Auch Diablo 3 ohne LAN-Modus

Geschrieben von Lita am 01.07.2009 um 18:46
Kommentare (0)

In den letzten Tagen gab es viele Spekulationen zum fehlenden LAN-Modus für Starcraft 2, inclusive einer Petition in der die Fans des Spiels Blizzard von der Wichtigkeit dieses Modus' überzeugen wollen. Auch Diablo 2 verfügte über einen LAN-Modus, aus diesem Grund ist dies auch ein Thema für alle Diablo 3-Fans.

Heute gab es eine weitere Diskussion im Battle.net Forum, in die sich auch Communitymanager Bashiok einschaltete. Darin bekräftigte er, dass die Entscheidung ohne den LAN-Modus auszukommen, vor allem aus sicherheitstechnischen Aspekten erfolgte, denn man wolle damit von Seiten Blizzards noch stärker gegen unlautere Spieler vorgehen bzw. ihnen keine Möglichkeit geben, sich unter die große Menge der ehrlichen Spieler zu mischen und dort ihr Unwesen zu treiben.

Die Frage wird langfristig sein, ob sich das Internet tatsächlich schon in so großer Weise durchgesetzt hat, dass Blizzard kaum oder keine Fans mit dieser Entscheidung vor den Kopf stößt oder ob die Menge der Offline-LAN-Spieler doch noch so groß ist, dass sie eine gewichtige Rolle spielen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum