logo_ingame_dark1

Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer

Geschrieben von jessi am 09.07.2015 um 10:02
Kommentare (40)

Weiter geht es in unserer Patch 2.3 Guide-Reihe mit dem neuen Build für den Hexendoktor. Der Fetisch-Gift Build ist ein Endgame-Build für die großen Nephalemportale und benötigt sehr spezielle Items. Durch die Kombination von Legendären Affixen aus Kanais Würfel sowie den Items aus der BIS-Liste wird der Schaden von euren Giftpfeilen so enorm erhöht das auch starke Riftbosse in Sekunden fallen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.3 - Hexendoktor: Der neue Fetisch-Gift Build (+Kanais Würfel)

Hexendoktor Fetisch-Gift Skillung

Fetisch Gift Skillung

Die Ausrüstung für diesen Build

BIS-Liste für den Fetisch-Gift Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Der Dolchpfeil 10% DMG > CDR > Sockel
Offhand Zunimassas Schädelkette 15% Fetischarmee DMG  > ChC
Kopf Karnevalfratze ChC > Sockel > 15% Giftpfeil DMG
Brustrüstung Zunimassas Mark x3 Sockel > 15% Fetischarmee DMG
Schultern Aughilds Herrschaft ALL Resi > CDR
Beine Zunimassas Schurz x2 Sockel > 15% Giftpfeil DMG
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Füße Zunimassas Spur ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Aughilds Ultimatum ChC > 20% Gift-Schaden
Hände Zunimassas Fingerwickel  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > 20% Gift-Schaden
Ringe   Sockel > ChC > ChD
Alternativen
Itemslot Item Stats
Gürtel Ohrenkette 15% Giftpfeil DMG > ALL Resi

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Fetisch-Hexer

Kanais Würfel für den Fetisch Gift Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Sternstahlkukri

CDR auf Großer böser Voodoo

(ist somit immer bereit)

Rüstung

Jerams Maske

100% mehr DMG für die Begleiter

Schmuck

Ring des Königlichen Prunks

wird benötigt um den 6er Set-Bonus

zu erhalten

 

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Abklingzeitreduktion
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Fetisch-Gift Build

Eine Alternative zu Gogok der Schnelligkeit wäre noch Esoterischer Wandel für mehr Zähigkeit in den großen Nephalemportalen.

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Fetisch-Gift Build Look

Fetisch Gift Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am26.03.2017 um 10:11
Hallöchen!

Kurze Frage:

Ist es möglich das "Aughild"-Set vom Schmied auch als Uralt/Archaisch zu bekommen?
Hab ihm netz nirgends etwas dazu gefunden.

Gruß
Andreas
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am08.12.2015 um 08:22
Hallo

Ja das ist normal, das video wurde damals am ptr gemacht und die maske wurde nachträglich geändert ..ist also alles im grünen bereich :)
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am07.12.2015 um 11:40
Hey Leute mal ne Frage, habe mittlerweile 3 Karnevalsfratzen bekommen, und immer nur mit dem Buff, dass 5 (!) Fetische die Giftpfeile abschießen. In dem Video steht aber das alle (!) Fetische die Giftpfeile abschießen? Ist das anders gerollt oder gibts n unterschied zwischen PC und XBOX One? Zocke auf Xbox One deshalb die Frage. Danke schon mal für eure Antworten!
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am28.10.2015 um 08:32
Kann dir leider keine direkten Werte sagen, aber je mehr umso besser. Besonders wenn du mit dem aktuellen SeasonGem spielst ^^
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am22.10.2015 um 12:04
Könnte mir jemand sagen wieviel IAS man mindestens haben sollte bei diesem build? Ich steh momentan bei 1.6 unbuffed
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am17.10.2015 um 12:10
Zudem kann meiner Meinung nach der Sockel in der Mainhand weggellassen werden, bzw sollte man dazu schreiben, dass dieser durch das Sockelitem ohne Roll hinzugefügt werden kann, so kann man problemlos noch noch mehr aus dem Ding raushauen, zB 7% IAS oder zusätzlichen Schaden.
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 08:49
@Schädelkette: Ja ist es die wurde gebuffed und GZ

@Eispiranhas - Wie schon gesagt wurde genau deshalb - dmgboss und zusätzlichen control der monster
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am15.10.2015 um 14:29
Zur Frage der "Warum Eispirahnhas statt Pirhanados": Der zusätzliche Schaden wird nicht benötigt, Eispiranhas garantieren "Verderben der Gefangenen" und sorgen durch den Sog für mehr Abstand in unübersichtlichen Rifts/Höhlen.
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am13.10.2015 um 12:37
Habe heute die Schädelkette mit 25% Fetischarmeebost bekommen. ist das Normal???
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am12.10.2015 um 14:54
warum eigentlich für die Fertigkeit Pirhanas die Eispirhanas und nicht der Pirhanados (Giftskill)?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am12.10.2015 um 00:49
Kurze frage wofür brauch man auf kopf und schultern cdr?

und sollte man nicht auf schultern auch Fetischarmee dmg amchen und wie kann man besser überleben ich habe ja weil ich viel auf dmg gehe oft mals keine chance irgendwas zu überleben wenn das noob talent nicht ready ist? Habe noch ein anderes Builed gesehen was ähnlich ist wo aber mit anderen passiven gespielt wird z.b. das man ressi für jeden gegner in der nähe bekommt. und auch mit dem leggi stein der einen 0,80 schadens bonus gibt irgd wie und man in den gegner drin stehen soll nur ich willl meine items jetzt nicht falsch rollen deswegen frage ich was mehr sinn macht um höher zu kommen.
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am06.10.2015 um 09:26
das müsstest du ehrlich gesagt austesten was wie/wo genau mehr Schaden macht :)

wenn du season spielst musst du mehr oder weniger eh den Season-Gem nehmen, der ist halt einfach nur krass
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am02.10.2015 um 10:55
Hi Jessi. Also wenn die Hose mit erhöhtem Primärschaden nur auf den WD und nicht auf die Fetische wirkt, macht die Stärke der Schlichtheit auch keinen wirklich Sinn. Höchstens für die Erholung. Aber da würde ja wohl ein Vollstrecker mehr bewirken, was den Schaden angeht, oder?
Kann auch falsch liegen. ;)
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am01.10.2015 um 19:11
Auf dem Kopf kann kein dmg für giftpfeil kommen....!
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am15.09.2015 um 10:19
schulterplatz würde ich vill die aus dem act 1 würfel nehmen.

wie proccst die raufboldarmschienen ?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am14.09.2015 um 23:49
Da nur noch 5 Fetische unterstützt werden, nehme ich Kopfjäger für die Fetisch eund kriege so nochmal 2 Blasrohre zu 130dmg
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am14.09.2015 um 09:01
Also ich spiele mit den Raufboldarmschienen nur auf dem Schulterplatz mit höllzel oder hat jemand einen Vorschlag was man dort anlegen könnte?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am14.09.2015 um 07:05
danke für den hinweis & für den Boni ^^

oder was willste als alternative nehmen?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am13.09.2015 um 22:22
Das Aughild Set ist das falsche verlinkt. Im Video ist es richtig.
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am13.09.2015 um 15:04
Ups sry caps
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am13.09.2015 um 15:00
Augilds ARNSCHIENEN SIND GLAUBE fALSCH ODER WARUM SOLLTE ICH $% ANZIEHEN^^
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am13.09.2015 um 08:16
@ALL & Fetische

es wurde in den kommentaren schon öfters erwähnt und ich möchte es nur noch mal ansprechen:

JA die fetische wurden etwas abgeändert. ABER dies hat keinen einfluss auf die spielweise oder auf die Items man kommt immer noch super durch die rifts & grifts
cheers
jessi
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am13.09.2015 um 08:15
hyho
danke für den hinweis habs ausgebessert :)
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am12.09.2015 um 20:54
Hi, da scheint das falsche Aughild Set (42) angegeben zu sein.
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am12.09.2015 um 01:54
Hallo? hat sich einer von euch mal die Patchnotes durchgelesen?
denn die 5 Fetische machen jeder jetzt 250% Schaden mehr als vorher. Ausserdem sollen die Fetischenicht mehr gegen wände schiessen etc. glaube also das des Build immer noch funktioniert. ausserdem machen die restlichen Fetische ja auch schaden und tanken schon mal den ein oder anderen. Also für mich ist das meiner meinung bessere kontrolle der Wuslons. :-)
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am09.09.2015 um 18:59
Karnevalsfratze lässt nur noch 5 gnome schießen, lohnt das build jetzt noch ?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am02.09.2015 um 10:54
da hast du recht, ist angepasst :)
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am01.09.2015 um 20:40
Wie soll man Giftpfeilschaden auf die füsse zaubern wenn das nicht mal geht ?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am31.08.2015 um 00:29
Hyho jessi kannste mal ne alternative geben zur karnevalfratze da die ja genervt wurde und das deswegen nimma so effektiv ist wäre, ich hab meine daten vom hex dok von der ps3 übernommen habe da auf ring des grossen mannes gespielt und gemerkt das dass leider nicht so gut hinhaut auf den neuen Qual stufen:-(

Lg Uryuu
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am30.08.2015 um 12:28
geht nur noch mit 5 fetischen daher is opportunisten fürn
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am29.08.2015 um 17:25
@6er Bonus Über kanais würfel und den ring der dort drinnen ist

@Hose: Ja könntest eine anlegen .. aber glaube nicht das der schaden auch auf deine fetische übertragen wird .. denke das zählt nur für dich
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am29.08.2015 um 12:26
Wieso nicht diese Hose mit +100% Dmg auf Primärfähigkeiten anstatt aughilds?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am29.08.2015 um 11:07
Hi....wollte mal wissen wie du den 6er Setboni bekommst obwohl du nur 5 Setteile hast ?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am24.08.2015 um 07:43
ja das targeten von monstern sollte damit besser sein .. bzw das hin und herswitchen .. was ich so am ptr noch gesehen habe hatte dies in den GR keinen großen einfluss. Man muss halt dazu sagen das ab GR 60 eher nur die neuen builds (todeswall +arachyr-set) gespielt werden
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am22.08.2015 um 14:25
Hej Jessi,
Naja es fliegen halt weniger, dafür stärkere Pfeile durch die Gegend.
Wäre interessant ob der dmg dadurch nicht noch besser wird...
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am22.08.2015 um 08:37
hyho

Das mit den paragon: Habs angepasst auf IAS stat CDR ( hab bei meinen nonseason char para 800+, da stellt sich dann die frage nicht und daher übersehen)

Mit gogok kam mir das spielen "runder" vor

@stefan: Naja nerf .. ich würds ne anpassung nennen :) .. hab mir deinen planer mal angesehen sieht ganz nett aus .. vill komme ich noch dazu das am ptr mal anzuspielen
lg
jessi
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am21.08.2015 um 10:40
Hallo Jessi,

im Zuge des Nerfs der Karnevalsmaske, wäre eine Kombi aus Höllenzahn-Set und Zunimassas Set ganz gut.
hier mal mein Vorschlag: http://ptr.d3planner.com/555879635

mfg, Stefan
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am21.08.2015 um 01:07
Hallo Jessi

und warum haste kein vollstrecker drin für pet dmg zusätzlich statt gogok und warum skilslte bei paragon net aspeed?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am21.08.2015 um 01:06
Hallo Jessi

Warum haste eig. Piranhado drin, aber beim Video andere Rune Eispiranhas drin?
Patch 2.3: Der Fetisch-Gift Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am20.08.2015 um 17:23
Wie macht sich denn der Schaden bemerkbar wenn man Tasker&Theo nimmt, und für den 6er Bonus den Ring + Einheit (Solo)/Stein von Jordan(Multiplayer)?

Als kleiner Tipp zu allen Guides:
Es wäre sehr nett wenn für das Höllenfeueramulett noch ein paar andere Passive im Guide erwähnt werden die sich am ehesten eignen.

Grüße Hazarod