Petition an Blizzard für sicheres Mulen

Geschrieben von Lita am 15.11.2008 um 09:18
Kommentare (0)

Wer von euch Diablo 2 gespielt hat, weiß sicher nur zu gut, dass die Items eine wichtig Rolle im Spiel haben und der Handel innerhalb des Spiels damit floriert. Wenn man sich als Spieler dazu entschieden hat aktiv ist anderen Items zu tauschen, müssen diese auch zwischengelagert werden und dazu reicht ein Charakter meist nicht aus. Dazu wurden die so genannten Mulis erfunden, Level 1 Charaktere, deren Inventar und Kiste einzig und allein dazu dienen, die gefundenen Schätze zu tragen.

 

Um diese verwalten zu können, haben viele Spieler zu modifizierten d2gfx.dll gegriffen, um damit zwei unterschiedliche Instanzen des Spiels, die jeweils ihren eigenen CD-Key haben, zu öffnen. Auf diese Weise kann man die Items einfach und sicher von einem Account auf den anderen lagern. Blizzard hat nun diese modifizierten Dateien mit auf die Checkliste des Anti-Cheat-Tool "Warden" gesetzt und Accounts, die diese benutzen wurden reihenweise gesperrt. Dies war für die aktiven Trader ein herber Schlag, denn ihre mühevoll gesammelten Items waren mit einem Schlag weg.

 

Da das Tauschen von Items jedoch aus Sicht vieler Fans ein wichtiger Teil des Spiels ist, startet nun eine internationale Petition an Blizzard, dass diese Art des sicheren Tradens erlaubt wird. Da von deren Seite die erwähnten modifizierten .dlls lange geduldet waren und Blizzard immer offen und konstruktiv auf das Feedback der Community reagiert, bleibt zu hoffen, dass mit dieser Aktion die Wichtigkeit deutlich wird und eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden wird, denn für World of Warcraft gibt es bereits ein Feature, dass dies möglich macht und für Diablo 3 soll auch ähnliches geplant sein.

 

Wenn ihr euch daran beteiligen wollt, tragt euch in die Liste der unterzeichnenden Fans ein.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum