Was kommt nur in die Sockel der Items?

Geschrieben von Lita am 12.02.2009 um 11:37
Kommentare (0)

Die Sockel in den Gegenständen in Diablo 2 boten den Spielern immer noch ein Stück mehr Variation und waren sehr beliebt. Dabei ärgerten sich viele, dass es diese Sockel nur auf weißen, also nicht magischen Items gab und man durch das Verhauen von Shenk dem Aufseher nur drei beliebig verteilbare Sockel im Spiel erringen konnte, wenn man ihn denn auf allen Schwierigkeitsgraden schlagen konnte.

Nun stellt sich schon seit Längerem die Frage, wie dies in Diablo 3 gelöst wird und da das Thema auch im offiziellen Battle.net Forum erneut aufgeflammt ist, greifen wir es noch einmal auf. Wir sahen im Gameplay-Trailer einen Chipped Star Topaz, also wissen wir, dass es Edelsteine geben wird, die man in Gegenstände sockeln kann. Außerdem gab Jay Wilson schon vor einiger Zeit in einem Interview den Hinweis darauf, dass es Sockel auch für legendäre und nicht nur für nicht-magischen Items geben wird. Communitymanager Bashiok äußert sich nun folgendermaßen im oben erwähnten Forum:

"Bisher haben wir gezeigt, dass es Items mit Sockeln geben wird und Edelsteine in diese Sockel gegeben werden können. Wir werden das Prinzip der Runenwörter nicht fortführen und der Begriff "Rune" steht nun im Zusammenhang mit dem Runen/Skill-System. Welche weiteren Optionen zur Verfügung stehen, sagen wir nich nicht ;)"

Auf die Frage eines Lesers, welche Funktion die Edelsteine haben werden und ob diese Elementarschäden anrichten werden, wie in Diablo 2, sagte Bashiok weiter:

"Wir haben diese Informationen nicht von unserer Seite freigegeben, sondern News- und Fanseiten haben die Trailer und die BlizzCon-Demo analysiert und diese Informationen so herausgefunden. Ich kann mich nicht erinnern darüber im Speziellen hingewiesen zu haben. Das Edelsteinwerte haben wir mehr oder weniger aus Diablo 2 übernommen, damit das System läuft und wir etwas zum Herumspielen haben."

Diese Aussagen sind nun mehr als vage und geben wenig Aufschluss auf das, was uns im Spiel tatsächlich erwarten wird.

 

Quelle: Battle.net Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum