[Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

[Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von frankyd »

[Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen@Lylirra

Shyster: Lylirra, können wir klären wo Charakter-Namen und wo Batteltags im Spiel auftauchen werden?

Sicher! Wenn Diablo III startet, wird euer Charakter-Name in einigen Teilen des Spiels auftauchen, dazu gehört die Charakter-Auswahl und das Spiel-Menü. für andere Spieler, wird euer Charakter-Name nur in, eurem Spieler-Profil, als Popup Text in der Freundesliste und bei gemeinsamen Quest Dialogen erscheinen. In jedem anderen Kontext sollte euer BattleTag Nickname angezeigt werden.

Übrigens, nur um das zu klären, euer BattleTag ID (Die Nummer die am Ende eures BattleTag Nicknamens gehangen wird) wird im "Freund hinzufügen" Dialog und auf der Spieler-Pofil Seite angezeigt.


Mick: Also hat Bashiok genau genommen gelogen?

Nein, aber wir haben das falsch Kommuniziert, und das ist unsere Schuld.

Um die Unklarheiten auszuräumen: Das jetzige Design ist etwas, womit wir uns sehr wohl fühlen. Nachdem wir mit Sorgfalt euer Feedback überprüft und die Pros und Cons der Analysen des Systems ausgewertet hatten, haben wir herausgefunden, dass BattleTags der insgesamt bessere Weg sind um selbst Personen von Spiel zu Spiel zu finden. Auch dann, wenn Sie ihren Charakter wechseln.

Es (BattleTag+ID) hilft Spielern sich einen Namen zu machen, oder sogar die gegenteilige Art der Erfahrung, bei der du einen anderen Spieler, vollständig meiden willst -- etwas, das nur mit einem Accountweiten Nicknamen möglich wäre. Als Ergebnis, waren wir der Meinung, dass verwirrende BattleTags mit Charaker Namen in Diablo III nachteilig für solche Arten der Verwendung waren.

Wir wissen, dass einige von euch dieser Vorgehensweise nicht zustimmen, und das ist total in Ordnung. Wir möchten euch nur ermuntern den BattleTags eine Chance zu geben wenn Diablo III startet, so dass ihr sehen könnt wie das System, in der aktuellen Spielumgebung, funktioniert. Ihr könntet herausfinden, dass Es euch doch gefällt! Oder auch nicht. Wie auch immer, wir würden uns freuen euer Feedback trotzdem zu hören.
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von DemonHunter »

Ich finds gut!
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von frankyd »

Ich finde auch das BattleTags eine wirklich tolle Sache sind. Schon mit der Einführung der Tags in StarCraft II fand ich es wirklich großartig, das ich auch den Namen nehmen konnte, der mit gefiel und nur die ID eine andere wäre um eine eindeutige Identifikation zu ermöglichen. So brauchte man seinen Wunschnick nicht mehr zu "verkrüppel" um ihn auf irgendeine ähnliche Schreibweise zu bekommen.

Das einzige was ich mir noch wünschen ist, dass man die Länge des BattleTags um einige Zeichen erhöht. In StarCraft spiele ich mit den Nick Nanashi und hätte diesen gern auf NanashiStarCraft geändert, was aufgrund der Zeichenbegrenzung einfach nicht geht. Das verstehe ich nicht so ganz, es sind ja bloß Zeichenketten und die paar MB mehr in der Datenbank sollten verkraftbar sein.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von Lagenia »

In der Datenbank ja .. als Anzeige bei ettlichen Chatspezifischen Texten etc. nein ...

da nimmt einer nen 100 Zeichen nick und hat durch seinen Nick alleine den halben Chat bedeckt
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von DemonHunter »

Gilt der BattleTag dann nicht für den gesamten Battle.Net-account?
Weil dann wäre es ja blöd, wenn man n Spiel in den Tag reinschreibt :D
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von Lagenia »

Naja wenn du ein Starcraft Gott bist und jeder im BNet dich als SC Spieler kennt (zb) why not ^^
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von FOE »

Zur Vollständigkeit:

» BattleTag™ FAQ - Battle.net-Support

» Was ist BattleTag? - Battle.net


Damit sollten die allgemeinen Frage abgedeckt sein. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von Ivanhoe »

Die Erklärung mit der eindeutigen Identifizierbarkeit find ich schlüssig. Außerdem punktet der BattleTag beim Hinzufügen von Freunden.

Bleibt nur die Frage wozu man seinem Charakter überhaupt einen Namen gibt? :denk: Die genannten Bereiche spielen jetzt nicht die super wichtige Rolle und da könnte doch auch der BattleTag erscheinen. Der Vereinheitlichung halber.
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von frankyd »

DemonHunter hat geschrieben:Gilt der BattleTag dann nicht für den gesamten Battle.Net-account?
Weil dann wäre es ja blöd, wenn man n Spiel in den Tag reinschreibt
Nein, der Tag gilt nur für das jeweilige Spiel. Es kann natürlich sein, das Blizzard das eines Tages verschmelzen wird. Ich experimentiere aber auch Richtung YouTube und die erfolgreichen Caster: HD und Husky haben es bereits vorgemacht - weshalb ich StarCraft in den Nick schreiben möchte.
Ivanhoe hat geschrieben:Bleibt nur die Frage wozu man seinem Charakter überhaupt einen Namen gibt?
Das, finde ich, ist eine sehr gute Frage. Ich kann verstehen, wenn jemand seinem Barbaren einen anderen Namen als seinem Hexendoktor geben möchte, doch IMHO wären wir doch alle heilfroh, wenn wir uns nicht mehr Stundenlang den Kopf darüber zerbrechen müssten, welchen Namen der Charakter denn nun bekommen soll. Bei mir aber auch Freunden von mir kann sowas schon mal ein paar Tage in Anspruch nehmen, bis die Entscheidung schließlich fällt, wenn es aber die Möglichkeit gebe, den Namen nur auf Wunsch bzw. optional einzutragen, würde ich sofort davon Gebrauch machen und darauf verzichten (Oder ohne großes Suchen einfach einen Namen eintragen, den ich dann sicherlich jederzeit ändern kann, wenn er mir nicht mehr gefallen sollte).
Benutzeravatar
G-Man
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2008, 15:37

Re: [Bluepost] Battletags VS Charakter-Namen @Lylirra

Beitrag von G-Man »

Ich find das System schon gut so,

Mein Charname ist mir sehr wohl heilig. Wenn ich die Story geniessen will (zumindest, beim ersten mal Normal durchspielen) und da WILL ich auch von den NPCs so "angesprochen" werden, fürs feeling. Gerade wenn der Name "schon mal ein paar Tage in Anspruch nehmen" kann.

Später wenn es um Gruppenspiele geht, würd ich lieber den Spieler erkennen wollen. Hat am Open Beta Weekend super geklappt. Ich hab meine Spiele nach den Krypten immer öffentlich gemacht und hab den ein oder anderen Spieler wiedergesehen mit anderen chars
Antworten