Konsolentitel in welchem Franchise?

Geschrieben von Lita am 21.12.2009 um 07:47
Kommentare (0)

Dass Blizzard unglaublich erfolgreich im PC-Spiele-Geschäft ist, lässt sich nicht bestreiten. Oft wird das Festhalten an der Entwicklung dieses Spielbereiches als eine Antihaltung gegenüber Konsolenspielen interpretiert. Zwar gab es aus der eiskalten Spieleschmiede noch kein solches Spiel, aber von einer Abneigung Konsolenspielen gegenüber kann keine Rede sein.

Das betont J.Allen Brack in einem Interview bei Gamasutra, in dem es unter anderem um den Erfolg des Warcraft-Franchises ging. Er argumentiert, dass die vielen Spieler der Warcraft-Spiele der Entscheidung Recht geben, sich zu dieser Zeit vor allem auf PC-Spiele zu konzentrieren, denn 15 Jahre Erfolg seien nicht von der Hand zu weisen. Doch den Vorwurf eine Anti-Konsolenspiel-Haltung zu vertreten, wies er von der Hand. Man mache lediglich das richtige Spiel für die richtige Plattform. Das wurde für einen Konsolentitel wohl noch nicht gefunden. Als Beispiel nennt er Starcraft 2, das als Strategiespiel einfach auf dem PC am besten aufgehoben ist.

"Andere Hersteller haben versucht Strategietitel für die Konsole zu entwickeln, einige davon sind auch erfolgreich gewesen, doch unsere Erfahrungen bestehen darin, dass es einfach auf dem PC das beste Spiel ist. Deshalb wird es auch für den PC entwickelt."

Weiter sagt er jedoch auch:

"Wir sind eine Firma voller Gamer. Ich habe zwei Konsolen zu Hause. Sam hat Konsolen. Wir sind Gamer. Wir werden ganz bestimmt an einem Konsolenspiel arbeiten, ich habe da keine Zweifel. Es ist nur die Frage für welches Spiel. Bei welchem macht es den meisten Sinn?"

Nun kann also die große Spekulationswelle starten, welches Spiel es sein wird, das als Konsolentitel umgesetzt wird. Vielleicht das noch unangekündigte Projekt oder Starcraft: Ghost?


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum