Fragen über Fragen....

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
hapeen
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2014, 12:24

Fragen über Fragen....

Beitrag von hapeen »

....und nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Da es mein erster Beitrag ist, möge man mir evtl,. Fehler vermeiden.

Also....ich habe einige grüne Set Teile.
Aber welches für welchen Char?
Spiele einen Barb Lvl. 70 ebenso wie einen Kreuzritter.

Bei den Waffen bin ich vollkommen unsicher, nach wie vor. Mein Ritter spielt mit einem Schwert und macht 362.ooo Schaden.
Mein Barb macht wesentlich weniger, nämlich 259.ooo Schaden.
Ich habe jede Menge Waffen ausprobiert, aber der Schadensbazug bei den Flegeln hält mich davon ab,
Den Ritter mit einem Flegel auszustatten. Obwohl das doch seine Waffe ist.
Die Waffen suche ich strikt nach dem Gesamtschaden aus, nicht nach dem Schaden per Sek. Den Ritter habe ich in Qual versucht, und bin schleunigst wieder ein Stufe zurückgegangen. Hier sterbe ich so gut wie nie, nur dann wenn ich nicht aufpasse, weil ich eben mal wieder WM schaue, seufz.
Der Barb spielt ebenso im Meister Lvl, auch problemlos, aber viel mühsamer als der Ritter.

Dir Tips in den einzelnen Foren hab ich natürlich gelesen, aber richtig helfen tun sie mir nicht, sind teilweise eben schon zu alt.

Für Untersützung wäre ich dankbar. Ürigens, mein Para Lvl ist schlappe 70.
Liebe Grüße
hapeen
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von FOE »

Hallo hapeen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
hapeen hat geschrieben:....und nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Da es mein erster Beitrag ist, möge man mir evtl,. Fehler vermeiden.
Klar, obwohl es hier so abläuft wie bei TQIT ... im Großen und Ganzen! :)
hapeen hat geschrieben:Also....ich habe einige grüne Set Teile.
Aber welches für welchen Char?
Spiele einen Barb Lvl. 70 ebenso wie einen Kreuzritter.
Tja, ohne Bilder und ohne Namen ... schwer zu sagen!? :roll: :wink:

Du kannst aber mal hier - Reaper of Souls Sets im Überblick - Diablo 3 - nachsehen, oder auf der offiziellen Blizzard-Seite Rüstung - Spielguide - Diablo III.
hapeen hat geschrieben:Bei den Waffen bin ich vollkommen unsicher, nach wie vor. Mein Ritter spielt mit einem Schwert und macht 362.ooo Schaden.
Mein Barb macht wesentlich weniger, nämlich 259.ooo Schaden.
Ich habe jede Menge Waffen ausprobiert, aber der Schadensbazug bei den Flegeln hält mich davon ab,
Den Ritter mit einem Flegel auszustatten. Obwohl das doch seine Waffe ist.
Naja, man muss es da IMO nicht so genau nehmen, mit den Klassen-Waffen!

Wenn eine "normale" Waffe mehr Schaden macht, mehr bringt, dann nimmt man sie halt.
hapeen hat geschrieben:Die Waffen suche ich strikt nach dem Gesamtschaden aus, nicht nach dem Schaden per Sek.
Hmm, da bin ich mir auch nicht/nie sicher, was der besser Weg ist!? Gesamtschaden oder SpS. :denk:
hapeen hat geschrieben:Den Ritter habe ich in Qual versucht, und bin schleunigst wieder ein Stufe zurückgegangen. Hier sterbe ich so gut wie nie, nur dann wenn ich nicht aufpasse, weil ich eben mal wieder WM schaue, seufz.
Mach Dir nichts daraus, ich habe da ATM auch nur einen Char, den ich momentan auf "Qual 1" spielen kann, meinen WD.
(Den habe ich aber schon seit fast Beginn gleich auf Qual 1 gespielt.)

Mein Mönch und meine DH schaffen auch kein Qual, bzw. macht es keinen Spaß, da fehlt einfach "Zähigkeit"(!!!) und der Schaden ist zu gering.

Außer im MP, mit stärkeren Char's, da kann sich zumind. mein Mönch auch auf Qual behaupten.
hapeen hat geschrieben:Der Barb spielt ebenso im Meister Lvl, auch problemlos, aber viel mühsamer als der Ritter.
Hmm, da wäre mal ein Link zum Char interessant, damit wir die Skillung und die Ausrüstung sehen!

Z.B. hier mal mein Mönch.
hapeen hat geschrieben:Dir Tips in den einzelnen Foren hab ich natürlich gelesen, aber richtig helfen tun sie mir nicht, sind teilweise eben schon zu alt.
Was für Tipps? Kurz umrissen!?
hapeen hat geschrieben:Für Untersützung wäre ich dankbar.
Kein Problem ... wir bräuchten halt nur mehr "Daten". ;)
hapeen hat geschrieben:Ürigens, mein Para Lvl ist schlappe 70.
Ach ... ich bin erst auf Lvl 40 ... liegt aber auch daran, dass ich da meine "weißen Char's" viel spielen ... :lol2:

(Da ich übers Wochenende nicht zu Hause bin, wird eine AW erst am Montag möglich sein!)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
hapeen
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2014, 12:24

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von hapeen »

Erwin,

wie immer, hab dank für die Antwort.
Ich würde sofort meinen Ritter und meinen Barb verlinken, wenn ich denn mal wüsste wies geht.
Seufz, ich weiss, ich bin lästig, aber wie mache ich denn das?

Gruß
hape
Liebe Grüße
hapeen
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von FOE »

Hallo,
hapeen hat geschrieben:wie immer, hab dank für die Antwort.
Null Problemo. 8)
hapeen hat geschrieben:Ich würde sofort meinen Ritter und meinen Barb verlinken, wenn ich denn mal wüsste wies geht.
Seufz, ich weiss, ich bin lästig, aber wie mache ich denn das?
Ach ... kein Problem, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Ist ja eh ganz einfach, also ...

1.) Einfach sich mal auf der Blizzard-D3-Seite einloggen.
(Account ist der selbe wie für's BattleNet/BattleNet-Client/D3.)

2.) Wenn man Eingeloggt ist, dann sieht man unter dem Suchfeld ("Diablo III durchsuchen ...") seinen Nickname und darunter den Link "Profil ansehen".

3.) Mit einen Klick auf "Profil ansehen" gelangt man zu seinen Online-Char's, bzw. landet man gleich beim ersten Char davon.

4.) Jetzt sucht man sich halt den Char aus, den man weitergeben will und kopiert die Adresse aus dem Adressfeld einfach 1:1 hier in einen Beitrag hinein ... Fertig!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
hapeen
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2014, 12:24

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von hapeen »

Schanke dön!!!!!!

Und los:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Retu ... o/42988891

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Retu ... o/36680372

Ich hoffe, Du kannst damit was anfügen.
Sagen kann ich noch, daß ich mit dem Ritter mittlerweile Qual spiele.
Mehr oder weniger jedenfalls. Aber es geht.
Liebe Grüße
hapeen
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von FOE »

hapeen hat geschrieben:Schanke dön!!!!!!
Bitte schön! 8)
hapeen hat geschrieben:Und los:

[...]

Ich hoffe, Du kannst damit was anfügen.
Klar, so sehen wir die "aktuellen" Daten von deinen Char's.
hapeen hat geschrieben:Sagen kann ich noch, daß ich mit dem Ritter mittlerweile Qual spiele.
Mehr oder weniger jedenfalls. Aber es geht.
OK ...

@Set (beim KR)
Da es ein "Handwerks-Sets" ist, ist es auch mal - IMO - keiner Klasse zugeordnet!

Es würde also bei allen Klassen, mehr oder weniger, passen.

@Waffen
Tja, so schlecht sehen die für mich mal nicht aus, obwohl natürlich der Schadenswert, da wie dort, nicht hoch ist ... mir vom Gefühl her zu niedrig erscheint!?

Von daher wird wohl der Killspeed für Qual etwas zu gering sein ... da haben Andere oft schon ca. 1 Mio. Schaden ...

Ich sehe es auch bei meinen Char's, Qual geht einfach nicht, da sie zu wenig Schaden machen, gegen normale Gegner geht's noch, aber großer Gruppen und wenn dann auch noch Champion/Goldenen hinzu kommen, ist Essig.


Ev. hat ja noch wer Anderer Tipps für dich, ansonsten kann man wohl nur sagen: Weiter Farmen und/oder mal ein paar Leute mit stärken Char's suchen und in der Gruppe spielen!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
hapeen
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2014, 12:24

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von hapeen »

Tja, ich such verzweifelt bessere Waffen.
Aber....finden tu ich nur Müll, leider.
Liebe Grüße
hapeen
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von FOE »

Tja, dass ist halt Diablo3 ... man spielt und spielt und spielt ... zu 98% bekommt man Müll, aber irgendwann ist auch mal was Brauchbares dabei! :lol2:

MP ist kein Garant, aber in einer Gruppe mit stärkeren Char's und dann halt auf Qual 1 oder 2, da ist dann halt die Chance etwas höher, dass auch mal Brauchbares fällt.

Und man hat dabei auch die Chance, dass eine Anderes was Gutes bekommt, dass er nicht braucht und dann ggf. auch weiter gibt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von frx »

Ich klinke mich mal noch kurz mit paar allgemeinen Ideen ein.

Ein schönes Set für Zähigkeit ist Asheara's Set. Das gibt bei 2 Teilen 100 AllRes und bei 3 Teilen nochmal +20% Life. Mit den Ring, der die Anzahl der benötigten Set-Teile um 1 verringert, hat man also schon mit 2 Teilen n Haufen AllRes und Leben extra. Das Set sollte auch einfach zu craften sein, seitdem man keine der speziellen legendären Teile mehr braucht. Wenn man nur 2 Teile braucht, würde ich es mit Schultern und Schuhen probieren, solange man in den Slots noch net festgelegt ist. Bei den 2 Teilen ist es wesentlich leichter an gute Ergebnisse zu kommen, da auf den Slots weniger sachen als Affixe drauf sein können und man gleichzeitig auch weniger spezielle Sachen braucht. Als nächstes wären noch Hosen möglich, wobei es da schon schwieriger wird ein gutes Exemplar zu craften, vor allem wegen der 2 Sockel. Handschuhe sind beim craften eigentlich ein Alptraum, da man hier genau 4 von 4 Affixen korrekt treffen muss, die in 2 Fällen auch noch am besten möglichst hoch ausfallen.

Zudem kann man die einzelnen Teile der Ausrüstung noch in offensiv und defensiv einteilen. Danach richtet sich, worauf man bei den primären Affixen achten sollte beim jeweiligen Slot.

Waffen, Handschuhe, Amulette und Ringe sind klar offensive Teile der Ausrüstung. Hier sollte man in der Regel versuchen so viel offensive Affixe zu bekommen wie möglich, da hier auch Affixe vorhanden sein können, die sonst nicht möglich sind (z.B. Crit Chance und Crit Dmg). In diesen Slots auf defensive Werte zu achten wäre an sich verschenktes Potenzial.

Brustschutz, Schultern, Hosen und Schuhe sind defensive Slots. Hier sollte man versuchen neben dem Hauptattribut und der maximal möglichen Zahl an Sockeln möglichst viele defensive Werte zu bekommen. In der Regel handelt es sich dabei aber um die gleichen: Vita und AllRes. Dann sind die primären Affixe in der Regel schon vergeben.

Armschienen, Helm und Schild sind eigentlich gemischte Slots. Hier ist es oft wichtig sowohl defensive als auch offensive Werte zu haben. Alle 3 Teile sollten z.B. immer Crit Chance haben, also nen offensiven Wert, aber neben dem Hauptattribut in der Regel auch noch Vita und/oder AllRes.


Speziell jetzt mal auf die 2 Chars von hapeen bezogen (Equipmentstand vom 03.07):

Beim Crusader fällt mi rzunächst auf, dass du eigentlich viel zu wenig AllRes hast. Bei dem Char täuscht der Zähigkeit-Wert mehr vor, als am Ende im Kampf möglich ist. An sich wären 5 Mio genug für T1, allerdings kommen die bei dir vor allem von nem relativ hohen Lebenswert und leider kaum von AllRes. Somit hast du also viel Leben, was dir aber effektiv nix bringt, da es zu schnell aufgebraucht wird, da der eingehende Schaden net genug durch AllRes reduziert wird. Armor sollte es beim Crusader eigentlich immer genug sein. Das Problem ist dann vor allem, dass du diese großen Mengen an Leben kaum wieder herstellen kannst. Daher ist es besser weniger Leben aber mehr Schadensreduktion zu haben.

Zudem fällt mir auf, dass du kaum Crit Chance hast und auch in der Waffe kein Smaragd gesockelt hast. Leider kann man in D3 ohne den Einsatz von Crit Chance und Crit Dmg nie wirklich soliden Schaden erreichen. Zumindest sollte Crit Chance auf dem Amulet, dem Heolm, den Handschuhen, den Arschonern und mindestens 1 Ring sein. Zudem fällt mir auf, dass du einige Items mit +Armor hast. Das bringt beim Crusader ziemlich wenig, da der durch Stärke eh schon sehr viel davon hat. Daher würde ich AllRes Armor immer vorziehen.

Beim Barb sieht es grundsätzlich etwas besser aus, tendenziell hat der aber die gleichen Probleme. Zu wenig AllRes und zu wenig Crit.

Insgesamt kann man noch sagen, dass du einige Items durch neucraften eines Affixes deutlich aufwerten könntest. Was du z.B. absolut net auf Items brauchst ist Flächenschaden sowie Bonusschaden zu verschiedenen Skills, welche du garnet im Einsatz hast.

Ein weiterer Punkt, welcher mit RoS mehr an Gewicht gewonnen hat, ist Elementar-Bonusschaden. Grundsätzlich kann man sagen, dass man sich im Idealfall auf 1 Element, also z.B. Feuer, festlegen sollte und dann versuchen sollte, auf den Items Bonus zu Feuerschaden zu bekommen. Dieser Bonus taucht in dem Schadenswert deiner Chrakter-Info net auf, ist aber in Wirklichkeit extrem mächtig, da er multiplikativ auf deinen ausgeteilten Schaden dazugerechnet wird.

Bei dieser Textwand will ich es erstmal belassen :) Falls dazu noch Fragen bestehen, kannst du die aber natürlich gerne hier stellen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von FOE »

Hallo frx!

Interessanter Beitrag! 8)

Sollte man fast in eine kleine "Guide" umwandeln!?

Da sind ein paar gute, allgemeine Ansätze drinnen, wie die Sache mit den Items und offensiv und defensiv.

Auch für mich! ;) Ich bin dabei nicht so der Nerd, dass ich mich da mit solchen Dingen intensiv beschäftige. :roll: Spiel aus Freude am Spielen und weniger mit "Ziel". Da ist/wäre so eine Guide auch manchmal recht hilfreich. :mrgreen:

In der Textwand gehen diese (IMO) guten Tipps ja fast etwas Unter ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von frx »

Hm, falls daran Interesse besteht, kann ich mal sehen, ob ich n paar Infos grundsätzlich bissel überschaubarer zusammenfassen kann. Könnte evtl. n Weilchen dauern (hab im Moment net so übermäßig viel Zeit), sollte aber, zumindest mal mit den paar Grundinfos fürs erste, machbar sein.

Ich mach mir ma n paar Gedanken.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen....

Beitrag von FOE »

Meinerseits auf jeden Fall! :) ;)

Und keine Hektik, nur die Ruhe.

@Gedanken
Neben den erwähnten Dingen wie "offensive und defensive Items" und auf man man noch dabei so achten sollte, wäre IMO auch interessant, was man bei Crit-Chance/-Schaden ev. achten sollte.

Welches Verhältnis sollte man ggf. haben und/oder ist in der Waffe "Rubin" oder "Smaragd" besser (abhängig von der Crit-Chance)!?


[Edit]

Ev. könnte man dass auch gleich im Thema [Sammelthread] Tipps und Tricks zu Diablo III / RoS machen und sukzessive Erweitern/Ergänzen!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten