Verwirrung um den Wegfall der Skill-Bäume

Geschrieben von Lita am 24.11.2009 um 17:58
Kommentare (0)

In den letzten Tagen hat eine Twitter-Meldung bezüglich der Skill-Trees für viel Wirbel ubter den Fans gesorgt, denn dort wurde vermeldet, dass es die Bäume in ihrer bisherigen, bekannten Form nicht mehr geben werde und man neue Lösungen suche. An sich eine Meldung, die mehr verwirrt als erleuchtet.

Nun äußerte sich aber auch Jay Wilson in einem Interview mit Diablofans.com zu diesem Thema und brachte etwas mehr Licht ins Dunkle. Er führte dort nämlich aus, das man sich aus Entwicklersicht dafür entschieden habe, die Dreiteilung der Skill-Bäume aufzugeben und statt dessen zu einem rein skill-basierten System zu kommen. Das System befindet sich laut seinen Aussagen in der Entwicklungsphase und sollte es nicht funktionieren, habe man noch andere Ideen in petto. Man müsse jedoch diesen Ansatz zuerst richtig ausloten und auf seine Tauglichkeit überprüfen. Verabschieden will man sich also von einem streng hierarchischen System, wie es aus World of Warcraft und Diablo 2 bekannt ist, hin zu einem Skill-Pool-System. Die Eröffnung dieser neuen Ansätze gibt einem als Fan schon zu denken, denn die Skill-Bäume gehören nun mal zu Diablo.

Ob sich das neue System bewähren wird, bleibt abzuwarten. Die Frage ist auch, wie stark es schon ausgereift ist, denn Bashiok vermeldet in einem Forenpost, dass es noch gar nicht so weit gediehen ist, wie man das nach Jay Wilsons Aussagen meinen mag. Er spricht dabei lediglich von Ideen und Whiteboard-Kritzeleinen und stellt gar in Aussicht, dass man bei eventuellem Scheitern wieder zu dem auf der BlizzCon präsentieren System zurück kehren könnte. Also ist nach wie vor alles offen und wir warten gespannt auf weitere Informationen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum