Town Portal

In diesem Unterforum findet ihr nützliche Begriffserklärungen zu allen möglichen Themen rund um Diablo 3.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Town Portal

Beitrag von Telias »

Mit dem Town Portal werdet ihr in die Stadt teleportiert. Dort befindet sich ein Portal, welches euch wieder zurück teleportiert. Ein Portal für Gruppenmitglieder wird nicht ermöglicht. Allerdings ist dies auch nicht notwendig, da sich Gruppenmitglieder aus der Stadt heraus immer zu jedem anderen Spieler teleportieren können.


Update
Der Stein der Heimkehr wurde entfernt. Nun gibt es das Stadtportal. Die Beschreibung wurde aktualisiert, weshalb einige der Folgebeiträge möglicherweise nicht mehr ganz passen.
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Stein der Heimkehr

Beitrag von Triforce »

Mich würde interessieren, ob das Portal in der Stadt sofort wieder verschwindet, wenn man sich in einer grp befindet (und das portal natürlich benutzt), oder es noch ne zeitlang offen bleibt für partymitglieder die nachkommen.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Stein der Heimkehr

Beitrag von frx »

So nachdem es ja einige hier schon gespielt haben: Wie ist es denn nun mit dem Stein der Heimkehr??

Was ich bis jetzt weiß, ist dass es nach der aktivierung eine Weile dauert bis man dann in der Stadt ist (um ihn nicht als Notausstieg aus dem Kampf zu nutzen).

Was mich nun aber interessiert: Kann man damit auch wieder wieder aus der Stadt zurück an die Stelle oder ist das nur oneway?

Falls man zurückkann -ich nehme an dann wohl durch ein Portal-, können auch andere durch das Portal??

Das Leute sich per Standarte zu einem porten können weiß ich schon. Geht mir jetzt nur mal um den Stein da.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Stein der Heimkehr

Beitrag von Thial »

Das zaubern dauert zehn Sekunden und wird durch Treffer unterbrochen. Man kann wieder zurück zu dieser Stelle durch ein Portal, dass du in der Stadt findest. Das Portal ist nur in der Stadt, nicht im Dungeon, das heißt andere können einen nicht in die Stadt folgen sondern müssen sich auch teleportieren.
Andere Leute können meines Wissens nicht durch das Portal in den Dungeon zurück, da ich glaube bisher nie mehr als ein Portal gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Stein der Heimkehr

Beitrag von Telias »

@Thial
Habe noch nicht sehr viele Multiplayer-Spiele gemacht. Bitte korrigiere mich daher wenn ich was falsch schreibe. Jeder Spieler der das Spiel beitritt wird automatisch der Gruppe zugewiesen. Ich glaube die kann man auch nicht wieder verlassen. Auf jeden Fall hat auch jeder Spieler einen Banner in der Stadt. Wenn man auf diesen Banner klickt, dann wird man zu dem Besitzer des Banners teleportiert. So kann man sich zu jedem Spieler teleportieren. Das ist praktisch, wenn man sich in einem Dungeon verläuft, denn in die Stadt kommt man immer mit dem Stein der Heimkehr und kann sich dort wieder zu einem anderen Spieler teleportieren.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Stein der Heimkehr

Beitrag von frx »

Ah thx @ Thial.

Naja insgesamt scheint das alles ja dann sehr gut gelöst worden zu sein. Auch wenn ich in D2 town porten nie als Escapestrategie benutzt hab, find ichs gut, dass es jetzt netmehr dafür verwendet werden kann. Das mit den Standarten ist ja auch ne feine Idee. Fand in Sacred schon immer die Option cool sich zu seinen Freunden porten zu können.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Stein der Heimkehr

Beitrag von Thial »

Es gibt keine Gruppen mehr in D3. Alle sind immer mit allen verbündet.
Die Banner stehen um den Wegpunkt in der Stadt. Wenn man mit der Maus drüber geht, bekommt man angezeigt wem der Banner gehört und wo er sich gerade aufhält.

Es gibt übrigens noch eine weitere Art der Teleportation: wenn jemand zum aktuellen Endboss geht, werden alle anderen gefragt, ob sie mitmachen wollen und nach 60 sekunden oder wenn alle zugestimmt/abgelehnt haben, geht's erst los.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Stein der Heimkehr

Beitrag von frx »

Ja, das hatte ich schonmal in nem Stream gesehen. Finde das wirklich ne sehr gute Lösung. So kann keiner vorrennen und den anderen irgendwas wegschnappen/wegtöten, ohne dass sie die Chance haben mitzukommen. Zudem hat man durch die 60 Sekunden noch genug Zeit gerade etwas fertig zu machen, noch grad ne Gruppe Monster zu töten oder loot aufzuheben, der noch rumfliegt. In der Hinsicht hat sich Blizz echt was überlegt.
Antworten