[RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

[RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von jessi »

Hallo mein D3-Name ist "Jessilol" und ich spiele zur Zeit das D3-Addon: Reaper of Souls. Ich möchte meine Erfahrungen gerne mit der Community teilen und werde daher ein paar Post's/Threads zu unterschiedlichen Themen erstellen.

Verzeichnis:
[1] Einleitung und Änderungen (Video: RoS Intro)
[2] Bounties (Video: RoS Spielmodi)
[3] Elite Packs
[4] Nephalem Rifts (Nephalem Video)
[5] Legendary Crafting
[6] Mehr XP in RoS

Es kommen sehr viele Neuerungen mit dem RoS Addon : Paragon 2.0 System, Loot 2.0, Neue Schwierigkeitsgrade, Neuer Akt und eine komplett neue Klasse: Der Kreuzritter.
Nun möchte ich hier in diesem Beitrag gerne über das Paragon 2.0 System, Loot 2.0 sowie die neuen Schwierigkeitsgrade sprechen und beantworte auch gerne Fragen dazu.

Paragon 2.0 System
Die folgenden Screenshots zeigen wie sich das Paragonlevel in Reaper of Souls aufteilt. Es gibt insgesamt 4-Unterteilungen:
Core (Mainstats)
Offensive (Angriff)
Defensive (Verteidigung)
Utility (Brauchbarkeit)

Pargonunterteilung: Core
Der erste sowie der Letzte Wert varriert von Klasse zu Klasse. Die Screenshots wurden mit einem Wizzard gemacht.
Bild

Pargonunterteilung: Offensive
Für alle Diablo 3 Klassen gleich.
Bild

Pargonunterteilung: Defensive
Für alle Diablo 3 Klassen gleich.
Bild

Pargonunterteilung: Utility
Für alle Diablo 3 Klassen gleich.
Bild

Schwierigkeitsgrad
In Reaper of Souls wird das Monsterpowerlevel abgeschaft und dafür werden neue Schwierigkeitsgrade eingeführt: Normal, Hard, Expert, Master, Torment (1-5). Als Beispiel: Der Master Schwierigkeitsgrad entspricht ungefähr MP5 auf den Live-Servern.
Bild

Loot 2.0
Endlich, das Loot System wurde überarbeitet von Tonnenweise sinnlosen Items zu fast gar keinen Items mehr. Bringt im moment ein Live-Run noch 2 Taschen voll Items (ohne weiße und blaue Gegenstände) so ist es mit dem Loot 2.0 nur noch eine Halbe Tasche. Und ganz wichtig: ALLE WEISSEN ITEMS einsammeln!! (werden in RoS zum Craften benötigt)
Bild

Vergesst nicht unseren Youtube-Kanal zu abonnieren. Denn dort werden euch große Überraschungen erwarten
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von FOE »

Hallo jessi!

Vielen Dank für diesen Einblick ins Addon. :)

BTW, was für eine Datenmenge wird den dabei installiert?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von Telias »

@FOE
Ich glaube das ist identisch mit der aktuellen PTR-Version. Hab aber leider nicht aufgepasst wie viel GB das insgesamt waren.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Ich glaube das ist identisch mit der aktuellen PTR-Version. Hab aber leider nicht aufgepasst wie viel GB das insgesamt waren.
Aha ... Danke ... laut Brummbaer81 waren dies so rund 15GB ... :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von jessi »

hallo

ja es wargen genau 15GB und man muss die voll laden ^^
lg
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von frx »

Darf ich dich, Jessi, als Betatester mal fragen, wie dir das AddOn so gefällt in seinem momentanen Zustand?

Macht es dir viel Spaß? Siehst du eine Langzeitmotivation? Wirst du es dir kaufen oder hast es schon?
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von jessi »

Hallo

klaro darfst du :)

Also auf die Kauffrage -- JA

Gefällt mir:
Ich hatte die Diskussion schon im öffentlichen Forum ob das Spiel sein "Geld" wert ist und da muss man ganz klar ja sagen. Den 75 - 100 Stunden wird das Spiel jeden "fesseln" -> da jede klasse neue und geänderte Talente bekommt es neue Monster gibt, neue elitepack fähigkeiten / bountys /nephalemriffts und nen ganzen akt.
Aus meiner persönlichen sicht, ändern die Bounties und der Rift das komplette diablo spiel und das "eintönige" stundenlange gleiche route framen wird unterbrochen. Die Aufgaben sind zeitmässig überschaubar und somit steigt man auch leichter darauf ein (durch den letzten XP boost bleibt auch ein gewisses level feeling erhalten)

Langzeitmotivation: Hier ist die frage, wann ist für dich RoS beendet? wenn du das beste gear hast ? wenn du alles gesehen hast? oder wenn du auf tourment 6 alles durchgespielt hast?
Für mich persönlich zählt das farmen in diesem spiel, ich möchte einen Char haben der auch auf tourment 6 noch 3 leute ziehen kann und daher spiele ich so lange bis das möglich ist ;)

lg
jessi
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von FOE »

jessi hat geschrieben:Also auf die Kauffrage -- JA
Schon Vorbestellt?!

(Wenn nicht, siehe hier! ;) )
jessi hat geschrieben:Gefällt mir: Ich hatte die Diskussion schon im öffentlichen Forum ob das Spiel sein "Geld" wert ist und da muss man ganz klar ja sagen. Den 75 - 100 Stunden wird das Spiel jeden "fesseln" -> da jede klasse neue und geänderte Talente bekommt es neue Monster gibt, neue elitepack fähigkeiten / bountys /nephalemriffts und nen ganzen akt.
Hört sich mal gut an, IMO. :)
jessi hat geschrieben:Aus meiner persönlichen sicht, ändern die Bounties und der Rift das komplette diablo spiel und das "eintönige" stundenlange gleiche route framen wird unterbrochen. Die Aufgaben sind zeitmässig überschaubar und somit steigt man auch leichter darauf ein (durch den letzten XP boost bleibt auch ein gewisses level feeling erhalten)
OK ...
jessi hat geschrieben:Langzeitmotivation: Hier ist die frage, wann ist für dich RoS beendet? wenn du das beste gear hast ? wenn du alles gesehen hast? oder wenn du auf tourment 6 alles durchgespielt hast?
Tja, diese Frage ist allgemein schwer zu beantworten, und auch schwer vom Game selber abhängig.

Bei TQIT ist es ja so, dass man ja irgendwann den Char Fertig gespielt hat, da sind dann Mods und andere Klassen die Langzeitmotivation.

Bei D3 könnte man ja Endlos spielen ... AFAIK ...

BTW: Ab welcher Stufe greift jetzt dann eigentlich das Paragon-System? Bei 60 oder 70?
jessi hat geschrieben:Für mich persönlich zählt das farmen in diesem spiel, ich möchte einen Char haben der auch auf tourment 6 noch 3 leute ziehen kann und daher spiele ich so lange bis das möglich ist ;)
Hmm, ist nicht ganz so das Meine, da bin ich pragmatischer ... Einmal durch's Spiel, ev. in der höchsten Stufe ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von jessi »

@FOE

meinst du mit "greift" ab wann du die punkte verteilen kannst (dann sofort)

oder meinst du ab wann die XP in das paragon level gehen dann Level 70

:)
lg
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von FOE »

jessi hat geschrieben:oder meinst du ab wann die XP in das paragon level gehen dann Level 70
^^ Dass! ;)

Also muss man mal alte Char's auf Level 70 spielen, um Paragon-Punkte vergeben zu dürfen!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von jessi »

nein muss man nicht, einlogen und punkte vergeben .. geht schon auf level 1

um das paragon level zu erhöhen, benötigt man Level 70

:)
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von FOE »

Hallo jessi,

Aha, ach so, d.h. sobald ein Char auf Level 60 (70 bei RoS) ist, kann man dann bei allen Char's Paragon-Punkte vergeben!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von frx »

Wenn du jetzt einen (oder mehrere) Char(s) hast, der über lvl 60 ist und schon Paragon-XP hat, bekommst du diese Paragon-XP auch bei ROS direkt von Beginn an. Entsprechend dieser Paragon-XP erhälst du dann dein neues Paragon-Level und entsprechend dem Level kannst du dann die Punkte vergeben.

Ich habe wenn ROS rauskommt z.B. ein Paragon-Level von 145, kann also direkt zu Beginn 145 Paragon-Punkte verteilen. Will ich mein Paragon-Level weiter erhöhen, muss ich erst auf Charakter-Level 70 sein, um weitere Paragon-XP sammeln zu können und damit mein Paragon-Level weiter auszubauen.

Versteht man es so?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke

Beitrag von FOE »

Ich glaube schon ... :crazy: :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten