Alles aufheben Feature

Geschrieben von Telias am 08.11.2011 um 20:45
Kommentare (4)

Ein aktuelles Thema, das die Fangemeine beschäftigt, ist das Aufheben der Gegenstände. Viele würden sich wünschen, dass dies automatisch geschehen würde, jedoch es gibt mehrere Gründe die dagegen sprechen. Diablo ist nun mal ein Spiel indem viel geklickt wird und da gehört das selbständige Aufheben der Gegenstände dazu. Sobald sich ein Charakter am Boden liegenden Gold nähert, wird dies automatisch aufgehoben, da es keinen Grund gibt, es liegen zu lassen. Bei Gegenständen ist dies anders. Diese verbrauchen Platz im Inventar und auch wenn viele Spieler am Anfang sämtliche Gegenstände aufheben werden, wird sich dies im späteren Verlauf des Spiels nicht mehr der Fall sein. Nach Bashioks Meinung kommt auch noch ein psychologischer Aspekt hinzu. Wenn man z.B. einen Boss tötet, dann erwartet man besondere Beute. Dabei ist es besonders wichtig, dass man beim Erhalt des Gegenstandes selbst involviert ist und nicht einfach einen Knopf drück, der automatisch alles aufhebt was sich in der Nähe befindet.

Quelle: Battle.net Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Brummbaer81 am 10.11.2011 um 16:36

Hatte ganz vergessen, jaja das Alter bei WoW lootet man trotzdem die Leiche, und dann wird aus den Taschen des Monters ggf. der loot automatisch etfernt, man läuft nicht einfach drüber oder wieter so bleibt das loot Vergnügen erhalten. :)

Geschrieben von Brummbaer81 am 10.11.2011 um 13:16

Bei WoW droppt allerdings meißt nur crap loot, es ist echt selten das da was droppt was einen interessiert, raids ind inis mal außen vor ganz anders als bei Diablo und Co.

Geschrieben von Telias am 09.11.2011 um 22:32

Als alternative könnte man noch die Einstellung machen, das nur bestimmte Typen bzw. Seltenheitsstufen automatisch gelootet werden. Das Problem ist nur das man dann meist nicht sehen würde was man gerade gelootet hat. Die Gegenstände müssten dann wie bei WoW im Chat verlinkt sein.

Geschrieben von Brummbaer81 am 09.11.2011 um 00:57

Ich teile die Meinung, einfach alles looten entwertet den loot und damit das Erlebnis. Man denke an das golde Glimmen, die zitrigen Hände das Gefühl des Klickens. :)


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum