UI der Skillbäume, neue Skills und Traits

Geschrieben von Lita am 23.10.2010 um 10:09
Kommentare (0)

Ein weiteres Thema der trauten Entwicklerrunde war das UI und die Skillbäume der Charakterklassen. Mit diesen waren die Entwickler noch nicht so wirklich zufrieden, deshalb wurde dort auch noch einmal Hand angelegt. Das Problem war vor allen die Unübersichtlichkeit, die vor allem durch die drei vorhanden Tabs im Skillfenster ausgeläst wurde, so könne es vorkommen, dass Spieler Skillpunkt vergeben auf Skill, die sie gar nicht wollen. Nun in der neuen Ausführung der UI, stehen links die sieben Skills, die vom Spieler gewählt wurden und bei einem Level-Up öffnet sich nach rechts ein weiteres Feld, in dem gekennzeichnet ist, welcher Skill jetzt erweitert werden kann.

Neue Skills für die bereits bekannten Klassen waren ebenfalls ein Thema beim Gameplay Panel. Wyatt Cheng stellte die entsprechenden Skills vor und wir wollen sie euch auch nicht vorenthalten. So wird das Skillrepertoire des Barbaren durch den Ancient Spear erweitert, der seine mächtigen Attacken noch weiter verstärkt. Der Zauberer bekommt Meteor als neuen Skill, der ja bereits in Diablo 2 eine sehr beliebte Fertigkeit der Zauberin war. Dem Hexendoktor wurde der Skill Spirit Walk spendiert, damit kann er sich für eine gewisse Zeit unsichtbar machen und sich damit interessante Vorteile verschaffen. Der Mönch bekommt den Skill Wave of Light, der es ihm ermöglicht, mit einem Lichtball, den er von sich wegschleudert seinen gegenern Schaden zu verursachen.

Einen neues System stellte Jay Wilson vor, dabei handelt es sich um das Traits-System. Das soll passive Fertigkeiten ersetzen und dem Spieler die Möglichkeit geben, seinen Charakter dennoch entspechend anzupassen, ohne dafür Skillpunkte vergeuden zu müssen. Jede Klasse wird über eigene Traits verfügen und kann diese steigern. Diese Werte werden jedoch nicht nur minimal veändert, wie man das auch den meisten RPG kennt, sondern die Verädnerungen werden damit deutlich gesteigert, Jay Wilson sprach dabei von 35, 50 und sogar 100 Prozent. Die Traits steigern dabei Werte, wie Angriffsgeschwindigkeit, Rüstung oder Stärke. Eine eigene UI für die Vergabe von Traits wurde noch nicht vorgestellt.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum