Diskussionen um die Ressourcensysteme

Geschrieben von Lita am 30.09.2009 um 17:58
Kommentare (0)

Bereits vor einigen Tagen ging es im offiziellen Forum im die verschiedenen Ressourcen der Charakterklassen und ihre Auswirkungen. Wir berichteten darüber. Nun ging es im gleichen Thread weiter und eine interessante Diskussion entspann sich.

Ein User befürchtete, aufgrund der verschiedenen Ressourcensystem der Klassen, eine Beschränkung der Stats auf den verschiedenen Rüstungen oder Items. Bashiok sah das ganz anders, denn seiner Meinung nach sind Einschränkungen bei bestimmten Ausrüstungsgegenständen für gewisse Charaktere für Diablo-Spieler kein Novum, sondern es war schon immer so, dass einige Stats sinnvoll verwertbar waren und andere weniger nützlich für eine bestimmte Charakterausrichtung. Außerdem wies er darauf hin, dass es nicht zwingend Einschränkungen in Bezug auf die Ressourcen einer Klasse geben müsse, sondern die entsprechenden Stats auch für die Ressourcensysteme aller Klassen gelten könnten, egal wie dieses im Speziellen aussieht.

Ein anderer User des Forums wollte sichergehen, dass auch ungewöhnliche oder "abartige" Charakterausrichtungen möglich sein sollten, da das seine Motivation bei Diablo 2 war, solche zu spielen. Seine Brfürchtungen waren nun, dass dies mit dem neuen Ressourcensystem eingeschränkt werden würde. Bashioks Antwort darauf war sehr beruhigend für alle Anhänger dieser Spielweise.

"Wir stehen voll hinter dennicht-idealen oder normabweichenden Charakterausrichtungen und wenn dem was im Weg stehen würde, würden wir das beheben. Aber die separaten Ressourcensysteme sind dem nicht im Weg."

Alles in allem muss man wieder einmal feststellen, dass sich viele Fans um Dinge Sorgen machen, die weder ausgereift noch anschließend entwicklet sind.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum