Bashiok über Rüstungssets und deren Vielfalt

Geschrieben von Lita am 20.06.2011 um 18:06
Kommentare (0)

Nur wer gut ausgerüstet ist, kann im Kampf gegen die Monsterhorden in Sanktuarien überleben. Das ist jetzt kein Geheimnis, aber bisher wussten wir noch nicht allzu viel über die verschiedenen Rüstungstypen, die uns für die unterschiedlichen Charaktere erwarten.

Nun hat sich Communitymanager Bashiok jedoch erbarmt und uns im offiziellen Forum einiges an Informationen zukommen lassen. Zuerst einen kleinen Rückblick auf Diablo 2, dort gab es lediglich fünf Stufen bei den Rüstungssets, die sich optisch nicht großartig voneinander unterschieden und durch farbliche Veränderungen oder Extras veränderten. In Diablo 3 wird es insgesamt 18 grundlegend unterschiedliche Rüstungssets geben, die dafür sorgen werden, dass die Charaktere in ihrer Karriere durch die verschiedenen Akte immer besser geschützt sind und auch immer imposanter aussehen werden. Bashiok macht das Ganze an einem kleinen Rechenbeispiel deutlicher:

"... 18 Rüstungsset-Stufen x 5 Klassen x 8 Ausrüstungsplätze = 720 unique Rüstungsteile in Diablo 3. Diese Berechnung schließt keine Waffen, Anpassungen der Rüstungsteile für beide Geschlechter oder das Dutzend verschiedener Farben, mit denen man jedes der Teile einfärben kann mit ein.
Ich hoffe, dass dies nicht mit der Vielfalt der Drops verwechselt wird, denn es wird natürlich weiterhin unzählige Gegenstände zu finden geben, die sich durch ihre Qualitätsstufen oder Attribute unterscheiden. ..."

Zu unserer großen Freude bedeutet das, dass unsere Charaktere sich durch ihre Ausrüstung optisch deutlicher voneinander unterscheiden werden, als das früher der Fall war. Wie das aussehen kann, illustrieren vier Bilder des Hexendoktors. Viele weitere Screenshots und ArtWorks findet ihr in unserer Galerie.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum