Diablo 3 ›› Klassen

Klassen

Allgemeines

Die Basis Version von Diablo 3 wird mit fünf unterschiedlichen Klassen ausgeliefert. Weitere Klassen werden vermutlich wie schon beim zweiten Diablo-Teil durch Add-Ons bzw. Erweiterungen hinzugefügt.

Eine wirkliche Innovation im dritten Diablo-Teil ist die Tatsache, dass es jede Diablo 3 Klasse sowohl als männlichen als auch als weiblichen Charakter geben wird. Damit ist der Gleichberechtigungsdebatte Genüge getan und der Grad der Identifikation mit dem Charakter noch etwas höher als bisher.

Wie schon bekannt, werden die Charakterklassen jeweils über ein spezifisches Repertoire an Fähigkeiten verfügen, die zum einen ihren Charakter unterstreichen und sie zum anderen zu gefürchteten Kämpfern machen. Außerdem machen diese Skills der Klassen außerordentliche Taktiken möglich, die das Spielen des jeweiligen Charakters zu einem besonderen Erlebnis machen.

Diablo 3 Klassen

Totenbeschwörer

Die geheimnisumwitterten Priester von Rathma – im Volksmund auch Totenbeschwörer (eng. Necromancer) genannt – haben sich lange Zeit bedeckt gehalten. In den Tiefen der Dschungel von Kehjistan verfeinern sie ihre Künste, um das empfindliche Gleichgewicht zwischen den Mächten des Lebens und des Todes zu wahren. Jetzt ist Sanktuario auf ihre einzigartigen Kräfte angewiesen und die Priester von Rathma werden dem Ruf folgen.


Barbar

Barbar

Dieser stoische Krieger nutzt enorme physische Kraft, um Feinde zu zerschmettern. Der Barbar stürmt aggressiv auf die Feinde zu, um sie mit einem Hagel an Attacken zu bekämpfen. Zäh und unnachgiebig wie er ist, ist der Barbar ein Meister des Nahkampfs. Wut treibt den Barbaren an und wird im Kampfgetümmel durch Austeilen und Einstecken von Schaden generiert.


Dämonenjäger

Dämonenjäger

Fernkampfwaffen und Schattenmanipulation machen diesen rachsüchtigen Helden zu einem schwer fassbaren Jäger der Dämonen. Der Dämonenjäger nutzt eine Vielzahl an Fallen und Ausweichfähigkeiten, um nicht in die Hände der Feinde zu fallen. Tödlich und ausweichend wie er ist, verursacht er schweren Schaden an seinen Gegnern und ist schon wieder außerhalb ihrer Reichweite bevor sie reagieren können. Die Attacken und taktischen Fähigkeiten des Dämonenjägers werden durch die zwei Kräfte Hass und Disziplin ermöglicht. Hass wird schnell regeneriert, aber Disziplin erneuert sich nur langsam.


Hexendoktor

Hexendoktor

Als ein Gebieter über die Mächte von Leben und Tod, hat dieser unkonventionelle Magier beunruhigenden Einfluss auf die Kraft der Natur. Mit einer großen Auswahl an offensiven Zaubern, braucht sich der Hexendoktor nicht vor einem Kampfgetümmel zu drücken. Als ein Meister der Geister kann sich der Hexendoktor exotischer Formen von Magie bedienen, um Kreaturen vom Tode wiederzuerwecken. Der Hexendoktor nutzt die Kraft des Manas, um seine grauenvollen Zauber zu wirken.


Kreuzritter

Kreuzritter sind Krieger der Rechtschaffenheit, seit Jahrhunderten von dem Bestreben getrieben, die Verderbnis zu läutern, die ihren geliebten Zakarum-Glauben besudelt. Sie sind gestählt durch den unerbittlichen und brutalen Kampf mit dem Bösen, das das östliche Sanktuario heimsucht. Diese neue spielbare Klasse in Reaper of Souls ist mit einer gewaltigen Rüstung und dem Wissen um die Handhabung verschiedenster grausamer Waffen gewappnet. Kreuzritter können außerdem Magie einsetzen, um ihre Verbündeten zu stärken und ihre Feinde zu schwächen. Mit ihrer Stärke, Vielseitigkeit und der Fähigkeit, richtig viel einzustecken, sind sie somit hervorragend geeignet, eine jede Gruppe von Abenteurern zu unterstützen.


Mönch

Mönch

Ein heiliger Krieger, der schneller angreift als das Auge folgen kann und seine Gegner durch Präzisionsschläge kampfunfähig macht. Heilige Magie und Elementarmagie gewähren dem Mönch die Fähigkeit zu heilen und Gegner zu verkrüppeln. Durch seine Schnelligkeit und Agilität kann der Mönch nah an seine Gegner herankommen, verkrüppelnde Attacken ausführen und schnell wieder weglaufen. Die Fähigkeiten des Mönchs werden durch die Kraft des Geistes ermöglicht. Diese Kraft erhält der Mönch durch seine primären Attacken.


Zauberer

Zauberer

Ein Meister der Energien von Zeit und Elementen, die die Schöpfung selbst antreiben. Der Zauberer kann durch seine große Auswahl an gezielten und gebietsbetreffenden Zaubersprüchen Schaden verursachen, aushalten und vermeiden. Der machtvolle aber zerbrechliche Zauberer muss klug sein, um zu überleben, indem er alle Arten von Attacken abwehrt, um im Gegenzug kalte Verwüstung und brennende Zerstörung auf die Gegner herabzubeschwören. Der Zauberer bezieht seine Kraft Zauber zu wirken aus Arkaner Macht, einer schnell regenerierenden Quelle.

Zurück zur Übersicht

Klassen Videos / Trailer

Einige Klassen Trailer und Cinematic Videos wurden zu Diablo 3 veröffentlicht. Hier sind alle offiziellen Videos aufgelistet. Diese bieten wir außerdem in unserem Download Bereich zum herunterladen an.

Zauberer Trailer


Dämonenjäger Trailer


Mönch Cinematic Trailer


Mönch Gameplay Trailer

Zurück zur Übersicht

Klassen Fähigkeiten / Skills

Jede Klasse hat mehr als 20 verschiedene Fähigkeiten. Gleichzeitig benutzt werden können jedoch nur 6 aktive und 3 passive Skills. Talentbäume gibt es in Diablo 3 nicht mehr. Jeder Spieler hat die gleichen Fähigkeiten. Dafür gibt es jedoch Runen-Skills, die einzelne Fähigkeiten verändern oder verstärken. Weitere Infos erhaltet ihr auf unsere Seite zum Skillsystem.

Zurück zur Übersicht

Klassen Ressourcensystem

Das Ressourcensystem ist wohl das wichtigste Gut eures Charakters. Nahezu jede Klasse verfügt über ein anderes Ressourcensystem um seine Zauber und Spezialfähigkeiten einsetzen zu können, aber eines haben alle Klassen gemein: Das Leben. Das Ressourcensysteme jeder Klasse wird auf dein Unterseiten zu den einzelnen Klassen erklärt.

Ressourcensystem

Gesundheit

Gesundheit

Das Leben, oder auch die Gesundheit ist das wohl wichtigste Ressourcensystem in Diablo 3. Auch wenn eure, größtenteils untoten, Gegner noch recht lebendig wirken, so habt ihr leider nicht mehr die Möglichkeit als Ghul aus der Hölle emporzusteigen, sobald dieses Ressourcensystem bei Null angelangt ist. Auf eure Gesundheit müsst ihr ständig ein Auge haben und gegebenenfalls mit einem Heiltrank oder Zauber nachhelfen, um dieses wieder zu füllen.

Keine Klasse kommt ohne Gesundheit aus und ist dieses Ressourcensystem leer, sterbt ihr. Gewiss könnt ihr euren Kadaver wieder holen, allerdings müsst ihr den ganzen erschwerlichen Weg - wenn auch wahrscheinlich mit weniger bis garkeinen Gegner - erneut gehen, um eure Sachen zurück zu erhalten. Eure Klasse geht und fällt mit eurer Gesundheit, deshalb achtet ständig darauf!

Runensteine

Euer Ressourcensystem kann durch die unglaublich hohe Anzahl an Runensteinen verändert und verbessert werden. Es liegt an euch, wie ihr es einsetzt und verändert. Jede Klasse verfügt über passive Fähigkeiten, die ihr Ressourcensystem auffüllen. Nutzt diese Fähigkeiten weise und werdet eure Klasse lieben.

Zurück zur Übersicht

Klassen Guides

Alle Klassen in Diablo 3 unterscheiden sich in mehreren Dingen. Nicht nur die Fähigkeiten der einzelnen Klassen sind völlig unterschiedlich. Jede Klasse hat verschiedene Arten von Waffen und Rüstungen die ihr zur Verfügung stehen. Dadurch verändert sich nicht nur die Spielart, sondern auch die Höhe der Lebenspunkte oder Rüstungspunkte. Wir haben zu jeder Klasse Guides die euch erklären wie ihr in den unterschiedlichen Situationen mit eurer Lieblingsklasse umgeht. Diese Klassenguides findet ihr auf den Unterseiten zu jeder einzelnen Klasse. Weitere so genannte Builds updaten wir in regelmäßigen Abständen. Unter Build versteht man eine ideale Zusammensetzung von Fähigkeiten für eine bestimmte Situation. Wer z.B. schnell mit seinem Charakter aufsteigen möchte, wird einen Build benutzen mit dem er hohen Schaden anrichtet.

Zurück zur Übersicht

© 2003-2017 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum