[Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

[Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Telias »

Auch in Diablo 3 gibt es wieder ein Bonuslevel. Diesmal jedoch kein Kuhlevel, sondern eine bunte Welt mit Einhörnern, Regenbögen und weiteren Monstern. Um überhaupt in das Land der Killereinhörner zu gelangen benötigt ihr einen den Hirtenstab. Diesen lässt ihr euch von eurem Schmied erstellen. Doch der benötigt erst mal den Plan dazu, welchen es als Beute im vierten Akt gibt. Einige berichten dass dieser ein Random-Drop im vierten Akt ist, andere sagen sie hätten ihn bei Izual erhalten.

Benötigte Materialien für den Hirtenstab
Für den Stab benötigt ihr die folgenden 5 außergewöhnlichen Materialien, sowie 50.000 Gold zur Herstellung.

Wirts Kuhglocke
Die Wirts Kuhglocke verkauft euch ein Händler in Caldeum für stolze 100.000 Gold.

Schwarzer Pilz
Den sammelt ihr euch selbst in der Kathedrale. Sobald ihr in der Nähe seid, meldet dies euer Charakter. Der Schwarze Pilz wurde im ersten und zweiten Level der Kathedrale gefunden.

Regenbogenwasser
Das Regenbogenwasser bekommt ihr in der Oase von Dahlgur. Wenn ihr das Portal 'Weg zur Oase' verwendet, dann nach rechts lauft, bis das Gebiet Oase von Dalghur anfängt und dann nach unten in eine kleine Nische mit zwei Fischerhäusern, sollte sich dort ein NPC befinden, den ihr vor Geistern beschützen müsst. Habt ihr das erfolgreich abgeschlossen, dann öffnet euch der NPC einen Dungeon in dem sich in einer mysteriösen Kiste das Regenbogenwasser befinden kann.

Kauderwelschedelstein
Random Drop im dritten Akt.

Leorics Schienbein
Das Schienbein von Leorics liegt in Leorics Anwesen in dem Zimmer mit dem Kamin am Boden.

Land der Killereinhörner Eingang
Wenn ihr den Hirtenstab schmieden lassen habt, geht ihr zurück in nach Neu-Tristram. Auf der Straße nach Alt-Tristram, genau zwischen Neu-Tristram und den Alten Ruinen befindet sich eine Felsspalte. Dort erwartet euch der Geist des Kuhkönigs, der euch nach einem kurzen Gespräch in das Land der Killereinhörner hereinlässt.


Bilder, Videos, andere Quellen
Diablo 3 - Diablo Schule - #05 Geheimlevel - YouTube (GamendoGaming)
Diablo 3 Secret Level Guide - YouTube (HDDusel)


Ergänzungen by FOE
- Den Plan dazu, habe ich von Izual erhalten.
- Die Herstellungskosten sind:
  • Normal: 50k Gold
  • Alptraum: 200k Gold
  • Hölle: 500k Gold
  • Inferno: 1000k Gold
- Die (Upgrade-)Pläne für Alptraum, Hölle & Inferno kann man beim Händler - 3.Akt, beim Abgang zur Waffenkammer - für 1 Gold kaufen
- Beim Upgrade wird der "alte" Stab durch den Neuen ersetzt! (Der neue Stab ist aber "abwärtskompatible", d.h mit dem Alptraum-Stab kommt man auch auf Normal ins Bonuslevel.)
- Detaillierte Angaben zu den Fundorten der Bestandteile siehe im Beitrag darunter.


Änderungen betreffend Reaper of Souls (RoS)
Mit der Änderungen der Schwierigkeitsgrade bei RoS ergibt sich auch folgende Änderung beim Hirtenstab:
Gorell der Quartiermeister in der Bastion verkauft keine Pläne für alptraumhafte, höllische und infernalische Hirtenstäbe mehr.

Izual lässt auch weiterhin die Pläne für die Grundversion des Hirtenstabs fallen.

Wenn Spieler bereits einen Hirtenstab hergestellt oder diese Pläne gekauft haben, werden sie nicht entfernt.

Mit allen Versionen des Hirtenstabs kann die Grafschaft Launebach freigeschaltet werden, deren Schwierigkeitsgrad dynamisch festgelegt wird.
Patchnotes Patch 2.0.1 - Reaper of Souls)
Zuletzt geändert von FOE am 18.08.2015, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Änderung RoS ergänzt.
Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Tyralion »

vllt noch einige ergänzungen zu den benötigten items:
  • Schwarzer Pilz
der schwarze pilz wächst immer nur in einem eckigen raum (sieht immer gleich aus!) und der char sagt auch erst was, wenn man das pilzfeld anklickt. wenn man dran vorbei läuft, bleibt er stummt! ich habe ihn bisher nur auf ebene 1 gefunden, was farmtechnisch auch einfacher ist und schneller geht, da ebene 1 relativ klein ist.
  • Regenbogenwasser
es gibt zwei spawnpunkte auf der karte (die immer gleich aufgebaut ist), einmal direkt am anfang der karte im südosten (wie erwähnt: diese fischerhäuser) und einmal im nordosten.
Der NSC (in weißer Robe) ist aber nicht immer da! es bedarf also u.U. einiger neustarts!
am einfachsten und am zeitsparendsten ist es wohl nur den unteren spawnpunkt abzugehen, weil das durchlaufen bis oben schon etwas dauert...
dazu kommt dann noch eine weitere portion glück. und zwar muss, wenn der NSC dann aufgetaucht ist, in dem geöffneten dungeon dann auch eine bestimmte truhe spawnen (die leider auch nicht immer auftaucht!). und zwar ist es keine normale truhe, sondern eine prachtvolle (oder wie die heißen?!). diese truhe kann in ebene 1 UND 2 spawnen!
(hab die truhe bisher zweimal gefunden, auf normal in ebene zwei, in NM auf ebene 1)
  • Kauderwelschstein
der stein droppt nur in der höhle des frostes und nur bei dem Bossgegner Chiltara!
die höhle des frostes ist in der ebene zu finden, wo ihr die 3 belagerungsmaschinen von azmodan zerstören müsst (Felder des Gemetzels, Port zur Brücke von Korsikk).
Die Höhle des frostes ist eine von zwei höhlen, die in dem Gebiet spawnen kann, die andere ist die "eisschlaghöhle". wenn ihr diese höhle seht, könnt ihr gleich neu starten, da immer nur eine der beiden höhlen spawnt!
Hier ist ebenfalls viel glück von nöten, da der Boss Chiltara nicht immer in der höhle spawnt!
  • Leorics Schienbein
das Bein liegt direkt im Kamin. auch hier ist wieder viel Glück vonnöten! ich habe ca. 50 neustarts gebraucht, bis das bein im kamin lag (auf normal). beim ersten NM besuch lag es direkt drin. ein kollege von mir hat es direkt beim dritten versuch auf normal bekommen.
  • Plan: Hirtenstab
der Plan droppt wirklich nur bei izual und ist auch nur ein random drop! was wirklich ärgerlich ist, da man nicht direkt vor izual einen port hat, sondern mindestens eine ebene durchlaufen muss (am besten die Quest "Das große Übel" von anfang an starten und den letzten port nehmen). ich habe den plan direkt beim ersten mal bei izual bekommen, ein kollege hat schon über 10 versuche durch und hat den plan immer noch nicht bekommen (mittlerweile hab ich den plan schon zum dritten mal erhalten).
  • Eingang zum Ponylevel in Normal, NM und Hölle
also auf normal kostet die Herstellung des Stabes 50k Gold. auf NM und Hölle ist er teurer (preise muss ich zu hause checken).
ein vorteil ist zudem, man kann die items immer auf normal farmen und den stab einfach im höheren schwierigkeitsgrad herstellen. den Plan von Izual benötigt man auch nur einmal!

also viel glück beim farmen und hört euch auf jeden fall das gespräch mit dem Kuhkönig ganz an, ich hab mich gekringelt :)
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Lagenia »

Inferno Hirtenstab kostet 750k nicht 50k :P .. 50k is nur der kleine für normal


Ich war gestern Inferno Pony Level ... droppen tut einfach nur schrott ...
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Ivanhoe »

Das ist auch nur als reines Fun-Level gedacht. Unendliche Farmruns, wie in Diablo 2, wollte Blizzard vermeiden. Stellt euch den Stab also erst her, wenn ihr die 150000 Gold über habt, sonst ärgert ihr euch hinterher.
Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Tyralion »

Lagenia hat geschrieben:Inferno Hirtenstab kostet 750k nicht 50k :P .. 50k is nur der kleine für normal
hatte ich auch so geschrieben ;)

aber wenn nichts anständiges droppt, dann muss ich mir für die anderen schwierigkeitsgrade auch keinen baun, danke für den hinweis!
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Lagenia »

750k ... normal bringt eh gar nix ...

kleiner edit ... ich bin mir sicher das man dort drinnen die besten Items ingame bekommen kann ... da die Elite Packs da drinnen die hochwertigsten Waffen droppen ... aber es ist halt derzeit noch zu hart und dauert ewig .. deswegen meien aussage von es lohnt nicht ...

Des weiteren pro run haben wir ca. 75k gold bekommen (mit ~10% gold find) sprich goldmine pur ... und im Bonus Level ist ganz selten eine Peniata (ka wie man das schreibt) die auf einem Baum hängt .. wenn man die runter klopft bekommt man sehr guten loot
Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Tyralion »

ah ok... jetzt verstehe ich... danke! :)

weiß jemand wie die items sind, die auf hölle im ponylevel droppen?
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Lagenia »

hatten ein paar ganz gute dabei ... (also hell - gut) ... ca. vergleichbar mit a1 inferno .. eine 600 dps waffe war das beste
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von jessi »

mhh wenn ich mir das so ansehe schaut das nach vielen versuchen aus auf inferno , meine Frage daher - act4 oder bonusLevel ? ( gear reicht für beides )
Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Telias »

jessi hat geschrieben:mhh wenn ich mir das so ansehe schaut das nach vielen versuchen aus auf inferno , meine Frage daher - act4 oder bonusLevel ? ( gear reicht für beides )
Hattet ihr nicht schon in Hölle ein legendären Drop? ;) Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, wenn ihr es schafft.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Lagenia »

@jessi ... a4 ist nahezu lächerlich was rares angeht zum pony lvl ....

also wenn ihr euch in a4 mit den rares spielt dann könnt ihr ponylvl inferno abfarmen .. sonst nicht ...

ps: 5er neph stack natürlich davor holen dann erst rein
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von jessi »

Lagenia hat geschrieben:@jessi ... a4 ist nahezu lächerlich was rares angeht zum pony lvl ....

also wenn ihr euch in a4 mit den rares spielt dann könnt ihr ponylvl inferno abfarmen .. sonst nicht ...

ps: 5er neph stack natürlich davor holen dann erst rein

ok, dann versuche ich mal die Tage den Stab zu bauen und danke für die info :)

@telias : ja, hatten wir aber im endeffekt können die ja überall dropen :) ich hab bis jetzt 9x legendary und 1 setitem bekommen .. ( aus act 2 ( schatzgoblin ) und act 4 ( bei den vasen ) ) ..

lg
Bild
Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Tyralion »

jetzt habe ich noch mal eine frage. hab gestern beim schmied mal auf hell geguckt, was der stab kostet (weil Lagenia ja meinte auf inferno kostet der 750k), aber er kostet auf hell immer noch 50k?!

das irritiert mich etwas, weil den Plan für den Hirtenstab kann ich kein weiteres mal lernen (ist auf NM bei Izual wieder gedroppt), wonach ich dann denke, dass es auf hell genau so sein wird, nämlich, dass man den plan nur einmal lernen kann, egal auf welchen schwierigkeitsgrad.

gibts da eine bestimmte voraussetzung, wann man den stab für den jeweiligen schwierigkeitsgrad bauen kann?
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Lagenia »

Hab mich etwas vertan ...

für den Hell Stab braucht man 750k .. für inferno sinds 1.75M

Normal: 50k
upgrades:
Nightmare: 200k (insgesamt 250k)
Hell: 500k (insgesamt 750k)
Inferno: 1M (insgesamt 1.75M)

Hier ein genauer Guide dazu ... zwar in Englisch aber wers gar nicht lesen kann googleübersetzung einschalten :)
http://soe.hubpages.com/hub/Whimsyshire ... e-Diablo-3
Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: [Guide] Land der Killereinhörner / Bosnuslevel

Beitrag von Tyralion »

das is ja interessant! man muss die ganzen items gar nicht noch mal farmen, sondern brauch nur den plan für das upgrade (und das gold). danke für den link, war sehr hilfreich! :)
Antworten