[Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Nachdem mein erster weißer Char sich recht gut auf Inferno mal schlägt (siehe hier) und ich noch (immer) nicht alle Klassen gespielt habe, habe ich jetzt mal eine Zauberin in Weiß begonnen.

Aber ... ich spiele sie mal, soweit es halt geht, auf MS10, bzw. jetzt unter Profi! :twisted:
(Mit Erlaubnis von WeißerRitter.)

Infos siehe:
- Nur mit "weißen" Items spielen ...
- Die Weiße Legion
- Charname: Thora


» Bild «

» Normal (Erledigt)
» Alptraum/Profi Akt 1+2 (Erledigt)
» Profi Akt 3+4 (Erledigt)
» Profi Akt 5 (WIP)


Alte Bilder ...
Level 61
Level 55
Level 53
Level 50
Level 45
Level 40
Level 35
Level 33
Level 30
Level 27
Level 25
Level 20
Level 15
Level 10
Zuletzt geändert von FOE am 04.11.2018, 18:11, insgesamt 19-mal geändert.
Grund: Level 65 erreicht.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora" - Norma

Beitrag von FOE »

Schwierigkeit: Normal

  • AKT 1
A1 = Neu Tristram + Straße nach Alt Tristram + Die Alten Ruinen + Adrias Hütte + Kathedrale E1 + Leorics Korridor
- Zeit: ca. 60min
Konnte ohne Probleme und mit keinem Tod erledigt werden. Nur bei Champions und/oder Goldenen wurde es etwas Schwieriger und Zeitaufwendiger.
(Derzeit habe ich leider noch kein "Winterfärbemittel" ... gibt's leider nicht immer zu kaufen!? :? )

A2 = Hain des Wehklagens + Friedhof der Verlassenen + Entweihte Krypta (mit Grabstätte des Kanzlers)
- Zeit: ca. 70min
Wie Darüber, weiterhin 0 Tode.

A3 = Kathedrale E2 bis E4 + Die Königlichen Krypten + Krypta des Skelettkönigs + Verlassene Kammer)
- Zeit: ca. 45min
Keine nennenswerten Probleme, selbst der Skelettkönigs war nur eine Frage der Zeit! :mrgreen:

A4 = Felder des Elends mit Höhle der Khazra + Die Alte Mühle + Der überflutete Tempel (WP)
- Zeit: ca. 45min
Da gab es auch keine Probleme ... und noch immer 0 Tode.

A5 = Die Schwärenden Wälder + Der überflutete Tempel mit Krypta der Urahnen & Ruhestätte des Kriegers
- Zeit: ca. 10min
Dank neuer Skills/Runen gab es keine Probleme, weiterhin 0 Tode.

A6 = Wortham + Höhlen von Araneae + Hochlandkreuzung (WP)
- Zeit: ca. 45min
Wortham war mal auch kein Problem, mal sehen, wie es dann in der Spinnenhöhle ist.
Auch die Spinnenhöhle und Araneae stellten kein wirkliches Probelm dar.
Bis jetzt: 0 Tode.

A7 = Südliches Hochland + Nördliches Hochland
- Zeit: ca. 45min
Keine Probleme, bis auf die Speerwerfer vom Mondklan.
Bis jetzt: 0 Tode.

A8 = Leorics Jagdgründe + Leorics Anwesen
- Zeit: ca. 15min
Siehe Darüber.
Bis jetzt: 0 Tode.

A9 = Hallen der Agonie E1 & E2
- Zeit: ca. 20min
Siehe A7.
Bis jetzt: 0 Tode.

A10 = Hochlandpass + Die verfluchte Feste mit Wärter
- Zeit: ca. 20min
Auch keine Probleme (außer ev. bei den Bogenschützen ein wenig), ebenso beim Wärter.

A11 = Hallen der Agonie E3 + Kammer des Leidens mit Schlächter + Keller der Verurteilten + Neu Tristram
- Zeit: ca. 20min
Inkl. dem Schlächter keine Probleme.
Und somit Akt-1 mit 0 Tode beendet! :mrgreen:

  • AKT 2
A12 = Verstecktes Lager + Die Zerklüftete Schlucht + Heulendes Plateau mit Geheimer Altar & Verstecktes Konklave + Brücke
- Zeit: ca. 30min
Wie immer nicht mehr ganz so Easy, aber noch ohne Probleme, mit MS10!
Aber ... leider ... auch den ersten Tod kassiert ... zu sehr auf Diamanthaut verlassen. :?
Bis jetzt: 1 Tod.

A13 = Schluchtrandminen + Die Stechenden Winde (1) + Außenposten von Kasim (WP)
- Zeit: ca. 20min
Keine nennenswerten Problem.
Bis jetzt: 1 Tod.

A14 = Außenposten von Kasim mit Kommandoposten + Die Stechenden Winde (2) + Die Straße nach Alcarnus (bis zur Brücke)
- Zeit: ca. 20min
Alles kein Problem, auch nicht das Ereignis Wächtergeister, daber dafür diese dummen Irre der Gefallenen, die mir den 2. Tod brachten. :evil:
Auch der Wächter vor Alcarnus war kein Problem.
Bis jetzt: 2 Tode.

A15 = Alcarnus + Das Versteck der Hexe Maghda + Basar von Caldeum + Der Kaiserliche Pallast + Stadt Caldeum
- Zeit: ca. 15min
Hier gab es auch keine Probleme, auch Dank der Hydra, die ich nun endlich zaubern kann.
Maghda war in 2 Minuten erledigt!
Bis jetzt: 2 Tode.

A16 = Kanalisation von Caldeum + Die Elendsgrube + Das Versteckte Lager
- Zeit: ca. 10min
Ohne Probleme weiter gekommen.
Bis jetzt: 2 Tode.

A17 = Basar von Caldeum + Überflutete Hallen + Eingestürzter Wasserkanal + Oase von Dhalgur (WP)
- Zeit: ca. 10min
Wie darüber!
Bis jetzt: 2 Tode.

A18 (Überlänge) = Oase von Dalghur + Die vergessenen Ruinen
- Zeit: ca. 65min
Alles ging gut, abgesehen von einer Nahtoterfahrung, sogar ein Ereignis konnte ohne Probleme erledigt werden (Pic.1, Pic.2); bis zu den vergessenen Ruinen, dort ereilte mich der 3. Tod bei einem Championpack ... :evil: (war eingesperrt von den Feuerwächtern, stand im Feuer und hatte Diamanthaut nicht zur Verfügung)
Bis jetzt: 3 Tode.

A19 = Uralte Wasserstraße + Westlicher Kanal mit Westlicher Ablaufsteuerung
- Zeit: ca. 15min
Keine Probleme ...
Bis jetzt: 3 Tode.

A20 = Östliche Wasserstraße mit Östlicher Ablaufsteuerung
- Zeit: ca. 15min
Keine Probleme ... aber Level 25 erreicht.
Bis jetzt: 3 Tode.

A21 = Überfluteter Durchgang + Versteckte Aquedukte + Uralter Pfad (WP)
- Zeit: ca. 12min
Keine Probleme.
Bis jetzt: 3 Tode.

A22 (Überlänge) = Die Trostlosen Sande mit Assasinengewölbe & Höhle des Verräters bis Die Archive des Zoltun Kull (WP)
- Zeit: ca. 80min
Tja ... der große Außenbereich mit seinen vielen Gegner ... ein Championpack brachte mir den 4. Tod. :evil:
Als kleine Entschädigung gab's dafür ein legendäres Item.
Bis jetzt: 4 Tode.

A23 = Der Terminus + Die fremden Tiefen + Die Hallen des Sturms
- Zeit: ca. 40min
Die fremden Tiefen waren kein Problem, aber in den Hallen des Sturms habe mich solche Elektrowesen eiskalt erwischt. :?
Bis jetzt: 5 Tode.

A24 = Das Reich der Schatten + Seelensteinkammer (Zoltun Kull) + Das Versteckte Lager
- Zeit: ca. 15min
Auch hier brauchte ich gegen Zoltun Kull einen 2. Anlauf :evil: , der dann ohne Probleme ablief. :twisted:
Bis jetzt: 6 Tode.

A25 = Basar von Caldeum + Kaiserlicher Pallast mit Belial + Verstecktes Lager
- Zeit: ca. 30min
Tja ... wie erwartet war es ein harter Kampf, wo ich erst beim 3. Anlauf Belial besiegen konnte! :evil: :twisted:
(Pic.1, Pic.2, Pic.3)
Bis jetzt: 8 Tode.

  • AKT 3
A26 = Die Zitadelle der Bastion + Wehrwälle der Himmelskrone
- Zeit: ca. 30min
Ich sollte wohl nicht übermütig werden. :? Beim Anzündern der Feuer müsste ich gleich 2x ins Gras beißen. (Pic.1, Pic.2)
Es war zwar jeweils ein Goldenen Schuld, aber nicht unbedingt Unvermeidbarkeit.
Bis jetzt: 10 Tode.

A27 = Steinfort
- Zeit: ca. 30min
Nachdem ich mich "Eingespielt" habe, gab es zu keine weiteren Probleme (= Tode).
Bis jetzt: 10 Tode.

A28 = Die Bastionstiefen E1
- Zeit: ca. 22min
Keine Probleme ...
Bis jetzt: 10 Tode.

A29 = Die Bastionstiefen E2
- Zeit: ca. 35min
Fast keine Probleme ... nur diese dummen "Wahnsinnigen der Gefallenen" haben mir einen Tod beschert. :?
Bis jetzt: 11 Tode.

A30 = Die Bastionstiefen E3 + Speisekammer mit Ghom
- Zeit: ca. 25min
Kein Problem, auch Ghom nicht! War nur eine Frage der Zeit.
Bis jetzt: 11 Tode.

A31 = Waffenkammer + Das Arreattor > Kaserne E1
- Zeit: ca. 20min
Fast kein Problem, nur so geflügelte Moloche wollten mich nicht! :?
Bis jetzt: 12 Tode.

A32 = Kaserne E2 + Die Schlachtfelder + Die Brücke von Korsik (WP)
- Zeit: ca. 60min
Und auf Ebene 2 war ein ein Bollwerkdemon-Diener, der was gegen mich hatte. :evil:
Auf den Schlachtfelder war es dann noch ein Goldener, sowie eine Gruppe Schattenungeziefer, die weitere Tode einbrachten. :?
Bis jetzt: 15 Tode.

A33 OPTIONAL = Felder des Gemetzels > nur: Höhle des Frosts E1 & E2
Da keine Höhle des Frosts vorhanden war, weiter mit A34 ...

A34 = Felder des Gemetzels (ohne Höhle des Frosts) bis Tyrael
- Zeit: ca. 40min
Keine ... Äh ... fast keine Probleme, in diesen Bereich. Durch den Levelaufstieg und einer damit verbundenen Umskillung, habe ich mich einmal in der Hektik verdrückt und war dann auch schon Tod. :? :roll:
Bis jetzt: 16 Tode.

A35 = Rakkisübergang + Der Rand des Abgrunds mit Belagerungsbrecherbestie + Arreatkrater E1 (WP)
- Zeit: ca. 30min
Tja, ein weiter Tod durch so einen blöden "Feuermagier". :?
Dafür war die Belagerungsbestie kein Problem, bzw. nur ein zeitliches! :twisted:
Bis jetzt: 17 Tode.

A36 = Arreatkrater E1
- Zeit: ca. 30min
Hier gab es mal keine Problem und sogar mal ein legendäres Item.
Bis jetzt: 17 Tode.

A37 = Turm der Verdammten E1 & E2
- Zeit: ca. 17min
Keine argen Probleme, nur die "Phasenbestien" sind etwas lästig. :?
Bis jetzt: 17 Tode.

A38 = Herz der Verdammten + Arreatkrater E2 (WP)
- Zeit: ca. 10min
Tja, die Phasenbestien sind wirklich lästig, vor allem als Championpack ... :evil:
Bis jetzt: 18 Tode.

A39 = Arreatkrater E2 + Turm der Verfluchten E1 (WP)
- Zeit: ca. 25min
Kein Problem, abgesehen von einem Tod, durch einen Diener von einem Goldenen.
Bis jetzt: 19 Tode.

A40 = Turm der Verfluchten E1 & E2
- Zeit: ca. 20min
Ein Championpack hat mich etwas überrumpelt, sonst keine Probleme.
Bis jetzt: 20 Tode.

A41 = Herz der Verfluchten mit Cydea + Der Kern des Arreat (WP)
- Zeit: ca. 5min
Cydaea war kein Problem und auch ihre "kleinen Spinnen" nicht! (Pic.1, Pic.2)
Bis jetzt: 20 Tode.

A42 = Der Kern des Arreat + Herz der Sünde mit Azmodan + Waffenkammer + Wachturm der Bastion + Das Diamanttor (WP)
- Zeit: ca. 15min
Bäh, ein Lag am Spielanfang kostete mich gleich einen Tod, der Rest war Easy.
Bei Azmodan habe ich mich dann einmal verschätzt, bei seinen Feuerkugeln, was mir einen weiteren Tod einbrachte. :?
Danach war dann aber Schluss mit Lustig und er war Tot! :twisted:
Bis jetzt: 22 Tode.

  • AKT 4
A43 = Das Diamanttor + Das Vestibulum des Lichts mit Iskatu + Gärten der Hoffnung E1 + Bibliothek des Schicksals mit Rakanoth
- Zeit: ca. 45min
Iskatu war mal kein Problem, hatte nur 2-3x mit den Überleben zu kämpfen. ;)
So ... der Weg zu Rakanoth war kein Problem, abgesehen von einen Lag, was mir auch gleich einen Tod einbracht.
Aber dann kam Rakanoth! :evil:
Der war auf MS10 unbesiegbar für mich, trotz ein paar Änderungen am Gear und der Skillung! Sobald der den Teleportangriff macht, bin ich Tot!
Nach 10 Anläufen war es mir dann zu Bunt, da habe ich auf MS0 gestellt und ihn dann in Null-komma-nix besiegt. :?
Den Rest vom Abschnitt habe ich dann wieder mit MS10 weiter gespielt.
Bis auf einen weiteren Tod, gab's auch keine Probleme.
Bis jetzt: 34 Tode.

A44 = Gärten der Hoffnung E2 + Kristallsäulengang + Tor zum Silbernen Turm
- Zeit: ca. 40min
Bis auf diese blöden Armaddonbezwinger, gab es keine Probleme, auch Klingenklaue war kein Hindernis.
Bis jetzt: 35 Tode.

A45 = Der Silberne Turm E1 + Die große Spanne mit Izual + WP
- Zeit: ca. 15min
Keine Probleme, selbst Izual war im ersten Anlauf erledigt.
Bis jetzt: 35 Tode.

A46 = Der Silberne Turm E2 + Die Himmelszinne
- Zeit: ca. 30min
Hier wurde es nochmals schwerer und ich heimste auch gleich 3 Tode (Pic.1, Pic.2, Pic.3), die aber auch vermeidbar gewesen wären. :?
Bis jetzt: 38 Tode.

A47 = Der Kristallbogen mit Diablo
- Zeit: ca. 15min
Endlich ... Diablo erwartet mich ... und ich muss da auch gleich mehrmals ran! :? (Pic.1, Pic.2, Pic.3)
Vor Allem seine "Feuerangriffe" bereiteten mir Probleme.
Aber im 4. Anlauf, teilweise auch mit Glück, könnte ich ihn dann nieder ringen! :twisted:
» Pic.1, Pic.2
Bis jetzt: 41 Tode.

Jetzt kommt noch das Pony-Level dran und dann Alptraum ...

A48 = Pony-Level
- Zeit: ca. 25min
Tja ... das Pony-Level ist kein Zuckerschlecken ... da habe ich noch 2 Tode einstecken müssen, bis ich es Durch hatte. :roll: (Pic.1, Pic.2, Pic.3)
Bis jetzt: 43 Tode.
Zuletzt geändert von FOE am 28.11.2013, 17:39, insgesamt 43-mal geändert.
Grund: Kommentar "A48" ergänzt!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Schwierigkeit: Alptraum

  • AKT 1
A1 = Neu Tristram + Straße nach Alt Tristram + Die Alten Ruinen + Adrias Hütte + Kathedrale E1 + Leorics Korridor
- Zeit: ca. 35min
Keine Probleme, auch mit dem ersten Championpack nicht.
Bis jetzt: 0 (43) Tode.

A2 = Hain des Wehklagens + Friedhof der Verlassenen + Entweihte Krypta (mit Grabstätte des Kanzlers)
- Zeit: ca. 50min
Weiterhin keine Probleme, weder bei Championpacks, noch bei Goldene.
Bis jetzt: 0 (43) Tode.

A3 = Kathedrale E2 bis E4 + Die Königlichen Krypten + Krypta des Skelettkönigs + Verlassene Kammer)
- Zeit: ca. 45min
Jondar und die Championpack/Goldene waren kein (größeres) Problem, auf den Weg zum Skelettkönig.
Beim Skelettkönig selber war ich beim ersten Anlauf leider etwas Unvorsichtig, da ich ihn schon fast hatte, und musste einen Tod hinnehmen. :?
Beim zweiten Anlauf lies ich mich aber nicht mehr überraschen und legte den Skelettkönig. :twisted:

A4 = Felder des Elends mit Höhle der Khazra + Die Alte Mühle + Der überflutete Tempel (WP)
- Zeit: ca. 45min
Kaum Probleme, bis auf Einmal, wo mich diese dummen "Frösche" kalt erwischt haben und dann noch ein zweites Mal, bei einen Championpack.
Bis jetzt: 3 (46) Tode.

A5 = Die Schwärenden Wälder + Der überflutete Tempel mit Krypta der Urahnen &
- Zeit: ca. 35min
Wie darüber, hier hat mich nur der Goldene in der "Ruhestätte des Kriegers" überrascht. :?
Bis jetzt: 4 (47) Tode.

A6 = Wortham + Höhlen von Araneae + Hochlandkreuzung (WP)
- Zeit: ca. 35min
Hier gab's mal keine Probleme, nicht in Wortham (mit dem Championpack) und auch nicht mit Araneae.
Bis jetzt: 4 (47) Tode.

============================================================================================================
Nachdem jetzt Patch 2.0.1 da ist und die Monsterstufen es nicht mehr gibt, spiele ich unter "Profi" den Char weiter ("Meister" war da einfach zu schwer, egal ob normale Gegner oder Champions!). Die Stufe "Profi" entspricht auch mal von den Werten her in etwas dem alten "MS10". (Vergleich hier mit hier!)
============================================================================================================

A7 = Südliches Hochland + Nördliches Hochland
- Zeit: ca. 55min
Durch die Umstellungen auf Patch 2.0.1 hatte ich ein paar Probleme (Skillung musste ich auch ändern.) und auch ein paar Tode (leider vergaß ich da auf die Bilder).
Bis jetzt: 6 (49) Tode.

A8 = Leorics Jagdgründe + Leorics Anwesen
- Zeit: ca. 25min
Siehe Darüber.
Bis jetzt: 4 (47) Tode.

A9 = Hallen der Agonie E1 & E2
- Zeit: ca. 55min
Prost Mahlzeit, der Miniboss, der gleich am Eingang wartet, hatte es in sich! Kostete mich gleich "3 Tode", durch seinen "Frostangriff". (Pic.1, Pic.2, Pic.3)
Auch ein Championpack bescherte mir "2 Tode". (Pic.1, Pic.2)
Auf "Ebene 2" hatte ich dann auch noch einen Tod durch ein Championpack.
Bis jetzt: 10 (53) Tode.

A10 = Hochlandpass + Die verfluchte Feste mit Wärter
- Zeit: ca. 35min
Auch hier ging es mal gleich mit einen saftigen Championpack los und einen weiten Tod, gefolgt von einen Weiteren.
Auch beim nächsten Championpack musste ich mich Wiederbeleben lassen.
Bevor ich dann dem Wärter entgegen trat, folgte noch ein Tod - der Wärter war dann nur eine Frage der Zeit, wenn er auch nicht leicht war!
Bis jetzt: 14 (57) Tode.

A11 = Hallen der Agonie E3 + Kammer des Leidens mit Schlächter + Keller der Verurteilten + Neu Tristram
- Zeit: ca. 60min (Inkl. 2. Kampf mit dem Schlächter!)
Hier ging es dann so weiter, mit den Toden, teils durch "normale" Gegner, als auch durch Championpacks. » Bild-Album
Bis jetzt: 19 (62) Tode.

Und dann kam der Schlächter ... :lol2:

Bin jetzt gut 10x gegen ihn angetreten und knapp unter 50% war dann irgendwann einfach mal Schluss. :evil:

Ein kleiner Fehler, einmal ein Skill zu früh oder spät aktiviert und dass war's dann ... man macht einfach zu wenig Schaden und muss viel einstecken können ... die Rechnung geht einfach nicht wirklich auf. :(

Mal sehen ... ev. werde ich hier eine Stufe runter gehen.

[...]

Bin jetzt dann mal eine Stufe runter gegangen, auf "Schwer". Und es war dann auch noch immer "Schwer" ... benötigte auch so 3 Anläufe für den Schlächter. :|
» Bilder-Album

Bis jetzt: 21 (64) Tode.

  • AKT 2
Hier hab ich wieder auf die Stufe "Profi" gewechselt ...

A12 = Verstecktes Lager + Die Zerklüftete Schlucht + Heulendes Plateau mit Geheimer Altar & Verstecktes Konklave + Brücke
- Zeit: ca. 40min
Hier müsste ich mal 2 Tode "einstecken", ansonsten gibt es aber Recht gut voran, für die Stufe "Profi".
» Bilder-Album
Bis jetzt: 23 (66) Tode.

A13 = Schluchtrandminen + Die Stechenden Winde (1) + Außenposten von Kasim (WP)
- Zeit: ca. 40min
Bis auf einen Tod (dieser dumme Eiskristall! :? ) und eine weitere Kleinigkeit, gab es keine Probleme.
» Bilder-Album

Die Kleinigkeit war in diesen Fall noch das Ereignis "Das bröckelnde Gewölbe", welches für meine Zauberin zu heavy war! :crazy:
Nicht nur, dass ich dort gleich einen weiteren Tod hinnehmen müsste, waren dort gut 3 Championpacks/Goldene zugegen, so dass ich das Level nur durchlaufen habe, sonst wären es wohl 10 Tode oder mehr geworden ...
Bis jetzt: 25 (68) Tode.

A14 = Außenposten von Kasim mit Kommandoposten + Die Stechenden Winde (2) + Die Straße nach Alcarnus (bis zur Brücke)
- Zeit: ca. 55min
Einen weitern Tod müsste ich anschreiben, beim Ereignis "Die Ruhelosen Sande", sonst ging es recht Problemlos, auch Trümmergebein.
» Bilder-Album
Bis jetzt: 26 (69) Tode.

A15 = Alcarnus + Das Versteck der Hexe Maghda + Basar von Caldeum + Der Kaiserliche Palast + Stadt Caldeum
- Zeit: ca. 40min
Hier hatte ich überraschender Weise keine Probleme, auch nicht mit Maghda, obwohl die jetzt schwer gemacht wurde. Neben den "Keulenschwingern" hat man es ja jetzt auch mit den "verwandelten Kultisten" zu tun!
» Bilder-Album
Bis jetzt: 26 (69) Tode.

Und dann kam der "Kaiserliche Palast" ... :crazy:

Der kostete mich gleich 3 Tode, durch die Massen an "Täuscher". :?
Bis jetzt: 30 (72) Tode.

A16 = Kanalisation von Caldeum + Die Elendsgrube + Das Versteckte Lager
- Zeit: ca. 15min
Bis auf einen Tod, keine unlösbaren Sachen.
» Bilder-Album
Bis jetzt: 31 (73) Tode.

A17 = Basar von Caldeum + Überflutete Hallen + Eingestürzter Wasserkanal + Oase von Dhalgur (WP)
- Zeit: ca. 20min
Hier hatte ich mehr zu Kämpfen, was in 3 Tode resultierte.
» Bilder-Album
Bis jetzt: 34 (76) Tode.

A18 (Überlänge) = Oase von Dalghur + Die vergessenen Ruinen
- Zeit: ca. 85min
Ein schweres Stück "Arbeit" ... und auch 2 Tode müsste ich hinnehmen.
» Bilder-Album
Bis jetzt: 36 (78) Tode.

A19 = Uralte Wasserstraße + Westlicher Kanal mit Westlicher Ablaufsteuerung
- Zeit: ca. 30min
Ähnliches Bild wie Zuvor, normale Gegner sind kaum ein Problem, aber Champion/Goldenen umso mehr, da merkt man stark den Schwierigkeitsgrad! Und auch wieder 1 Tod kassiert.
» Bilder-Album
Bis jetzt: 35 (77) Tode.

A20 = Östliche Wasserstraße mit Östlicher Ablaufsteuerung
- Zeit: ca. 20min
Siehe Darüber, Probleme machen ATM nur die Champions/Goldenen, dabei kassiert ich auch 1 Tod.
» Bilder-Album
Bis jetzt: 36 (78) Tode.

A21 = Überfluteter Durchgang + Versteckte Aquedukte + Uralter Pfad (WP)
- Zeit: ca. 20min
Herrlich, gleich am Eingang wir man von einen Championpack überrascht, da ist ein Tod fast vorprogrammiert.
Der Rest war kein Problem, auch Gavin nicht.
Bis jetzt: 37 (79) Tode.

A22 (Überlänge) = Die Trostlosen Sande mit Assasinengewölbe & Höhle des Verräters bis Die Archive des Zoltun Kull (WP)
- Zeit: ca. 120min
Hier war es dann mal wieder so, wie bei A18 geschildert und ich musste auch 3 Tode hinnehmen.
» Bilder-Album
Am Ende stolperte ich dann aber noch über Shaitan die Brutmütter, inkl. der Höhle.
Und dort gab's kann ein Fiasko: 7 Tode - davon 6 Stk. bei einem Goldenen und seinen Dienern (diese blöden froschähnlichen Biester)! :evil:
» Bilder-Album
Bis jetzt: 47 (89) Tode.

A23 = Der Terminus + Die fremden Tiefen + Die Hallen des Sturms
- Zeit: ca. 65min
Wie schon Zuvor: Am Eingang (Die fremden Tiefen) gleich ein Championpack und gleich auch 2 Tode kassiert, welche aber nicht die Letzten waren! Insgesamt waren es dann mal 9 Tode ... :crazy: :evil:
» Bilder-Album

A24 = Das Reich der Schatten + Seelensteinkammer (Zoltun Kull) + Das Versteckte Lager
- Zeit: ca. 45min
Im "Das Reich der Schatten" ging es munter so weiter ... da waren es dann "nur" 6 Tode ... :lol2:
» Bilder-Album

Bei Zoltun Kull hatte ich beim ersten Anlauf Pech ... bzw. war es Dummheit, so dass ich ihn erst beim 2. Anlauf stoppen konnte! :? :lol2:
» Bilder-Album

A25 = Basar von Caldeum + Kaiserlicher Pallast mit Belial + Verstecktes Lager
- Zeit: ca. 40min
Der erste Abschnitt, bis zu Belial, war ja (fast) kein Problem ... auch wenn da 2 Tode passierten.

Auch die ersten 2 Belial-Abschnitte gingen noch ...
» Bilder-Album
... aber Belial ist heftig, seine Schläge killen mich da per Onehit, wenn sie treffen ... bis jetzt so 3x ohne Erfolg angetreten ... :?

So, habe mal - wie beim Schlächter - auf "Schwer" gestellt und dann ging es, relativ Problemlos, gleich im ersten Anlauf!
» Bilder-Album
Zuletzt geändert von FOE am 30.06.2014, 11:06, insgesamt 18-mal geändert.
Grund: Kommentar zu A25 ergänzt.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

  • AKT 3
A26 = Die Zitadelle der Bastion + Wehrwälle der Himmelskrone
- Zeit: ca. 50min
Wieder zurück auf "Profi" ging es auch wieder gut zur Sache ... :lol2:

Gleich beim ersten Feuer gab's den nächsten Tod, der auch nicht der letzte war.
Es waren dann insgesamt 6 Tode. :?
» Bilder-Album

A27 = Steinfort
- Zeit: ca. 55min
Auf der Suche nach besseren Skill, müssen auch immer weitere Tode hingenommen werden. So sind es wieder 6 Tode geworden.
Benutze jetzt mal "Spiegelbild+Duplikate" anstatt "Frostnova+Kälteeinbruch", bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es so lassen werde ...
» Bilder-Album

A28 = Die Bastionstiefen E1
- Zeit: ca. 40min
Die Suche der einer besseren Skillung geht weiter ... sonst ist aber alles beim Alten: Normale Gegner sind fast kein Problem, nur die Champions/Goldene, daher wieder 3 Tode.
» Bilder-Album

A29 = Die Bastionstiefen E2
- Zeit: ca. 35min
Wie Darüber, mit 2 Tode.
» Bilder-Album

A30 = Die Bastionstiefen E3 + Speisekammer mit Ghom
- Zeit: ca. 35min
Wie Zuvor, wieder mit 2 Tode.

Aber überraschender Weise machte Ghom keine Probleme, war in knapp 10 Minuten erledigt. Der erste "Boss", für den ich nicht die Stufe ändern musste! :mrgreen:
» Bilder-Album

A31 = Waffenkammer + Das Arreattor > Befestigter Schutzbau E1 & E2
- Zeit: ca. 25min
Ging ja gleich toll los, gleich beim Eingang eine Championgruppe, die mich eiskalt (= 1 Tod) erwischt hat. :?
Der Rest war dann recht problemlos, abgesehen von 1 weiteren Tod; siehe hierzu auch die Anmerkung im Thema [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0.
» Bilder-Album

A32 = Die Schlachtfelder + Die Brücke von Korsik (WP)
- Zeit: ca. 30min
Abgesehen davon, dass ich am Anfang gleich über einen Goldenen und einen Championpack gestolpert bin (was mich auch 3 Tode gekostet hat :? ), war der Abschnitt schnell (!) erledigt.
» Bilder-Album

A33 OPTIONAL = Felder des Gemetzels > nur: Höhle des Frosts E1 & E2
[War nicht Vorhanden ...]

A34 = Felder des Gemetzels (ohne Höhle des Frosts) bis Tyrael
- Zeit: ca. 25min
War auch relativ Rasch erledigt, da nur ein Goldener und ein Championpack zugegen war; die Diener vom Goldenen verursachten aber 1 Tod.
» Bilder-Album

A35 = Rakkisübergang + Der Rand des Abgrunds mit Belagerungsbrecherbestie + Arreatkrater E1 (WP)
- Zeit: ca. 25min
Die Brücke war auch Rasch überschritten, aber die Belagerungsbrecherbestie war dann eine Herausforderung!
Ihr Angriff, wo man hoch genommen wird, angespuckt und auf den Boden geknallt wird, kostete mich gleich 5 Tod ... :? :lol2:
» Bilder-Album

A36 = Arreatkrater E1
- Zeit: ca. 35min
Ging ohne Probleme (keine Champion/Goldenen!) über die Bühne

A37 = Turm der Verdammten E1 & E2
- Zeit: ca. 20min
Hier gab es wieder mehr zu tun, aber ohne Probleme! ;)
» Bilder-Album

A38 = Herz der Verdammten + Arreatkrater E2 (WP)
- Zeit: ca. 15min
Hier wurde es leider wieder mal heftiger, die Phasenbestien setzten mir gehörig zu ... 4 Tode gingen auf deren Konto. :?
» Bilder-Album

A39 = Arreatkrater E2 + Turm der Verfluchten E1 (WP)
- Zeit: ca. 25min
Mit eine Tod (Vereisungsimpuls!) kam ich da ganz gut über die Runde.
» Bilder-Album

A40 = Turm der Verfluchten E1 & E2
- Zeit: ca. 25min
Hmm, man sollte nicht im Feuerstrahl einer demonischen Schiede stehen bleiben, als Weißer ... :? (= 1 Tod)
» Bilder-Album

A41 = Herz der Verfluchten mit Cydea + Der Kern des Arreat (WP)
- Zeit: ca. 10min
Der Abschnitt war inklusive Cydea kein Problem.
» Bilder-Album

A42 = Der Kern des Arreat + Herz der Sünde mit Azmodan + Waffenkammer + Wachturm der Bastion + Das Diamanttor (WP)
- Zeit: ca. 25min
Der Weg bis zu Azmodan war, bis auf 1 Tod, problemlos.
» Bilder-Album

Azmodan war dann schon ein harter Brocken, aber im 3. Anlauf (also mit 2 Tode) konnte ich ihn dann doch besiegen. :twisted:
» Bilder-Album

  • AKT 4
A43 = Das Diamanttor + Das Vestibulum des Lichts mit Iskatu + Gärten der Hoffnung E1 + Bibliothek des Schicksals mit Rakanoth
- Zeit: ca. 25min
Erstaunlicher Weise gab es hier kaum Probleme, mit nur 2 Tode konnte ich den Abschnitt erledigen.
Selbst Iskatu und Rakanoth machten kaum Probleme.
» Bilder-Album

A44 = Gärten der Hoffnung E2 + Kristallsäulengang + Tor zum Silbernen Turm
- Zeit: ca. 50min
Ein harter Kampf (aber nicht nur wegen der Monster, sondern wegen hoher Latenz!) ...
» Bilder-Album

A45 = Der Silberne Turm E1 + Die große Spanne mit Izual + WP
- Zeit: ca. 35min
Keine Probleme bis Izual, abgeshen von 1 Tod.
» Bilder-Album
Und auch Izual war kein Problem.
» Bilder-Album

A46 = Der Silberne Turm E2 + Die Himmelszinne
- Zeit: ca. 30min
Der Abschnitt war etwas heftuger, da ich mit einen Championpack, einen Goldenen und einen MiniBoss auf einmal zu tun hatte. (2 Tode!)
» Bilder-Album

A47 = Der Kristallbogen mit Diablo
- Zeit: ca. 6min
Was soll ich sagen ... keine Probleme!!!
So schnell down hatte ich Diablo auch mit meinen Normalen fast nicht! :twisted:
» Bilder-Album

A48 = Pony-Level
- Zeit: ca. 25min
Alles in Allem auch kein Problem, trotz 2er Tode.
» Bilder-Album

 
Zuletzt geändert von FOE am 30.09.2014, 16:46, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Bericht A45-A48 ergänzt. Diablo besiegt!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

  • Erfahrungsbericht AKT 5
A49 (ca. 15min.) - Das Wolfstor + Zarakum-Kathedrale + Die Enklave der Überlebenden
Musste zwar 1 Tod einstecken, trotzdem keine echten Probleme gehabt.
» Bilder-Album

A50 (ca. 50min) - Altstadt von Westmark + Pesttunnel E1 & E2 + Gideongasse mit Drygha
Der erste große Abschnitt ist auch mal erledigt (ohne Pesttunnel - Zeitproblem!). :)
Sogar ohne Probleme und Tod, hatte aber auch kaum Champions/Goldenen zu bekämpfen.
» Bilder-Album

A51 (ca. 50min) - Wilddornfriedhof + Vorhof von Adelsruth mit Catharis
Eigentlich gab es keine Probleme, musste aber trotzdem 2 Tode hinnehmen, beim Ereignis Kryptologie (Eremiel).
» Bilder-Album

A52 (ca. 30min) - Adelsviertel von Westmark mit den 3 Flammenden Maiden + Knochenlager E1 & E2
>> man sollte wenigstens in den Turm gehen und dann ein Portal machen bzw. spiel beenden.
Ich muss gestehen, ich habe diesen Abschnitt insgesamt 3x gespielt, und dabei leider das "Knochenlager" vergessen/übersehen!

Beim 1. Mal hatte ich enorme Schwierigkeiten schon an der ersten Maid vorbei zu kommen und dann mal bei der Hälfte ca. aufgegeben (und auch eine Pause mit den Char eingelegt. :roll: )

Nachdem ich aber mit meinen Saisonal-Zauberer gut über die Runden gekommen bin und auch eine IMO interessante Skillung (auf Blitz) gefunden habe, habe ich mal diese Skillung jetzt auch meiner Thora verpasst, sowie auch vom Templer auf die Verzauberin umgestellt.

So ging es dann IMO etwas besser und ich kam mal recht problemlos bis zum Turm von Korelan.
» Bilder-Album

(Das 3. Mal kam daher, weil ich Urzael nicht beim ersten Mal besiegen konnte und dann aufhören musste, so müsste ich nochmals das Gebiet ablaufen ...)

A53 (15 min.) - Turm von Korelan mit Urzael
Obwohl ich 3x gestorben bin, war er eigentlich nicht so schwer, man musste halt nur seinen Angriffen ausweichen und ihn beschäftigen (mit der Hydra und Blizzard/Schwarzes Loch).

Alle 3 Tode waren, weil ich zu spät aus seinen Sprunggebiet gelaufen bin ...

» Bilder-Album

A54 [BONUSAUFGABE](13 min) - Schuft >> Clyftonhalle + Templer >> Geheimer Stützpunkt der Templer
>> Die Bonusaufgaben können zu jeder Zeit absolviert werden !
>> Es müssen allerdings alle Gespräche mit den Begleitern geführt werden !

Die 2 Bonusaufgaben war schnell erledigt (auch wenn ich beim Templer 1 Tod hinnehmen müsste. :evil: ).
(Beim Kampf gegen den Großmeister bin ich aber auf einen kleinen (dirty :lol2: ) gestoßen - kann/sollte man aus dem Bild auch erkennen können. :mrgreen: )
» Bilder-Album

A55 (10 min) - Überwucherte Ruinen + Blutmarschen
Keine Probleme und auch keine Besonderheiten (daher auch keine Bilder). :)

A56 [Überlänge] (105 min) - Pfade der Versunkenen + Bedrohliche Höhle + Tiefen von Luray E1 + E2
Hier ging's dann schon Anders zu Sache. :evil:
Müsste da 12 Tode hinnehmen, und auch 2x Champions "parken", da kein Vorbeikommen möglich war. :?
» Bilder-Album

Schön langsam macht sich auch hier der Umstand bemerkbar, dass es zwischen Level 61 und 70 kein weißes Gear ansonsten gibt ... :?

A57 (20 min) - Durchgang nach Corvus (WP)
Der Abschnitt könnte ohne arge Probleme absolviert werden, es kam nur ein Championpack vor, welches mir aber auch einen Tod beschert hat.
» Bilder-Album

A58 (15 min) - Ruinen von Corvus (WP)
Auch dieser Abschnitt war rasch durchlaufen, ohne Probleme und ohne Champions/Goldenen.
(Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Abschnitt nicht komplett aufgedeckt habe ... habe da die richtige Abzweigen zum Ausgang erwischt und wollte dann nicht mehr Zurück, um den Rest aufzudecken.)

A59 (20 min) - Die Grosse Halle mit Adria
Sehr schwere Aufgabe, hat mich einige Anläufe und eine fast komplette Umskillung gekostet! :?
Die 20 Min. waren jetzt aber mal mur für den letzten, erfolgreichen Kampf, insgesamt war es wohl sicher 1 Std., oder so ...
» Bilder-Album

A60 (15 min) - Tor des Wahnsinns (Portal) mit Maid Lamiel + Pfad des Krieges mit Belphegor + Verlassenes Feldlager (WP)
Dafür braucht ich 2 Anläufe, beim Ersten war gleich bei Maid Lamiel Schluss. :?
Nach einer weiteren Umskillung war der 2. Anlauf dann Erfolgreich, gleich bis zum WP.
» Bilder-Album (Nur vom 2. Anlauf)

A61 [BONUSAUFGABE](... min) - Verzauberin >> Versteck des Propheten E1 & E2 + Juwelier Shen >> Freigelegte Ruinen E1 & E2
>> Die Bonusaufgaben können zu jeder Zeit absolviert werden !
>> Es müssen allerdings alle Gespräche mit den Begleitern bzw. dem Juwelier geführt werden !




A62 [Überlänge] (... min) - Schlachtfelder der Ewigkeit mit Korchoroth & Rekkar + Reich der Vertriebenen (Portal) + Der Belagerungsvorposten (WP) mit Thilor


A63 (... min) - Die Ramme mit Mordrath + Festung des Wahnsinns E1 + E2 (WP)


A64 (... min) - Festung des Wahnsinns E2 mit Seraziel + E3 (Portal)


A65 (... min) - Herz der Festung mit Malthael


Ab nun geht es bis LVL 70 im Abenteuermodus weiter !
 
Zuletzt geändert von FOE am 27.04.2015, 19:25, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Bericht A60 ergänzt.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo,

Habe jetzt bis zu den Schwärenden Wälder gespielt und es gab keine Probleme unter MS10!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
WeisserRitter
Ghulklopper
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.2012, 21:58
Battletag: Todesritter#2705
Wohnort: Cottbus

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen,
Bis jetzt schlägt sie sich ganz gut, aber ab A7 wirds nicht mehr so leicht werden...
D3 nur mit weissen Items bis LVL 70
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo WR,

Ja ... Danke ... jetzt müsste ich mal nur wieder Zeit haben, zum Weiterspielen ... :? :roll:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo,

So ... "Maghda" siegreich bekämpft und bis zum WP "Oase von Dhalgur" vorgedrungen, aber leider mittlerweile auch 2 Tode am Konto ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo!

Also ... Belial ist besiegt und der 3. Akt wartet auf mich! :D

Allerdings ist mein Konto auf 8 Tode angewachsen. :?

//Edit

Im Vergleich zum meinen weißen Barbar, bin ich nur 2 Level höher, durch MS10!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo!

Ghom und die Belagerungsbestie sind besiegt! :D

Am Konto sind aber mittlerweile schon 17 Tode ... :evil:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo!

Gestern konnen ich Cydaea besiegen, ohne Probleme!

Jetzt wartet Azmodan ...

@WR
Deine Waffe ist eine große Hilfe! Bild

[EDIT]

So ... Azmodan ist jetzt auch schon erledigt ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von FOE am 13.11.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo!

Akt 4 und Rakanoth waren ein Stolperstein! :?

Siehe hier Abschnitt 43 ... :kopfnuss: :motz:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von FOE »

Hallo!

Diablo ist Besiegt! :P

Jetzt noch das Pony-Level und dann geht's nach "Alptraum" ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Mausi
Waffenträger
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2012, 15:54
Battletag: Feuerklaue#2297
Wohnort: Cottbus

Re: [Erfahrungsbericht] Die "weiße" Zauberin "Thora"

Beitrag von Mausi »

Hallo Thora !
Meinen Respekt für diese Leistung in MS10. :clapping:
Rakanoth ist ein unerwarteter harter Brocken! :denk:
Bin gespannt wie weit Du kommst...
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend
nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Antworten