Neues zu den Skillrunen

Geschrieben von Lita am 18.04.2011 um 14:44
Kommentare (0)

Zum Thema verändertes Runensystem gab es ja in der Vergangenheit schon viele Diskussionen und wir erfuhren schon einiges Interessantes, das jedoch immer wieder Anlass zu neuen Fragen gibt. Unter anderem wurde darüber diskutiert, wie das denn wäre, wenn einem Spieler ein bestimmter Basis-Skill wirklich gut gefällt und er ihn gern so weiter benutzen würde, es aber andereseits Runen gebe, die den Skill vielleicht verstärken, aber möglicherweise auch optisch verändern. Anlässlich dieser Fragen ließ Communitymanager Bashiok uns einen Post im offiziellen Forum zukommen, der genau diesen Punkt genauer erklärt.

Jeder Skill wird mindestens eine Rune (in der Regel jedoch zwei) haben, die seine Kernfunktion nicht verändert. Wir sind in jedem fall der Ansicht, dass Basis-Skills nützlich sind und genutzt werden, doch dann in Kombination mit einer Rune, die die Kosten senkt oder den Schaden des Skills erhöht.
Es ist dabei ziemlich schwierig, auf bestimmte Bedenken einzugehen, weil es ltzlich auf das Balancing ankommt und darauf, einen Skill nicht unnütz werden zu lassen, gegenüber einer Variante mit einer Rune, die seine Funktion völlig verändert. Im besten Fall wären sie so abgestimmt, dass beide Varianten infrage kämen, beispielsweise für unterschiedliche Builds oder Spielstile und nicht die Skill-Runenkombination das absolut Beste darstellt.
Das sind die schwer zu realisierende Ziele für ein perfektes Spiel-Balancing. Bei schätzungsweise 550 Skills, glaube ich kaum, dass sich jemand der Illusion hingibt, das Spiel könne sich perfekt balancen lassen (in manchen Fällen ist es auch viel besser, wenn es das nicht ist), obwolhl wir uns meistens alle Mühe geben, das umzusetzen.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum