Magic Find-, Gold- und Exp-Boni in Diablo 3 verändert

Geschrieben von Telias am 03.03.2012 um 10:36
Kommentare (6)

Im offiziellen polnischen Diablo 3 Forum hat ein Mitglied aus dem Community Team wichtige Details zum Magic Find Bonus bekannt gegeben. Demnach wird sich im dritten Diablo Teil nicht nur der Bonus auf Magic Find, sondern auch auf Gold und Erfahrungspunkte ein wenig verändern. Alle drei Boni werden gleichmäßig auf die gesamte Gruppe verteilt.

Spieler die sich auf die Suche nach magischen Gegenständen machen oder Gold farmen wollen, müssen nun entscheiden welches Szenario für sie am besten ist.

  • Man spielt man lieber alleine und behält den kompletten Bonus.
  • Man spielt in einer zufälligen Gruppe und geht das Risiko ein das andere Spieler kaum einen Bonus auf ihren Gegenständen haben.
  • Man sucht sich gezielt Gruppen die ebenfalls einen hohen Bonus auf ihren Gegenständen haben und geht gemeinsam auf Schatz- Gold- oder Erfahrungspunktesuche.

Quelle: DiabloFans


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.03.2012 um 10:29

Ich bin ja gespannt ob richtige Stammgruppen wie bei WoW entstehen. Wäre doch echt supper Leute zu finden die das gleiche Ziel haben.

Geschrieben von Brummbaer81 am 03.03.2012 um 16:07

Ich finde es gut gerade für Leute die sich kennen, die können sich dann schön absprechen.

Geschrieben von Gast am 03.03.2012 um 13:00

Für mich scheint das fair zu sein. Wer nur auf MF, GF oder EXP-Boni geht soll das mit seiner Gruppe teilen. Die anderen machen dafür schließlich mehr Schaden.

Geschrieben von Gast am 03.03.2012 um 11:48

Also ich werde bei meinen MF-Runs auf jeden Fall alleine spielen. Da suche ich tagelang Gegenstände mit MF und mein Bonus ist dann nur noch 1/4 so hoch, weil ich in Gruppe spiele. Da bringt mir das auch nichts das ich in einer Gruppe mehr Loot bekomme.

Und bevor ich lange nach einer MF-Gruppe suche bin ich lieber Solo unterwegs. Es gibt ja eh kein anständigen öffentlichen Chat wo man suchen könnte.

Geschrieben von Gast am 03.03.2012 um 11:39

Ich finde die Lösung schön.

Somit gibt es auch kein Gemecker, wenn ich in meiner MF-Ausrüstung rumlaufe, da die anderen Spieler auch etwas davon haben.
Wer explizit nur Gold farmen möchte, bekommt u.U. auch wertvollere Items, die sich im AH oder beim Händler verkaufen lassen.

Ich denke beide Systeme haben Vor- und Nachteile, aber diese Gerelung scheint mir unproblematischer und gerechter zu sein.

Geschrieben von Gast am 03.03.2012 um 11:25

Wer mehr Magic Find-Attribute hat, wird weniger Schadens-Attribute haben, somit sollte sich das wieder ausgleichen.

Dennoch finde ich diese Lösung unglücklich gelöst. Wenn einer Erfahrungspunkte sammeln möchte, ein weiterer Spieler Gold und ein dritter lieber MF-Items, dann werdend die Boni aufgeteilt obwohl das keiner in der Gruppe möchte.


© 2003-2017 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum