Reicht das zum diablo 3 spielen zu können? (gelöst)

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
theralfdj
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2012, 02:42

Reicht das zum diablo 3 spielen zu können? (gelöst)

Beitrag von theralfdj »

Angeblich erfüll ich die mindestanforderung nicht um Diablo 3 spielen zu können
glaub ich aber weniger ..ich brauch dringent hilfe weil ich auch ma gerne spielen möchte :)
oder erfüll ich orgent was nicht?..

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

CPU-Typ:
Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2CPUs) 3.00GHz

Arbeitsspeicher:
4.00GB

Grafikkartenmodell:
NIVIDIA GeForces GTS 250

Desktop-Auflösung:
1280x1024

//Edit

Und da steht auch noch das ich Ein aktuelleres Betriebssystem brauch.. :P
wollte doch nur ma mit der starter edtion testen also probe acc und ich kanns nicht..
hab ich das gleiche proplem wenn ich mir das orginale kauf?^^
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von FOE »

Hallo theralfdj,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
theralfdj hat geschrieben:Angeblich erfüll ich die mindestanforderung nicht um Diablo 3 spielen zu können
Sagt wer?!

Wenn ich mir so die Systemanforderungen ansehe, dann sollte es eigentlich schon passen?!
theralfdj hat geschrieben:Und da steht auch noch das ich Ein aktuelleres Betriebssystem brauch.. :P
Hmm, "Vista" wird ja auch Unterstützt, sogar auch noch XP, also daran kannst eigentlich nicht liegen!?

Aber ... für Vista gibt es z.B. ja schon länger das "Servicepack 2 - hast Du dass installiert und auch die sonstigen aktuellen Patches von Microsoft!?
theralfdj hat geschrieben:wollte doch nur ma mit der starter edtion testen also probe acc und ich kanns nicht..
Aha, also hast Du schon zumind. eine "starter edtion" ... d.h. dann wohl, es regt sich der D3-Installer auf!?

Wenn ja, dann würde ich mal auf die BattleNet-Seite gehen und unter Support nach dem Problem suchen und dann schauen, ob und was dort so steht, zu deinen Problem!
theralfdj hat geschrieben:hab ich das gleiche proplem wenn ich mir das orginale kauf?^^
Ja, da es dabei keinen Unterschied gibt, die "starter edtion" entspricht der Vollversion, sie ist halt nur dahingehend eingeschenkt, dass man nur bis zum Skelettkönig spielen kann, dann ist Schluss!

Mit einen Vollversions-Key kann man u.A. auch die "starter edtion" zur Vollversion machen und braucht da nix Neues zu installieren.

//Edit

Und Bitte keine Doppelpostings machen, siehe hierzu in Thema "[Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw." mal nach - Danke!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
theralfdj
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2012, 02:42

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von theralfdj »

Ja ich hab das Servicepack 2 für Windows Vista.. also ich habs geschafft es zu installieren jezt hab ich aber noch ein anderes proplem wenn ich mich einlogg und optionen ändern will hängt sich diablo einfach auf.. oder wenn ich mir einnen helden herstellen möchte.. oder ein ma hab ichs bis zum spieln geschaft also 5sec gesteuert und dan hat es sich wd auf gehängt..
an was kann das liegen wenns nicht an meinem pc liegt.. :P
Komisch.. -.-
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von FOE »

Hallo theralfdj,

Da dieses Thema jetzt schon mal offen ist und heir auch Daten zu deinen PC stehen, habe ich das andere Thema mal gelöscht! So Zweigleisig fahren muss ja nicht sein, auch wenn's ursprüngliche Thema jetzt Erweitert wurde!
theralfdj hat geschrieben:Ja ich hab das Servicepack 2 für Windows Vista.. also ich habs geschafft es zu installieren
Wieso "geschafft"?! Gab's Probleme?!

Und ... ist der PC jetzt auch auf Letztstand, was die Windows-Updates betrifft?!
theralfdj hat geschrieben:jezt hab ich aber noch ein anderes proplem wenn ich mich einlogg und optionen ändern will hängt sich diablo einfach auf.. oder wenn ich mir einnen helden herstellen möchte.. oder ein ma hab ichs bis zum spieln geschaft also 5sec gesteuert und dan hat es sich wd auf gehängt..
Hmm, mit irgendeinen Fehler oder einfach nur so?! Zurück zum Desktop oder gar ein Totalabsturz?!
theralfdj hat geschrieben:an was kann das liegen wenns nicht an meinem pc liegt.. :P
Komisch.. -.-
Tja, dass kann an allem Möglichen liegen ... ohne einer Fehlermeldung oder einer dezidierten Be-/Umschreibung kann man da kaum eine relevante Aussage machen ... Leider!?

Läuft der PC sonst ohne Probleme?! Wie sieht es mit/bei anderen Games aus, laufen die?! Die Installation von D3 verlief ohne Probleme?!

Was die "Starter Edition" noch betrifft: Die entspricht 1:1 der Vollversion und unterscheidet sich nur davon, dass man nur bis zu einen bestimmten Punkt spielen kann!

Und hast Du Dir auch schon mal unser Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme" angesehen und ggf. auch den div. Link nachgegangen, die dort so gelistet sind, spez. beim Punkt "1.4) Blizzard Support-Links"!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
theralfdj
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2012, 02:42

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von theralfdj »

was genau ist lezstand also alle updates das es gibt?
und ja ich bekomm nen Totalabstruz wenns hängen bleibt..
und ja es laufen alle spiele sogar Crysis geht perfeckt und das installieren verlief ganz gut ohne propleme von diablo
hab nur noch das proplem das ichs nich ma spielen kann es hängt sich immer auf ... ich erforder doch alles..
oder liegts an der Grafikkarte? aber ich hab den neusten Treiber leigts vll dadran? sol ich den alten treiber installieren?
also ich brauch dringent hilfe weil ich eig vorhate es zu kaufen aber ich kanns ja nicht testen..;)
ich hoff jmd hat ne lösung..
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von FOE »

theralfdj hat geschrieben:was genau ist lezstand also alle updates das es gibt?
Wenn Du das "Windows Update" startest und es nichts mehr anbietet zum Downloaden/Installieren! ;)
theralfdj hat geschrieben:und ja ich bekomm nen Totalabstruz wenns hängen bleibt..
Also von Windows!? (Schlecht ... würde ich meinen ...)
theralfdj hat geschrieben:und ja es laufen alle spiele sogar Crysis geht perfeckt und das installieren verlief ganz gut ohne propleme von diablo hab nur noch das proplem das ichs nich ma spielen kann es hängt sich immer auf ... ich erforder doch alles..
Tja ... ohne irgendeinen Anhaltspunkt kann man einfach leider schwer was sagen ... :(
theralfdj hat geschrieben:oder liegts an der Grafikkarte? aber ich hab den neusten Treiber leigts vll dadran? sol ich den alten treiber installieren?
Du hast ja eine Nvidia-Karte ... da habe ich noch nicht von Problemen gehört!?

Habe selber eine GTX 260 und sogar die aktuellen Beta-Treiber installiert, bei mir läuft es ohne Probleme.
theralfdj hat geschrieben:also ich brauch dringent hilfe weil ich eig vorhate es zu kaufen aber ich kanns ja nicht testen..;)
ich hoff jmd hat ne lösung..
Leider fällt mir da i.M. nicht mehr ein ... :(

Hast Du aber jetzt schon mal beim Blizzard-Support dich auch umgesehen?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
theralfdj
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2012, 02:42

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von theralfdj »

also nein ich hab noch nicht alle windows updates,, aber glaub es liegt sicher nicht dran das es hängen bleibt.. hab es sogar 2 ma neu heruntergeladen und neu installiert.. es hängt sich nur auf und also der ganz Pc.. dan mus ich in reseten glaub voher stand sogar grafikfehler aber jezt kommt das nich mehr..
also ich kann nich ma im den optionen was ändern weils hängen bleibt!
hab sogar schon 1-2-3 Ticktes geschreiben und hab bisjezt noch keine richtige hilfe bekommen ;P
Du bist noch meine lezte Hoffnung um diablo 3 spielen zu können ;(
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von FOE »

theralfdj hat geschrieben:also nein ich hab noch nicht alle windows updates,, aber glaub es liegt sicher nicht dran das es hängen bleibt..
Wer weiß dass schon ... ich nicht!? :? ;)
theralfdj hat geschrieben:es hängt sich nur auf und also der ganz Pc.. dan mus ich in reseten glaub voher stand sogar grafikfehler aber jezt kommt das nich mehr..
Aha ... Grafikfehler!?

Hmm, vielleicht solltest Du doch mal einen älteren Treiber versuchen?!
theralfdj hat geschrieben:also ich kann nich ma im den optionen was ändern weils hängen bleibt!
Hmm, ev. ist auch eine "falsche" Einstellung in den Optionen gespeichert!?

Unter "...\Documents\Diablo III\" liegt die Datei "D3Prefs.txt", vielleicht benennst Du diese mal um (z.B. "D3Prefs.org) und startest dann D3, es sollte dann eine neue Datei mit Grundeinstellungen angelegt werden, vielleicht geht's dann!?
theralfdj hat geschrieben:hab sogar schon 1-2-3 Ticktes geschreiben und hab bisjezt noch keine richtige hilfe bekommen ;P
Naja, Du wirst sicher nicht der Einzige mit Problemen dein, dass wird schon eine Zeit dauern, bis da ein AW kommt!
theralfdj hat geschrieben:Du bist noch meine lezte Hoffnung um diablo 3 spielen zu können ;(
Na Toll! :roll: :wink:

Viel mehr fällt mir jetzt leider wirklich nicht mehr ein ... :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
theralfdj
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2012, 02:42

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von theralfdj »

wo sol die datie "D3Prefs.txt" sein ich find sie nicht im diablo ordner.. :P
vll liegt auch an meiner Grafikkarte überhizt kann das auch sein?
Lüfter funkt vll nicht richtig?
wo kann ich eig schaun wie heiß meine Graka wirt?^^
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von FOE »

theralfdj hat geschrieben:wo sol die datie "D3Prefs.txt" sein ich find sie nicht im diablo ordner.. :P
Hab' ich ja eh geschrieben ... unter "Dokumente" und dort "Diablo III" ...
theralfdj hat geschrieben:vll liegt auch an meiner Grafikkarte überhizt kann das auch sein?
Lüfter funkt vll nicht richtig?
Möglich!?
theralfdj hat geschrieben:wo kann ich eig schaun wie heiß meine Graka wirt?^^
U.A. mit dem Tool GPU-Z Video card GPU Information Utility.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
theralfdj
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2012, 02:42

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von theralfdj »

Ich Hab das Proplem gelöst lag am Grafikarten Treiber.. ^^
ich dank dir für deine Hilfe ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von FOE »

^^ Sehr schön, dann viel Spaß beim Spielen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Brss
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2012, 09:53

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von Brss »

Hey hab ähnliches problem: Ich habs mir heute gekauft und natürlich als ich zuhause war sofort reingeschoben. Dann auf ausführen usw. gedrückt und jetzt will sich der Balken bei "Aktualisierung der Installationsdateien" nicht bewegen hab vor knapp 1 einhalb Stunden gestartet und es ist immernoch nicht fertig. Habs sogar gemessen -.-
Ich bitte um Hilfe und wen es das Problem schon gibt dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen und mir den Link zum Thread zu schicken^^

Danke schonmal
Brss
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von FOE »

Hallo Brss,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenrichtlinien findest du hier.
Bitte lese sie Dir zumind. einmal genau durch - Danke!

Für Allgemeines gibt es weiters noch das Thema [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw. und für technische Fragen [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Brss hat geschrieben:Hey hab ähnliches problem: Ich habs mir heute gekauft und natürlich als ich zuhause war sofort reingeschoben. Dann auf ausführen usw. gedrückt und jetzt will sich der Balken bei "Aktualisierung der Installationsdateien" nicht bewegen hab vor knapp 1 einhalb Stunden gestartet und es ist immernoch nicht fertig. Habs sogar gemessen -.-
Ich bitte um Hilfe und wen es das Problem schon gibt dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen und mir den Link zum Thread zu schicken^^
Hmm, eigentlich war das ursprüngliche Problem ja ein anderes als Deines, aber jetzt auch mal egal! :? ;)

Tja ... da Du Uns keine Daten zum PC mitgegeben hast - siehe Thema "[Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme", Punkt "1) Allgemeines" - kann mal nur Rätselraten, was es da bei Dir haben könnte!?

1.) Einen BNet-Account hast Du schon eröffnet und die Version registriert, sowie auch einen BattleTag erstellt?!

2.) Schon mal die Installation jetzt abgebrochen und ggf. auch mal wieder deinstalliert, inkl. danach die Registry gesäubert, sowie dann eine nochmalige Installation probiert?!

3.) Treiber - vor allem die für die Grafikkarte - aktualisiert?! Aber u.U. auch dieses Thema [Info] ATI Catalyst 12.4-Treiber keine Unterstützung!? beachten dabei!

Ggf. auch mal den PC Allgemein auf Letztstand bringen, Windows-Update usw.!

4.) Die DVD mal überprüfen und/oder den Inhalt auf die Festplatte in ein eigenes Verzeichnis kopieren und dann die Installation von dort aus mal starten!?

Ev. auch gleich überprüfen, ob genug freier Platz auf der Festplatte vorhanden ist und zur Sicherheit mal eine Tool wie den "CCleaner" laufen lassen!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Brss
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2012, 09:53

Re: Reicht das zum diablo 3 spielen zu können?

Beitrag von Brss »

FOE hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:1.) Einen BNet-Account hast Du schon eröffnet und die Version registriert, sowie auch einen BattleTag erstellt?!
Ist passiert.
FOE hat geschrieben:2.) Schon mal die Installation jetzt abgebrochen und ggf. auch mal wieder deinstalliert, inkl. danach die Registry gesäubert, sowie dann eine nochmalige Installation probiert?!
Ich werds testen,also abgebrochen hab ich schonmal aber nicht deinstalliert. :)
FOE hat geschrieben:3.) Treiber - vor allem die für die Grafikkarte - aktualisiert?! Aber u.U. auch dieses Thema [Info] ATI Catalyst 12.4-Treiber keine Unterstützung!? beachten dabei!

Ggf. auch mal den PC Allgemein auf Letztstand bringen, Windows-Update usw.!
Hab ich auch ^^
FOE hat geschrieben:4.) Die DVD mal überprüfen und/oder den Inhalt auf die Festplatte in ein eigenes Verzeichnis kopieren und dann die Installation von dort aus mal starten!?


Ev. auch gleich überprüfen, ob genug freier Platz auf der Festplatte vorhanden ist und zur Sicherheit mal eine Tool wie den "CCleaner" laufen lassen!?
Das mit dem Verzeichnis werde ich testen.Speicher ist denke ich mal genug frei ( ca 500gb).
CCleaner hab ich auch durchlaufen lassen :D

Hier noch ein paar infos:
-Windows 7 (ursprünglich Vista,64 Bit)
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500
-Intel(R) CORE(TM) 2 Quad Cpu
- 2.40 GHz

Edit:Bin noch gar nicht bei der Installation.Ist erst das setup :x
Edit2: Punkt 4 hab ich das gleich Problme nur auf Englisch :P
Edit3: Ok habs geschafft. http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4078548127 Gidf.de
Sorry nochmal für offtopic,aber trotzdem danke für deine Hilfe :)
Antworten