Tiefenwühler bei Hexendoktoren und Zauberern

Geschrieben von Telias am 16.07.2014 um 10:36
Kommentare (0)

Beim Tiefenwühler, handelt es sich um einen legendären Beinschutz, den es schon seit langem gibt. Mit Patch 2.1 hat dieses Item ein legendäres Affix hinzubekommen: Ressourcenerzeuger und Kernzauber verursachen 80–100 % zusätzlichen Schaden. Seit dem letzten Build funktioniert dieser Bonus nicht mehr für Kernzauber von Hexendoktoren und Zauberern. Warum dies so ist, wurde nun von Blizzard beantwortet.

Hinter der Entscheidung, den Bonusschaden der Tiefenwühler nicht für Kernzauber von Hexendoktoren und Zauberern gelten zu lassen, stehen im Kern (hehe!) zwei Überlegungen:

  • Erstens sind Kernzauber nicht das Gleiche wie Ressourcengeneratoren, und erzeugen in der Regel höheren Schaden. Selbst Wunderkind und Arkankraft pro kritischem Treffer ändern nichts an der Tatsache, dass Kernzauber im Prinzip keine Ressourcen erzeugen. Im Moment ist der Gedanke hinter den Tiefenwühlern, Bonusschaden für Ressourcengeneratoren zu bieten, und das bedeutet, sie funktionieren nur mit den Fertigkeiten von Barbaren, Dämonenjägern, Kreuzrittern und Mönchen.

  • Zweitens, und wichtiger: Wir möchten keine Umgebung erzeugen, in der Zauberer und Hexendoktor dazu getrieben werden, sich wegen eines einzigen Gegenstands ausschließlich auf Kernzauber zu beschränken. Zauberer und Hexendoktoren haben bereits einige Gegenstände, die ihre Kernzauber sehr mächtig werden lassen (zum Beispiel Spiegelkugel und Rhen'hos Schinder) und wir sehen das Risiko, dass diese in Zusammenhang mit den Tiefenwühlern zu einem sehr eindimensionalen Gameplay führen können. Im perfekten Fall möchten wir dafür sorgen, dass Fertigkeiten überlegt eingesetzt werden und eine fesselnde Spielerfahrung bieten. Zumindest soll diese über das einfache Gedrückthalten der linken Maustaste, bis ein Champion oder Portalwächter tot ist, hinausgehen.

Soviel dazu! Wir sind natürlich offen für euer Feedback zu den von uns durchgeführten Änderungen. Falls ihr der Meinung seid, die Tiefenwühler sollten auch Kernzauber verbessern , lasst uns bitte wissen, wie und warum dies der Fall sein sollte (denn diese beiden Informationen sind sehr wichtig für uns).

Vielen Dank an alle, die bisher konstruktives Feedback abgegeben haben!

Tiefenwühler

Quelle: Diablo 3 Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2017 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum