logo_ingame_dark1

Glücksspiel-Tipps für Kadala

Geschrieben von Telias am 21.04.2017 um 09:09
Kommentare (5)

Kadala ist die Glücksspiel-Händlerin in Reaper of Souls. Bei ihr kann man unbekannte Gegenstände für Blutsplitter kaufen. Erst nach dem Kauf erfährt man um welchen Gegenstand und Qualitätsstufe es sich handelt. Meist sind dies seltene Gegenstände, es können aber auch Legendarys oder Set-Gegenstände sein. Diese können zusätzlich auf der Qualitätsstufe: Uralt oder Archaisch sein.

Es handelt sich zwar um ein Glücksspiel, doch sollte man seine Blutsplitter nicht sinnlos verbrauchen. Aus diesem Grund habe ich meine Erfahrungen gesammelt und ein paar Tipps zusammengestellt. Die Erfahrungen können von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausfallen. Ich möchte hier vor allem darauf aufmerksam machen worauf man achten sollte. Über die Kommentar-Funktion sind weitere Tipps gern erwünscht.

Jeder muss selbst entscheiden aus welchem Grund er zu Kadala geht. Mein Ziel ist es gleich das best-mögliche Gear zu bekommen und nicht einfach jedes Item ein wenig zu verbessern. Aus diesem Grund habe ich eine Prioritäts-Liste, die sich von Patch zu Patch ändern kann.

Kadala-Loot

Blutsplitter-Tabelle

Ab der Riftstufe 45 gilt folgende Formel für die Blutsplitter: GriftLevel x3 + 127, damit können wir uns für jede weiter Stufe die Anzahl der Blutsplitter am Ende errechnen. Weil das aber Arbeit ist, haben wir für euch eine Tabelle erstellt :) . Zusätzlich haben wir für euch gleich die Blutsplitter / Stunde ausgerechnet mit folgenden Annahmen:

  • unter Grift 70: 3 - Minuten / Rift
  • über Grift 70: 4 - Minuten / Rift
Griftstufe Blutsplitter Blutsplitter / Stunde
45 262 5240
50 277 5540
55 292 5840
60 307 6140
65 322 6440
70 337 6740
75 352 5280
80 367 5505
85 382 5730
90 397 5955

Wie wir aus der Tabelle erkennen können, brechen unsere Blutsplitter/Stunde bei den höheren Riftstufen erheblich ein. Dies ist auch der Unterschied zum Paragon farmen, höher ist hier nicht automatisch besser.

Die richtigen Items kaufen

Jeden ist schon aufgefallen, dass bei Kadala nicht alle Gegenstände gleich viel Blutsplitter kosten.

  • Rüstungen & OFF-Hand: Kosten 25 Blutsplitter
  • Ringe: Kosten 50 Blutsplitter
  • Waffen: Kosten 75 Blutsplitter
  • Halsketten: Kosten 100 Blutsplitter

Somit legen wir eine Priorität bei Kadala fest. Wir versuchen dort zuerst unsere Rüstung & Nebenhand zu verbessern, da dies "nur" 25 Blutsplitter pro Versuch kostet. Können wir hier nichts mehr verbessern, gehen wir nicht auf die Ringe sondern versuchen unser Glück bei den Waffen! Ringe sollten wir niemals bei Kadala versuchen, da der Item-Pool einfach viel zu groß ist und wir wesentlich bessere Chancen bei Waffen haben (obwohl diese mehr Blutsplitter kosten).

Droprate von Kadala

Die Chance ein Legendäres Item bei Kadala zu bekommen liegt im Schnitt bei 10%.

Schwache Slots

Als kleiner Zusatz: Alle Dropraten und Chancen nützen nichts, wenn wir diverse "schwache Slots" haben. Das bedeutet dass wir z.b noch gelbe Items tragen und es für uns somit schwer möglich ist in die höheren Qualstufen einzusteigen. Hier versuchen wir alles um zuerst auf Legendäre Items zu kommen, da diese mehr Stats besitzen.

Blutsplitter

Blutsplitter bekommt man als Belohnung bei Kopfgeldern und Nephalemportalen. Sie sind accountgebunden und können von jedem Charakter gesammelt oder fürs Glücksspiel gesammelt werden. Daher bieten sie sich auch ideal an um neue Charaktere über das Glückspiel auszustatten. Das Limit liegt bei 500 Blutsplittern, wird jedoch erhöht wenn man die Großen Nephalemportalen absolviert. Hier gilt, je höher die Stufe, desto höher das Blutsplitter-Limit.

Kadala

Kadala befindet in in jedem Akt beim Nephalemportal.

Nun wünsche ich noch allen viel Glück beim Glücksspiel.

Kadala Glückspiel


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Glücksspiel-Tipps für Kadala
Geschrieben von Gast am22.04.2017 um 03:42
Man beachte bitte das Kadala einfach nur räudig ist (vor allem in dieser Season) ;) Außerdem gammbel ich immer ganz gern erst auf Handschuhe und Kopf weil deren mainstats ja höher ausfallen als auf den andern Slots und anschließend wenn ichs brauch auf die Itemslots die einen geringen Pool an Items haben :)
Glücksspiel-Tipps für Kadala
Geschrieben von Gast am21.04.2017 um 21:45
Finde die Zahlen sehr interessant besonders bei Uralten Items hätte ich nicht gedacht das die so gering ist. Danke für die Info Telias
Glücksspiel-Tipps für Kadala
Geschrieben von Gast am21.04.2017 um 12:02
tips für kadala Oo demnächst gibt es noch einen guide/tips für unfallfreies essen während des gamens. sinnlos.....
Glücksspiel-Tipps für Kadala
Geschrieben von Gast am25.11.2016 um 03:54
Kadala pfft... 3000 Blutsplitter und fast alles nur gelber Dreck (Gürtel)
Glücksspiel-Tipps für Kadala
Geschrieben von Gast am12.12.2015 um 23:41
Habe heute für nichtmal 900 Blutsplitter Ulianas komplett bekommen.