Statistik zu Diablo III

Geschrieben von Triforce am 28.05.2012 um 19:53
Kommentare (1)

Blizzard hat eine Statistik veröffentlicht, über das Verhalten der Spieler von Diablo III. frankyd hat in diesem Forenthread die wichtigsten Fakten nochmal zusammengesucht:

  • Spieler haben im Durchschnitt drei Charaktere erstellt.
  • 80% der Charaktere befinden sich zwischen Stufe 1 und 30.
  • 1,9% der Charaktere haben Inferno freigeschaltet.
  • 54% der Hardcore-Spieler haben sich für einen weiblichen Charakter entschieden.
  • Der Großteil (35%) der Hardcore-Charaktere stirbt in Akt I auf der Schwierigkeitsstufe "Normal".
  • Der geläufigste Build auf Stufe 60 wird nur von 0,7% der Charaktere der jeweiligen Klasse genutzt (das berücksichtigt nicht die passiven Unterschiede).
  • Die am meisten genutzten Runen für die verschiedenen Klassen auf Stufe 60 sind: Barbar: Kalt serviert, Dämonenjäger: Andauernder Nebel, Zauberer: Spiegelhaut, Mönch: Friedliche Rast, Hexendoktor: Betäubender Pfeil.

Interessant ist doch, wie einerseits vielfältig die Leute spielen, obwohl es ansich laut Blizzard keine "geläufigen Builds" geben sollte. Außerdem ist auch sehr interessant, dass so viele Hardcore-Charaktere bereits im 1. Akt des normalen Modus sterben. Diskutiert mit uns im Forum über diese Statistik und welche Auswirkungen sie auf die Spieler haben könnte, ob sie möglicherweise ihre Spielweise an die Spieler anpassen, die bisher schon den Schwierigkeits Inferno gemeistert haben oder nun die "geläufigsten Runen" verwenden, von denen hier die Rede ist.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 31.05.2012 um 17:56

Blizzard sollte lieber kuken das das spiel endlich ohne fehler geht und keine scheiss statistiken bearbeiten die keiner braucht
haben solange gewartet auf das spiel wenn ichs net durch den jahresspass bekommen hätte ich hätte diablo schon lange wieder zurück gebracht


© 2003-2017 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum