Bashiok über Skillbäume und Wut-System

Geschrieben von Lita am 18.06.2010 um 20:19
Kommentare (0)

Gerade hieß es noch, wir würden kaum Neues bis zur BlizzCon zu erfahren bekommen und schon postet Communitymanager Bashiok einige Informationen über das Wutsystem und die Skillbäume im offiziellen Forum. Der Auslöser dafür waren ein paar Fanfragen zu diesen beiden Bereichen.

Die erste Frage richtete sich nach möglichen Updates bezüglich der Gesundheit, dem Mana und dessen "nahen Verwandten" der Wut. Bashioks Antwort darauf zeigt, dass man dort einiges an Veränderungen vorwärts gebracht hat. Das System basiert ja vor allem im Bereich der Wut darauf, dass sich die Einsetzbarkeit über die sogenannte Wutampel regelt, die im Laufe des Spiels immer wieder ansammelt, damit dann entsprechend machtvolle Aktionen platziert werden können. Das Anpassen des Systems gestaltet sich wohl nicht als ganz so einfach, so dass Bashiok uns nähere Informationen zur BlizzCon verspricht.

Eine andere Frage bezog sich auf die Heil- und eventuell Mana-Globes. Diese in den Trailern schon zu sehenden Orbs, die von Monstern nach ihrem Ableben gedroppt werden, können vom Spieler eingesammelt werden und erhöhen direkt die Gesundheit des Spielers und seiner Party. Bashiok führt dazu folgendes aus.

"Es wird keine Mana-Globes geben. Bei den Heil-Orbs hat sich das Aussehen verändert, seit sie das letzte Mal in der Öffentlichkeit zu sehen waren. Dazu werden wir wahrscheinlich vor der BlizzCon noch mehr erfahren."

Auf die Frage nach Neuigkeiten zum Skill-System antwortete Bashiok mit folgenden Worten.

"Wirklichen Fertigkeitenbäume gibt es nicht mehr. Aber etwas ähnliches. Doch das ist etwas, worüber wir in vor der BlizzCon noch nicht reden können. Es wird sich um ein Art Liniensystem handeln, wobei technisch immer noch ein Fertigkeitenbaum vorhanden sein wird ... ich höre aber hier auf, denn es wird zu verwirrend."

Nichts genaues wissen wir also nun, nur ein paar kleine Anhaltspunkte und die wachsende Gewissheit, dass die wirklich interessanten Informationen von Blizzard bis zur BlizzCon aufgespart werden.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum