Welches Rätsel steckt hinter Cataclysm?

Geschrieben von Lita am 02.07.2009 um 07:36
Kommentare (0)

Das Wort Cataclysm bedeutet so etwas wie Katastrophe, Umwälzung oder Verheerung, die oft im Kontext einer Wasserflut stattfindet, und spielt derzeit eine wichtige Rolle in den Spekulationen der Blizzard-Spiele Fans. Grund dafür ist das Bekanntwerden der Tatsache, dass Blizzard sich die Rechte an diesem Namen ofiziell sicher möchte. Das gilt für die Bereiche Computerspiele, papierbasierte Produkte wie Comics, Trading-Cards, Anleitungen, Komplettlösungen oder Aufkleber sowie Online-Spiele.

Doch was wird daraus werden? Im Moment sind die Entwickler der Spieleschmiede mit zahlreichen Projekten beschäftigt von denen wir nur von zweien die Namen mit Sicherheit wissen - nämlich Starcraft 2 und Diablo 3. Außerdem gibt es die Bestätigung dafür, dass es eine weitere World of Warcraft Erweiterung geben wird, deren Namen jedoch noch nicht bekannt ist. Das öffnet Tür und Tor für Mutmaßungen, ob diese dann den klangvollen Namen Cataclysm tragen wird. Es ist aber ebenso möglich, dass eines der bisher nicht angekündigten Spiele so heißen werden, von denen eines ein MMO in einem noch nicht bekannten Spieluniversum sein soll. Vielleicht werden wir ja bereits zur BlizzCon erleuchtet und sind dann schlauer.

Quelle: Filefront.com


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum