Dual-Whield, 2H-Waffen und 1H-Waffen und Schilden

Geschrieben von Telias am 09.01.2012 um 13:16
Kommentare (0)

Es werden auch im deutschen Forum Fragen zu Diablo 3 beantwortet. Dort wird gerade über Waffen und Schilde diskutiert. Womit macht man mehr Schaden? Mit einer Zweihandwaffe oder als Dual-Whielder mit zwei Einhandwaffen? Und wie gut ist man als Schildträger? All diese Fragen wurden von Ulvareth aus dem deutschen Community Team beantwortet.
 

Es gibt einen guten Grund dafür, dass zwei Einhandwaffen nicht in jedem Fall mehr Schaden als eine Einhandwaffe und ein Schild bringen. Hier liegt der Hund begraben: Beim Kampf mit zwei Waffen greift euer Charakter abwechselnd mit der linken und der rechten Hand an. Der Schaden jeder Hand hängt dabei von der darin angelegten Waffe ab.

Zwar bringt euch beidhändiges Kämpfen einen Tempobonus von 15% auf eure Angriffe, allerdings bedeutet eine deutlich schwächere Waffe in einer Hand, dass wegen der alternierenden Attacken euer Schaden insgesamt sinkt - schließlich schlägt die bessere Waffe trotz des Tempobonus nicht mehr so oft zu.

Eine zweite Waffe in der linken Hand sollte nicht zu weniger DPS führen als ein Schild.
 
Zur Veranschaulichung können wir uns vorstellen, euer Charakter hätte in einer Hand das Superschwert des Dämonenschlächters, und in der anderen ein Holzbein mit rostigem Nagel. Jeder Hieb mit dem Schwert verursacht verheerenden Schaden, aber der improvisierte Knüppel kratzt die Diener der Hölle bestenfalls. Ihr schlagt in dieser Situation zwar öfter zu als nur mit einer Waffe, aber die Hälfte eurer Attacken verursacht kaum Schaden; unter dem Strich schneidet ihr im Durchschnitt also schlechter ab, als jemand, der alle Angriffe mit dem Superschwer des Dämonenschlächters ausführt.
 

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum