Was ist das mysteriöse fünfte Spiel?

Geschrieben von Lita am 22.03.2009 um 10:47
Kommentare (0)

Auf einigen Seiten, die jede Entwicklung in den heiligen Hallen von Blizzard Entertainment beobachten und jeden Informationsschnipsel akribisch auswerten, spekuliert man, ob Blizzard ein weiteres fünftes Spiel in der Entwicklung hat. Seit letzter Woche verdichten sich offensichtlich die Hinweise darauf und wir wollen für euch diese Indizien zusammenfassen.

Wir wissen von vier Projekten, die in der eisigen Spieleschmiede in den Pipelines sind, nämlich Starcraft 2, Diablo 3, ein weiteres World of Warcraft AddOn und ein noch nicht spezifisch angekündigtes Next-Gen-MMO. Hinter dem neuen Produkt vermutet, ist ein Spiel, das auf einem ganz neuen Universum basiert, also eine neue Lizenz beben Starcraft, Warcraft und Diablo wäre. Die ersten Hinweise darauf gab es bereits 2006, als Paul Sams sagte:

"Ich wäre nicht überrascht eine neue Lizenz von uns in einiger Zeit zu sehen; es gibt es Wunsch so etwas zu tun."

Zwei Jahre später, im August 2008 erwähnte er, das ein neues MMO in Arbeit sei, aber auch das Interesse an einer ganz neuen Lizenz nach wir vor bestünde. Damit tauchte diese Information zwei Mal in einer Zeit von zwei Jahren auf. Letzte Woche gab es neues Futter für die Spekulationsküche. Vielleicht ist es auch nur eine weitere Wow-Erweiterung, denn es gab noch keine offiziellen Angaben von Blizzard dazu. Doch wenn man sich an die Vergangenheit erinnert, gab es ähnlich Entwicklungen in der Ankündigungspolitik. Dass jedoch die neue Lizenz ein Thema bei Blizzard ist, zeigt ein weiteres Statement von Paul Sams:

"Was ich damit sagen will, ist dass die Idee einer neuen Lizenz die Angestellten der Firma sehr fasziniert. Sind wir dabei eine neue zu veröffentlichen? Ich würde absolut sagen, dass wir an einem solchen Punkt sind. Ich weiß nur gerade noch nicht, wann dieser Tag sein wird."

Ein weiterer Hinweis ist die aktive Suche Blizzards nach Programmierern für dieses fünfte mysteriöse Spiel, denn es sind Jobangebote auf der Blizzard Job-Seite aufgetaucht, die unter der Rubrik "Unannounced" stehen, wobei für das Next-Gen-MMO separat gesucht wird. Gesucht werden ein Software Engineer, Gameplay und ein Software Engineer, Client. In den Jobbeschreibungen wird explizit geschrieben, dass es sich um einen "unangekündigten Titel" handelt und die Mitarbeit an einem "brandneuen Projekt" angeboten wird.

Es bleibt also jede Menge Raum für Spekulationen, was für ein Projekt es sein könnte, wann es angekündigt wird und ob es Blizzard gelingen wird, abseits von seinen bewährten Lizenzen etwas grundlegend Neues zu erschaffen.

Quelle: BlizzPlanet


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum