Userinterface geringfügig verändert

Geschrieben von Lita am 04.05.2011 um 17:49
Kommentare (0)

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir davon, dass Jay Wilson gegenüber einer chinesischen Spieleseite mit einigen neuen Infos über Diablo 3 herausrückte. Eine davon war unter anderem, dass es einen geringfügige Veränderung am Userinterface geben wird. Es handelt sich dabei um den Wegfall des Icons, dass die alternative Skillbelegung der rechten Maustaste anzeigt. Die Funktion selbst soll davon jedoch nicht betroffen sein.

Da diese Info einige neue Fragen aufwarf, nahm sich Bashiok die Zeit, das im offiziellen Forum genauer zu erklären. Danach wird das UI fünf Felder für fünf verschiedene Skill aufweisen, die per Druck auf die ensprechende Zifferntaste gewechselt werden können. Diese können vom Spieler frei belegt und verändert werden. Außerdem zeigt jeweils ein Icon an, welcher Skill aktuell auf der jeweils linken und rechten Maustaste liegt. Mit Hilfe der X-Taste kann dann der Skill auf der rechten Maustaaste durchgewechselt werden. Auch hier gilt, dass diese Taste auch verändert werden kann, zum Beispiel in die Tab-Taste. Sinn der Aktion soll sein, dass ein weiteres Icon aus dem Grund eingespart werden soll, weil es den Spieler verwirren könnte, dabei soll aber trotzdem die Variablilität ewahrt werden, dass sich die Spieler frei für die zu belgeneden Tasten entscheiden können.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum