logo_ingame_dark1

Bessere Chance auf Legendarys bei Kadala

Geschrieben von Telias am 25.09.2014 um 13:59
Kommentare (0)

Glückspiel in Resper of Souls bei Kadala

Nicht jeder hat sich die Patchnotes zu Patch 2.1.1 komplett durchgelesen. Und daher gibt es in den offiziellen Foren derzeit ein wenig Unmut über die Änderungen beim Glücksspiel.

Die Kosten der Blutsplitter wurden bei Kadala verfünffacht, was die meisten Spieler gleich bemerkt haben. Gleichzeitig wurde die Chance auf einen legendären Gegenstand erhöht und zwar stärker als die Kosten. Mit Patch 2.1.1 hat man eine 33% höhere Chance auf ein Legendary. Es ist also eine deutliche Verbesserung, statt einer Verschlechterung.

Passend dazu hat Blizzard noch mitgeteilt dass die Menge an Handwerksmaterialien erhöht wurde, die man von Bossen in Nephalemportalen und großen Nephalemportalen erbeutet.

Nachdem es zu diesen Änderungen eine Menge Diskussion gibt, möchten wir die Gedanken dahinter kurz erklären. In erster Linie handelt es sich dabei um eine Verbesserung der Lebensqualität, landläufig auch „quality of life change“ genannt. Ständig zwischen Kadala und dem Schmied hin- und herzulaufen, um überschüssige Gegenstände zu verschrotten, kann auf Dauer etwas lästig werden und das wollten wir abschaffen.

Alle Gegenstände bei Kadala kosten nun mehr Blutsplitter. Im Gegenzug haben wir auch die Chance, von Kadala einen legendären Gegenstand zu erhalten, erhöht, und zwar stärker als die Kosten. Unter dem Strich bedeutet das, dass ihr für die gleiche Menge an Blutsplittern in Zukunft 1/3 mehr legendäre Gegenstände bekommen solltet.

Darüber hinaus haben wir auch die Menge an Handwerksmaterialien erhöht, die ihr von Bossen in Nephalemportalen und großen Nephalemportalen erbeuten könnt (schließlich erhaltet ihr nun weniger durch Kadala). Im Ergebnis solltet ihr die gleiche Menge an Materialien bekommen, allerdings mit einer besseren Verteilung. Von Kadala habt ihr schließlich überwiegend gelbe Materialien bekommen, von den Portal-Bossen werdet ihr sowohl weiße als auch blaue und eben gelbe erhalten.

Zusammenfassung:: Ihr bekommt jetzt mehr Gegenstände als vorher!

Quelle: Diablo 3 Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare: