logo_ingame_dark1

Diablo Geschichte

Chronologie / Zeitlinie

In dieser Zeitlinie sind alle wichtigen Ereignisse aufgelistet, die sich seit dem Beginn der Diablo Geschichte zugetragen haben.


Geschichte

In 7 Kapiteln wird die Story von den Diablo Computerspielen erzählt. Sie beginnt mit Ereignissen in Tristram (Diablo 1) und endet bei der großen Schlacht im Hohen Himmel (Diablo 3).

Diablo 3 Geschichte


Charaktere

In unserer Charakter-Übersicht erfahrt ihr mehr grundlegende Hintergrundinformationen über die wichtigsten Personen aus Diablo 3.


Diablo 1


Diablo 2


Diablo 2 - Die Welt von Sanktuario

Sanktuario

Die Ankunft der Drei bedeutete eine Zeit des beispiellosen Bösen in der Geschichte von Sanktuario. Die Katastrophe, die ihrer Ankunft auf dem Fuß folgte, brachte ungeheure Veränderungen über die Welt, als die Drei ihre höllischen Kräfte entfesselten. Diese Diener des Bösen brachten große Zerstörungen über die Länder von Sanktuario. Was nicht von der Ankunft des Bösen verzehrt wurde, wurde oft von den Auswirkungen der resultierenden chaotischen Kräfte verdreht und verändert. Viele heimische Geschöpfe, die die Welt bevölkerten, wurden zu bösen und niederträchtigen Zerrbildern ihrer natürlichen Gestalt. Eine Welt, die einst die uneingeschränkte Entwicklung und Expansion der Menschheit förderte, wurde zu einem Ort, wo nur die Stärksten überleben konnten. Die westlichen Königreiche, die Wüsten von Aranoch und die Dschungel von Kehjistan waren die Regionen, die unter der Ankunft der drei Großen Übel in der Welt der Sterblichen am meisten litten.

Unnatürliche Kräfte des Bösen beeinflussen die meisten, wenn nicht gar alle Geschöpfe von Sanktuario zumindest in einem gewissen Maße. Viele haben Kreaturen außerhalb ihres natürlichen Lebensraumes gesehen, wo sie den Günstlingen der Hölle hilfreich waren. Ein Anblick, der umso häufiger wird, je näher man der Brutstätte des dämonischen Adels kommt. Größere Dämonen rufen diese Tiere an ihre Seite, um sich selbst zu schützen. Diese mächtigen Monster verfügen über tödliche Kräfte und tauchen zuzeiten in Regionen auf, wo man sie nie vermutet hätte. Reisender, sei auf der Hut!

Zurück zur Übersicht