Totenbeschwörer

Allgemeines

Die geheimnisumwitterten Priester von Rathma – im Volksmund auch Totenbeschwörer (eng. Necromancer) genannt – haben sich lange Zeit bedeckt gehalten. In den Tiefen der Dschungel von Kehjistan verfeinern sie ihre Künste, um das empfindliche Gleichgewicht zwischen den Mächten des Lebens und des Todes zu wahren. Jetzt ist Sanktuario auf ihre einzigartigen Kräfte angewiesen und die Priester von Rathma werden dem Ruf folgen.

Totenbeschwörer

Ressourcensystem - Essenz

Das Hauptattribut des Totenbeschwörers ist Intelligenz. Als Ressource benutzt er Essenz, welche er seinen Gegnern entzieht. Dabei ist es dem Totenbeschwörer egal, ob diese noch leben oder nicht. Dies macht er über bestimmte Fähigkeiten wie Todessense oder Verschlingen.

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Patch 2.6.1

Mit Patch 2.6.1 wurden zahlreiche Legendarys und Set-Boni aller Klassen verbessert. In der Season 12 bekommt bekommt der Totenbeschwörer Trag'Ouls Avatar als Haedrigs Geschenk.

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Patch 2.6 & Closed Beta

Der Totenbeschwörer ist zusammen mit Patch 2.6 erschienen. Die neue Diablo 3 Klasse, sowie alle anderen Features aus diesem Patch wurden nicht auf den öffentlichen Testrealms, sondern während eines geschlossenen Betatest getestet.

Der Betatest hat am 11.04.2017 begonnen und ist Anfang Juni zu Ende gegangen.

Totenbeschwörer Login

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Patch 2.6 & Closed Beta

Der Totenbeschwörer ist zusammen mit Patch 2.6 erschienen. Die neue Diablo 3 Klasse, sowie alle anderen Features aus diesem Patch wurden nicht auf den öffentlichen Testrealms, sondern während eines geschlossenen Betatest getestet.

Der Betatest hat am 11.04.2017 begonnen und ist Anfang Juni zu Ende gegangen.

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Rückkehr des Totenbeschwörers: DLC-Inhalte

Zum kostenpflichtigen DLC für 14,99 EUR gehört nicht nur der Totenbeschwörer selbst, sondern auch weitere Inhalte. Es gibt aber auch Voraussetzungen für die "Rückkehr des Totenbeschwörers". PC Spieler benötigen die Diablo 3 Erweiterung "Reaper of Souls" und Konsolenspieler die "Ultimate Evil Edition". Mit dem DLC werden folgende Inhalte hinzugefügt bzw. freigeschaltet.

  • Totenbeschwörer
  • Ein Gefährte
  • Kosmetische Flügel
  • Zwei Charakterplätze
  • Zwei Beutetruhenfächer (PC)
  • Ein Porträtrahmen
  • Eine Flagge
  • Ein Banner
  • Ein Bannersiegel

Rückkehr des Totenbeschwörers: DLC

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Rückkehr des Totenbeschwörers: Release

Die Rückkehr des Totenbeschwörers ist zusammen mit Patch 2.6 am 27.Juni 2017 erschienen. Der Season 11 Start ist am 20. Juli.

Aktive Fähigkeiten

Der Totenbeschwörer in Diablo III ist eine Neuinterpretation der klassischen Diablo II-Klasse. Es werden zwar nicht alle Klassenfertigkeiten aus Diablo II übernommen, Blizzard hat sich aber stark von dieser früheren Version inspirieren lassen.

Icon Skill Typ Essenz Runen
Knochenstacheln Knochenstacheln Primär +24
Lässt Knochenstacheln aus dem Boden hervorbrechen, die 150% Waffenschaden pro Sekunde verursachen.
Knochenspeer Knochenspeer Sekundär -20
Beschwört ein durchschlagendes Geschoss, das allen getroffenen Gegnern 500% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
Todessense Todessense Primär +12
Schwingt eine beschworene Sense vor Euch und verursacht 150% Waffenschaden als physischen Schaden.
Leichenexplosion Leichenexplosion Leichen
Lasst in einem 11 Meter großen Zielbereich bis zu 5 Leichen explodieren, die dadurch Gegnern im Umkreis von 20 Metern 350% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen.
Skelettmagier Skelettmagier Sekundär -40
Erweckt ein Skelett, das sich aus dem Boden erhebt und Eure Gegner angreift. Das Skelett verursacht auf zwei Schläge verteilt 400% Waffenschaden als physischen Schaden und bleibt 2 Sek. lang bestehen.
Kadaverlanze Kadaverlanze Leichen
Visiert einen Gegner an und erzeugt Geschosse aus Leichen in der Nähe, die ihm 1.750% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen.
Skelette befehligen Skelette befehligen Reanimation -50
Aktiv: Befehlt Euren Skelettdienern, ein Ziel anzugreifen. Die Skelette fügen diesem Ziel 50% mehr Schaden zu.

Passiv: Erweckt alle 2 Sek. Skelette, die sich aus der Erde erheben (maximal 7). Skelettdiener verursachen pro erfolgreichem Angriff 50% Waffenschaden als physischen Schaden.
Blut saugen Blut saugen Primär +15
Erzeugt: 15 Essenz jedes Mal, wenn Schaden verursacht wird Saugt dem anvisierten Gegner das Blut aus und fügt ihm 300% Waffenschaden als physischen Schaden zu. Während 'Blut saugen' kanalisiert wird, werdet Ihr jede Sekunde um 2% Eures maximalen Lebens geheilt.
Todesnova Todesnova Sekundär -20
Entfesselt eine Nova, die allen Gegnern im Umkreis von 25 Metern 350% Waffenschaden als Giftschaden zufügt.
Golem befehligen Golem befehligen Reanimation
Aktiv: Beordert den Golem zum Zielort, wo er sich in einen Leichenhaufen mit 5 nutzbaren Leichen auflöst.

Passiv: Erweckt einen Fleischgolem zum Leben, der für Euch kämpft. Der Fleischgolem verursacht pro Angriff 450% Waffenschaden als physischen Schaden.
Altern Altern Flüche -10
Ein verkrüppelnder Fluch, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 75% und ihren verursachten Schaden um 30% reduziert. Hält 30 Sek. lang an.
Verschlingen Verschlingen Leichen
Verschlingt Leichen im Umkreis von 60 Metern, um pro Leiche 10 Essenz wiederherzustellen.
Egelfluch Egelfluch Flüche -10
Belegt den Zielbereich mit einem Fluch. Erfolgreiche Angriffe gegen verfluchte Gegner heilen den Angreifer um 2% seines maximalen Lebens. Hält 30 Sek. lang an.
Knochenrüstung Knochenrüstung Blut und Knochen -10
Reißt Gegnern in der Nähe die Knochen heraus, wobei sie 125% Waffenschaden als physischen Schaden erleiden. Macht aus den Knochen eine Rüstung, die den erlittenen Schaden pro getroffenem Gegner um 3% reduziert, bis zu einem Maximum von 10 Gegnern. Hält 60 Sek. lang an.
Armee der Toten Armee der Toten Reanimation
Erweckt eine Armee von Skeletten, die den Zielort angreifen. Die Skelette fügen allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 12000% Waffenschaden als physischen Schaden zu.
Gebrechlichkeit Gebrechlichkeit Flüche -10
Ein verkrüppelnder Fluch, der Gegner mit weniger als 15% ihres maximalen Lebens tötet. Hält 30 Sek. lang an.
Reanimieren Reanimieren Leichen
Visiert einen Bereich an und reanimiert dort im Umkreis von 20 Metern bis zu 10 Leichen. Hält 15 Sek. lang an.
Knochengeist Knochengeist Blut und Knochen
Entsendet einen Knochengeist, der Gegner verfolgt und ihnen beim Aufprall 4.000% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.

Ihr erhaltet alle 15 Sek. eine Aufladung und könnt bis zu 3 Aufladungen haben. Die Aufladungszeit wird pro verschlungener Leiche um 1 Sek. reduziert.
Blutige Pfade Blutige Pfade Blut und Knochen
Entledigt Euch Eurer sterblichen Hülle und taucht in bis zu 50 Metern Entfernung wieder auf.
Land der Toten Land der Toten Reanimation
Alle auf Leichen basierenden Fertigkeiten können 10 Sek. lang beliebig oft eingesetzt werden.
Simulakrum Simulakrum Blut und Knochen
Erschafft ein Simulakrum aus Blut, das 15 Sek. lang Eure sekundären Fertigkeiten dupliziert.
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Passive Fähigkeiten

Nachfolgend eine Tabelle mit den passiven Fähigkeiten vom Totenbeschwörer.

Stufe Fähigkeit / Skill Icon
10 Kraftbringender Tod
Beim Verschlingen einer Leiche erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 3%. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
Kraftbringender Tod
10 Leichenschmaus
Beim Verschlingen einer Leiche besteht zusätzlich eine Chance von 20%, dass eine weitere Heilkugel erscheint.
Leichenschmaus
14 Einzelgänger
Erhöht Eure Rüstung um 100%. Jeder aktive Diener reduziert diesen Bonus um 10%.
Einzelgänger
16 Knochengefängnis
'Knochenspeer', 'Knochenstacheln' und 'Knochengeist' haben eine Chance von 30%, Gegner 3 Sek. lang in einem Knochengefängnis einzusperren.
Knochengefängnis
20 Anführer der lebenden Toten
Die Essenzkosten für 'Skelette befehligen' und die Abklingzeit für 'Golem befehligen' werden um 30% reduziert.
Anführer der lebenden Toten
20 Rasche Ernte
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Knochenstacheln', 'Blut saugen' und 'Todessense' um 15%.
Rasche Ernte
24 Verlängerte Knechtschaft
Erhöht die Dauer Eurer durch 'Skelettmagier' oder 'Reanimieren' beschworenen Diener um 25%.
Verlängerte Knechtschaft
27 Rigor Mortis
Giftfertigkeiten verlangsamen getroffene Gegner außerdem 5 Sek. lang um 30% und reduzieren deren Angriffsgeschwindigkeit um 30%.
Rigor Mortis
30 Überwältigende Essenz
Erhöht die maximale Essenz um 40.
Überwältigende Essenz
31 Dunkle Ernte
Beim Führen einer Sense erhaltet Ihr 2% Essenz und Leben pro getötetem Gegner.
Dunkle Ernte
38 Wachsende Verderbnis
Ihr erhaltet einen Schadensbonus von 1% für jeden Gegner, der mit einem Eurer Flüche belegt ist.
Wachsende Verderbnis
40 Ewige Qualen
Eure Flüche kosten 50% weniger Essenz und halten unbegrenzt lang an.
Ewige Qualen
41 Letzter Dienst
Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, werdet Ihr stattdessen 4 Sek. lang immun gegen sämtlichen Schaden. Außerdem werden alle Diener vernichtet und heilen Euch um 10% Eures Lebens. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.
Letzter Dienst
45 Grausiger Tribut
Wenn Eure Diener einen Gegner treffen, werdet Ihr um 10% Eures Lebens pro Treffer geheilt.
Grausiger Tribut
50 Leben entziehen
Erhöht die Lebensregeneration für jeden Gegner innerhalb von 20 Metern um 10%.
Leben entziehen
55 Zahnbewehrt
'Knochenstacheln', 'Knochenspeer' und 'Knochengeist' verursachen für alle 1,5 Meter zwischen Euch und dem Ziel 1% mehr Schaden, bis zu einem Maximum von 20%.
Zahnbewehrt
64 Verbotene Schöpfung
Eure Diener erhalten 200% Eures Dornenschadens.
Verbotene Schöpfung
66 Blut für Blut
Das Aufsammeln einer Heilkugel hebt die Lebenskosten Eures nächsten Blutzaubers auf. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
Blut für Blut
68 Blut ist Macht
Nachdem Ihr insgesamt 100% Eures maximalen Lebens verloren habt, werden alle Abklingzeiten von Fertigkeiten um 20% reduziert. Dieser Effekt kann die Abklingzeit jeder Fertigkeit jeweils nur einmal nach ihrem Einsatz reduzieren.
Blut ist Macht
70 Rathmas Schild
Nach dem Einsatz von 'Land der Toten', 'Armee der Toten' oder 'Simulakrum' könnt Ihr 4 Sek. kein Leben verlieren.
Rathmas Schild
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Totenbeschwörer Sets

Passend zum Totenbeschwörer erscheinen mit dieser Klasse vier verschiedenen Sets.

Totenbeschwörer Sets

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Totenbeschwörer Legendarys

Nicht nur Set-Items, sondern auch mehrere Legendarys erscheinen mit dem Release dieser DLC. Nachfolgend alle Legendären Items vom Totenbeschwörer im Überblick.

Legendary Slot Legendärer Affix / Bonus
Totenbeschwörer - Waffen
Reilenas Schattenhaken Zweihand Jeder Punkt Eurer maximalen Essenz erhöht Euren Schaden um 0,5% und 'Knochenstacheln' erzeugt 2–5 zusätzliche Essenz pro getroffenem Gegner.
Blutstromklinge Zweihand 'Todesnova' verursacht pro Gegner in einem Umkreis von 15 Metern 20–30% mehr Schaden.
Nayrs Schwarzer Tod Zweihand Jede andere Giftfertigkeit, die Ihr einsetzt, erhöht den Schaden Eurer Giftfertigkeiten 15 Sek. lang um 50–65%.
Maltorius' Versteinerter Stachel Zweihand 'Knochenspeer' kostet jetzt 40 Essenz und verursacht 375–450% mehr Schaden.
Speer von Jairo Einhand Jeder Gegner, der mit einem Eurer Flüche belegt wurde, erhöht Euren Dornenschaden um 10–15%.
Sense des Kreislaufs Einhand Eure sekundären Fertigkeiten verursachen 250–300% mehr Schaden, wenn 'Knochenrüstung' aktiv ist, dafür wird aber die Restdauer von 'Knochenrüstung' um 4 Sek. reduziert.
Trag'Oul's rostiger Hauer Einhand Die Verfluchte Sense hat jetzt eine Chance von 100%, Gegner mit einem Fluch zu belegen und Ihr fügt verfluchten Gegnern 150–200% mehr Schaden zu.
Grabspitzhacke Einhand 'Blut saugen' entzieht zwei zusätzlichen Zielen das Blut.
Totenbeschwörer - Nebenhand
Gebeinglock Nebenhand Erhöht den Schadensbonus von 'Skelette befehligen' um 25–30% pro Sekunde, die Eure Skelette damit verbringen, dasselbe Ziel anzugreifen.
Eiserne Rose Nebenhand Wenn Ihr mit 'Blut saugen' Gegner angreift, besteht eine Chance von 40–50%, eine kostenlose Blutnova zu wirken.
Legers Verachtung Nebenhand 'Todessense' verursacht für jeden wiederhergestellten Punkt Essenz 7–10% mehr Schaden.
Verlorene Zeit Nebenhand Eure Kältefertigkeiten reduzieren die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 30%. Zusätzlich wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um 4–5% erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.
Totenbeschwörer - Schmuck
Johnstones Kleinod Amulett Jede Leiche, die im Bereich von 'Land der Toten' verschlungen wird, gewährt einen Stapel 'Makabre Vorahnung'. Diese passive Fertigkeit erhöht den Schaden von 'Kadaverlanze' und 'Leichenexplosion' nach Ablauf von 'Land der Toten' um 150–200%.
Spukvisionen Amulett 'Simulakrum' entzieht Euch jetzt jede Sekunde 5% Eures maximalen Lebens und hält doppelt so lange an.
Kalans Weisheit Amulett Erhöht die maximale Stapelanzahl von 'Knochenrüstung' um 5.
Lornelles Sonnenstein Ring Eure Schadensreduktion wird pro 1% Leben, das Euch fehlt, um 0,75–0,95% erhöht.
Briggs Zorn Ring Gegner, die noch nicht verflucht sind, werden zum Zielort gezogen, wenn sie mit einem Fluch belegt werden.
Krysbins Urteil Ring Ihr verursacht 75–100% mehr Schaden gegen verlangsamte Gegner oder verdreifacht diesen Bonus gegen Gegner, die von einem anderen Kontrollverlusteffekt betroffen sind.
Kreis von Nailuj Ring Ihr erweckt jetzt bei jedem Einsatz der Fertigkeit einen zusätzlichen Skelettmagier und Skelettmagier bleiben 2–4 Sek. länger bestehen.
Totenbeschwörer - Rüstung
Schwur des Schicksals Kopf 'Armee der Toten' erhält den Effekt der Rune 'Unkonventionelle Kriegsführung'.
Maske des Scharlachroten Todes Kopf 'Reanimieren' verbraucht jetzt alle Leichen, um einen Diener zu erwecken, der 125–150% mehr Schaden pro Leiche verursacht.
Schulterpanzer des Leichenflüsterers Schultern Erhöht nach dem Verschlingen einer Leiche 3 Sek. lang den Schaden von 'Kadaverlanze' um 25–30%. Maximal 20-mal stapelbar.
Razeths Willenskraft Schultern 'Skelettmagier' erhält den Effekt der Rune 'Geschenk des Todes'.
Requiemrüstung Körper 'Verschlingen' stellt zusätzlich 75–100% Essenz und Leben her. Wenn die dadurch wiederhergestellte Menge Essenz oder Leben das eigentliche Maximum übersteigt, erhaltet Ihr diesen Überschuss im Verlauf von 3 Sek.
Blutsangkettenhemd Körper Wenn 'Skelette befehligen' im Bereich von 'Land der Toten' eingesetzt wird, erhält die Fertigkeit den Effekt aller Runen und verursacht 100–125% mehr Schaden.
Griffe der Essenz Hände Wenn eine explodierte Leiche mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verrusacht 'Leichenexplosion' 6 Sek. lang 75–100% mehr Schaden. Bis zu 5-mal stapelbar.
Moribunde Panzerhandschuhe Hände Euer Golem hinterlässt jede Sekunde eine Leiche.
Dayntee's Bindung Hüfte Wenn ein Gegner mit 'Altern' belegt wird, erhaltet Ihr zusätzlich 40–50% Schadensreduktion.
Beinschutz des Schänders Beine Für jede Sekunde, die 'Knochengeist' aktiv ist, erhöht sich der Schaden der Fertigkeit um 75–100%.
Golemhautbeinlinge Beine Erhöht den Schaden Eures Golems um 100–125% und Ihr erleidet 30% weniger Schaden, solange der Golem am Leben ist.
Steuarts Beinschienen Füße Eure Bewegungsgeschwindigkeit wird 2 Sek. lang um 40–50% erhöht, nachdem Ihr 'Blutige Pfade' eingesetzt habt.
Bryners Reise Füße Angriffe mit 'Knochenstacheln' haben eine Chance von 20–30%, 'Knochennova' am Zielort auszulösen.
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Screenshots

Artworks

Videos / Trailer

Eröffnungssequenz des Totenbeschwörers

Story Trailer

Dies ist ein offizielle Story Trailer von Blizzard.

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