. Das von dir vorgeschlagene Thema wäre z.B. so eins.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von Astaroth »

ias fcr ed fbr ar ds ll mb mf
hoto eni cta soj
sowas?

--> http://diablo3.ingame.de/wiki/Glossar
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von coRdeX »

Astaroth hat geschrieben:ias fcr ed fbr ar ds ll mb mf
hoto eni cta soj
sowas?

--> http://diablo3.ingame.de/wiki/Glossar
Ja danke, solche Abkürzungen meine ich. Spart mir die Arbeit nochmal nachzuschauen :)

War halt nur so ein Gedanke, also ihr müsst die leute halt verstehen, die hier neu sind.
Die bekommen die Krise, wenn die sich hier durchlesen und einige Abkürzungen vorfinden, wo sie erst länger suchen müssen, was das heisst..

So ein Glossar ist aber auch gut, wobei ich trotzdem die ausgeschriebene Variante bevorzugen würde!

greetz
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von Brummbaer81 »

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, und man könnte ihn zumindest als Regel für guides festhalten bzw. dort falls Abkürzungen benutzt werden jeweils eine Begriffserklärung dazu schreiben. Aber auch bei einem Community Glossar wäre ich dabei.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von Telias »

Wir haben auf der Starcraft 2 Seite so ein Glossar gemacht. Schaut schick aus oder? ;)

Momentan bin ich selbst mit allerhand Guide beschäftigt aber wenn ihr Lust habt, könnt ihm Forum mal die wichtigsten Begriffe zusammentragen.

Und ich selbst versuche nie Abkürzungen zu benutzen. Ich versuche sogar immer die deutschen Begriffe zu benutzen. Aber jeder hat seinen eigenen Stiel und ich will niemanden was vorschreiben.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von frx »

Ok, dann nehme ich mich dem Proket nachher mal an.

Überlegt euch schonmal Sachen, die ihr gerne in dem Glossar stehen sehen würdet.
Ich werde nachher den passenden Thread dazu erstellen und freischalten.

Edit: Ok, alles was das Glossar inhaltlich betrifft, bitte hier weitermachen.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von Lagenia »

Hey das mit dem Fullquote wurde mir jetzt schon 2 mal gesagt ... könnt ihr das nicht irgendwie einbauen, das bei einem fullquote automatisch nur der name des zu zitierenden angezeigt wird + vllt die erstem 6 Wörter und dann ... und man mittels klick auf den quote den gesamten quote lesen kann - so würdet ihr happy sein weil "keine" fullquotes mehr gemacht werden und wir müssen auf nichts achten :) hehe

lg
Lagenia
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von frx »

Hört sich an sich sehr gut an.

Fie Frage wird letztendlich sein, ob es ein kompatibles Plugin für das Forum gibt. Falls ja, würde ich auf jeden Fall dafür votieren.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von coRdeX »

dito, good idea :)
Finde es auch manchmal stressig wenn man jmd zitiert und das Zitat ist 3 Mal so lang/groß wie der antwortende Text :P
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von FOE »

Ja, wäre ein nettes Feature, aber ich glaube/würde mal meinen, dass so was nicht hinhaut!?

Bzw. wäre es mit den Auf-/Zuklappen auch nicht immer Sinnvoll!

Es ist nun mal - IMO - auch so, dass man ja bei einen "Fullquote" nicht immer genau weiß auf was sich jetzt die Antwort "genau" bezieht, außer man würde jetzt den Textabschnitt ggf. Einfärben. Wenn man ihn aber Einfärbt, dann kann man ihn auch gleich dahingehen zurecht stutzen, wäre (IMO fast) der selbe Aufwand.

Und weil wir gerade dabei sind ( ;) ), ein paar Beispiele:

» IMO nicht gut - da hätte man doch ohne Probleme zumind. die Anrede und Abschlusssatz entfernen können, sowie auch den Absatz bez. der "Auflösung".

» IMO ganz schlecht - da könnte man jeweils fast mehr als den halben zitierten Text löschen, ohne die Aussage zu entkräften.

» IMO ok - weil ja auch mal ein langer Beitrag dazwischen liegt. ( ;) )

^^ Ist es aber wirklich nur mal meine Meinung und soll keine Bevormundung werden/sein! :)

_________________

@Glossar:
Klasse Idee! :D
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von coRdeX »

Hab noch eine Idee zur Verbesserung der Community:

Wie wäre der Vorschlag, wenn man ein "Dankeschön" Button an jeden Beitrag heftet, was auch(wenn man möchte) im Profil angezeigt wird, dass man quasi vielen Leuten geholfen hat.
Sowas steigt enorm die Aktivität/Qualität der Beiträge in der Community! ;)

LG
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von Telias »

coRdeX hat geschrieben: Wie wäre der Vorschlag, wenn man ein "Dankeschön" Button an jeden Beitrag heftet, was auch(wenn man möchte) im Profil angezeigt wird, dass man quasi vielen Leuten geholfen hat.
So was gibt es bei dieser Forensoftware leider nicht :(
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von coRdeX »

hmmm :(

Aber für phpBB müsste es sowas doch geben, also zumindest finde ich da was wenn ich google nutze..
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden an die Mod`s !

Beitrag von Telias »

Möglicherweise als Add-On. Doch die installiere ich grundsätzlich nicht.
1. Sicherheitsrisiko
2. Massive Probleme bei zukünftigen Updates.
Antworten