logo_ingame_dark1

Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3

Geschrieben von jessi am 10.07.2015 um 10:25
Kommentare (40)

Es geht munter weiter in unserer Patch 2.3 Guide Reihe und zwar mit dem Dämonenjäger. Die beste Skillung für den aktuellen Patch und damit die höchsten Grifts schafft ihr eindeutig mit einer Modifikation des beliebten Natalyas-Set Build. Durch den Einsatz von Kanais Würfel erhöht sich der Schaden nochmals erheblich und durch das Set: Natalyas Rache Set und die Boni erleidet ihr konstant weniger Schaden. Somit überlebt ihr die Angriffe eurer Feinde auch auf Q10 oder Grift 50++.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides und eine DPS Rangliste und Rechner hier: DPS-Tools

Patch 2.2 - Dämonenjäger: Der beste Build (neues Natalyas Set)

Dämonenjäger beste Skillung

Beste Dämonenjäger Skillung

Die Ausrüstung vom besten Dämonenjäger Build

BIS-Liste für den Natalyas-Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Mainhand Katastrophe 10% DMG  > Sockel > CDR
Offhand Natalyas Abschlachter CDR  > Sockel > EliteSchaden
Kopf Natalyas Sicht ChC > Sockel
Brustrüstung Natalyas Umarmung x3 Sockel > 15% Rachehagel DMG
Schultern Schulterpanzer des Skelettkönigs 15% Rachehagel DMG > CDR
Beine Natalyas Hose x2 Sockel
Hüfte Hagelsturm 4000% Schaden > ALL Resi
Füße Natalyas Blutige Fussspuren ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Wickel der Klarheit ChC > 20% Feuerschaden
Hände Natalyas Berührung  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD
Alternative
Itemslot Item Stats
Waffe

Wird für das Gruppenspiel verwendet. Katastrophe befindet sich in Kanais Würfel

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Natalyas Build

Kanais Würfel für den Natalyas Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Donnerzorn

Wird verwendet um eure Passive Fähigkeit: Auslese

sowie: Verderben der Gefangenen auszulösen.

Rüstung

Hexenhosen von Herrn Yan

25% mehr Schaden in der Bewegung

Schmuck

Zusammenkunft der Elemente

200% mehr DMG auf unterschiedliche

Elemente

Kanais Würfel - Alternativen: Bei dem Waffen-Slot könnt ihr auch ein anderes Passiv wählen.

  • Waffen-Slot: Solltet ihr in der Gruppe spielen so wird: Donnerzorn durch Katastrophe ersetzt, damit auch eure Gruppenmitglieder von Todgeweiht profitieren.

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Geschicklichkeit
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den besten Dämonenjäger-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Natalyas-Build Look

Natalyas Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am01.01.2016 um 09:57
die gleichen wie auch mit den anderen sachen und als rohling ein 1hand-schwert
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am28.12.2015 um 01:22
Welche Mats brauche ich in KW, damit ich Donnerzorn craften kann, wenn ich ihn nicht bereits gefunden habe.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am26.12.2015 um 10:21
weis nicht was du damit meinst .. zusammenstellung -- TF ??
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am25.12.2015 um 00:28
Wie lautet denn die Zusammenstellung in Kanais Würfel für TF?
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am22.12.2015 um 08:26
Der kann auch auf stufe 70 droppen ... oder du stellst ihn über kanais würfel her
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am18.12.2015 um 16:39
Woher bekommt man denn Donnerzorn wenn man schon Stufe 70 ist ? Bei mir droppen nur 70er Items.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am02.12.2015 um 09:49
hy. ich habe aktuell paragonlvl über 1000 ..somit sind alle punkte überall vergeben .. daher die reihenfolge welche oben im guide angegeben ist ^^
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am28.11.2015 um 02:21
Hi jessy es wäre interessant wie deine genaue Paragonpunkteverteilung ausschaut. Kann Mann sie irgendwo sehen? LIebe Grüße und danke für Deine Zeit !
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am06.11.2015 um 08:14
Hallo.
Bei der PC Version kannst du DOnnerzorn verwenden. Daher stehts drinnen, alternativen findest du in den KOmmentaren für Consolen.
lg
jessi
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am03.11.2015 um 17:19
Ich glaube mit Donnerzorn kann man nicht verwenden. Warum? Ich spiele über ps4 und habe alle Eigenschafen freigeschaltet und Donerzorn ist nicht zu sehen. Ich nehme an da ist Druckfehler bitte um verbessern ansonsten top Guide. LG Kani
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am20.10.2015 um 09:04
Hey.
Kann ich überhaupt Donnerzorn (thunderfury) anlegen bzw die Eigenschaft extrahieren ? Denn bei Kanais Würfel unter Eigenschaften->Waffe kann ich die gar nicht auswählen.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am20.10.2015 um 09:03
Hey.
Kann ich überhaupt Donnerzorn (thunderfury) anlegen bzw die Eigenschaft extrahieren ? Denn bei Kanais Würfel unter Eigenschaften->Waffe kann ich die gar nicht auswählen.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 08:54
@Schaden: Dafür müsstest mal deinen char posten dann kann ich da mal drüberschauen ob mir was auffällt
lg
jessi
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 08:53
@LONG Post: Ausweichschuss mit FOkus macht kälte schaden und procct somit taeguk sowie den frostgem - weiters auch die armscheinen welche dir einen schildwall von 40% geben .. die kunst ist es diesen regelmässig genug einzubauen damit die sachen nicht ablaufen.

zu taeguk: Den könnte man vill noch ersetzen ( ich nutze z.b zum farmen den magenstein eines gnus gibt nochmal 100k schild und man kann halb brain afk farmen :)
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am15.10.2015 um 21:16
ich habe mal eine Frage: Wieso komme ich nicht an den schaden ran? Ich habe alle items, der Effekt überschneidet sich
ich hab nur keine katastrophe, liegt das vlt daran? ich kann einfach nur t7 machen :(
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am14.10.2015 um 10:37
Optionen -> Gameplay -> Wahlmodus aktivieren
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am14.10.2015 um 09:54
Hi, ich bin recht neu in Diablo und wollte die Builds dieser Seite mal ausprobieren. Ich habe aber immer wieder dasselbe Problem mit den Fähigkeiten. Wie kann ich zwei Mal Bogenschießen oder Jagd auswählen, wie es oben angegeben ist. Das ist hier in jedem Build so. Sry, falls es eine Noob-Frage ist, aber damit hab ich bei den Guides immer gleich am Anfang ein Problem.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am11.10.2015 um 16:44
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Build Tutorials. Ich habe eine Zeit lang den UE Firebuild gespielt. Auf T10 komme ich so in 7 Minuten durchs Grift. Die Spielweise ist allerdings etwas langweilig auf Dauer. Darum bin ich auf Natalya umgestigen. Achso, ich spiele auf der P4. Uralt sind bei mir bisher nur die AS, Hosen und der Hassfeuerwerfer, leider ohne Sockel. Ich liege bei ungefähr, wenn ich den Zahlen trauen kann und ich das richtig erkenne bei den ganzen Hits, bei ca. 20 Mrd. plus minus. Was ok ist. Allerdings ist meine Toughness fürn Eimer bei ca 7 Mio, weshalb ich mir Schwermut als Fähigkeit reinziehe. Trotzdem werde ich beim dritten kleinen Huster auf T8 geschrottet. Und hier verstehe ich den Einsatz des Taeguk nicht. Wenn ich der Beschreibung glauben schenken darf, dann greift er nur bei Primärressourceneinsatz. Sperrfeuer ist aber ein Hassverbraucher... Das passt nicht. Alternativ ziehe ich gerade den Verderben der Gefallenen hoch. Im Video nutzt Du glaube ich auch den Iceblink. Das verstehe ich auch nicht, weil der nur auf Kältefertigkeiten anspringt. Und in dem ganzen Build ist auch keine Kälteerzeuger, oder übersehe da etwas. Weshalb ich ausJjux mal mit den Frosttowern gespielt habe. Allerdings saugen die meinen Hass leer. Auch eine Sackgasse. Wie würde ich alternativ Kälte in den Build bekommen? Des Weiteren nutze ich anstatt Aus den Augen, Salto um von den Mobs wegzukommen. Anders habe ich da keine Chance. Also der Build steht und fällt, wie jeder DH mit der Toughness, die bekomme ich nicht in den Griff. Mich nerven besonders die Viecher, die entweder schießen oder auf mich loss springen. Da ist jeder Treffer ein Volltreffer. Freue mich über Feedback
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am07.10.2015 um 17:36
@Verderben der gefangenen: JA da hast du schon recht das sich der Gem selbst procct, ABER der Procc besitzt eine gewisse reichweite und die ist relativ knapp bemessen besonders als range-klasse :)
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am07.10.2015 um 17:35
@Zähigkeit: Ja bei 11-13mio ist die zähigkeit gemeint.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am07.10.2015 um 12:46
Schon aber nur auf 15m. Da Du mit der Skillung aber kiten musst ist es schön wenn du den immensen DMG Buff vom Stein auch "weiter hinten" erzielst.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am07.10.2015 um 02:27
ganz ehrlich versteh ich das problem nicht, warum man zwingend auf thunderfury angewiesen sein soll, der gem "verderben der gefangenen" procct sich doch ab lvl 25 selbst und setzt auch die verlangsamung ein, welche von dem passiv benötigt wird - oder irre ich mich da?!
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am06.10.2015 um 20:05
Sockel habe ich noch nicht getauscht werd ich gleich mal testen!

schaden 1.075.468
zähigkeit 6.070.122
Leben 420.645
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am06.10.2015 um 15:05
11-13 Mio Leben?
Wie ist des möglich?
Spiele DH mit Feuerbuild und habe da z.b. 1,2 Mio Leben. Also weit entfernt.
Oder sind bei den 11-13 die Zähigkeit gemeint?
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am06.10.2015 um 09:29
Hyho. Ein ja zur Aktualität der Guide Frage.

Das ist echt ein bisschen wenig, hast du schonmal SOckel usw getauscht um mehr Leben zu bekommen ? vitalität auf den items ? also 11-13mio sollten es schon sein, damit dich nicht alles onehitet
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am05.10.2015 um 23:56
Geht mir genauso, spiele normalerweise den Multishotbild und hab heute mal Natalyas ausprobiert und war auch andauernd 1hit
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am04.10.2015 um 22:28
Hey jessi, sag mal ist der guide noch aktuell? habe alles nachgemacht inkl. würfel und bis liste,
hab jetz paragon 448
schaden knapp über 1 mio
leben ( und das ist mein problem) 6,2 mio
mir läuft rauchwolke ab und an aus und bin dann somit ein 1 hit ... qual 10 ... meine kumpels laufen da ohne probleme durch mit weniger paragon! an was kanns liegen?

bitte um hilfe!

danke lg

klopfer#2435

Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am02.10.2015 um 01:10
hey, ich wollte dir erstmal danken für den tollen guide! macht echt spaß den zu spielen, alles super erklärt und die kombinationen sind auch super. hänge zur zeit bei den errungenschaften fest. hast du vielleicht ne build-idee die du mal mitteilen könntest was für ein alternatives off-set du empfehlen würdest für den build, für den 40er rift ohne set (falls das bei dem build irgendwie möglich ist). Liebe Grüße, Chaosbann
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am17.09.2015 um 07:34
Ja ich muss sagen acuh ich dachte mir zuerst das es anders (also ohne fokus & zürückhaltung) besser sein müsste. Aber die Ringe dominieren.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am16.09.2015 um 18:04
Ganz klar Denkfehler :-), wobei ich zugeben muss das ich dies mal ausprobiert habe xD Fokus und Zurückhaltung verhalten sich nicht additiv sonder multiplikativ zueinander was dann einen 1.5 bzw 1.75 fachen Bonus ausmacht welche zahlz richtig ist darfst dir aussuchen bin mir gerade net sicher ^^ Gruss Sanctiest
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am16.09.2015 um 17:01
Moin Moin, wie ist die Idee mit einen Jorden als Ring der hat auch nochmal 8-10Diszi was mehr als 100% von fokus/zurückhaltung ist, oder ist da ein denkfehler ?!
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am16.09.2015 um 05:45
Die ist wie eh und je ein sehr starker Build, auch wen der Multishot Dh anfang dieser season die Rangliste angeführt hat, kristliert es sich nun heraus das der Nat Dh doch stärker zu sein scheint.

Jedoch ist es garnicht so leicht an Gear ranzukommen um diesen build flüssig zu spielen. Anfängern würde ich ans Herz legen anstelle der Hexenhose Leorics Krone zu verwenden um so an anderer Stelle Primärattribute für die Toughness zu verwenden. Ebenfalls sehe ich Fire % auf dem amulett das wichtigste attribut neben ChD. Ebenso ist der Fledermaus Gefährte ein wenig fehl am Platz da der Wolf 30 % dmg buff gibt welcher bei ca 46% CdR (Schulter 8%, Hände 8%, beide waffen je 10 %, Paragonpunkte in CdR) fast permanent aktiv ist. Ebenfalls sind die Wickel der Klarheit meiner Meinung nach auch nicht die richtigen armschienen. Da Rachehagel durch die Rune Schattenansturm ein Knockback auslöst profitieren hier die Raufboldarmschienen extremst 20-30% wirkender Schaden. Durch das Natalya set gibt es bereits ein Dmg reduce für den Spieler nach einsatz von Rachehagel. vor dem Patch waren Shadensspitzen durch Hageesturm von 10 -15 milliarden ohne weiteres möglich, bei aktuellem Content bin ich aktuell bei 30-35 miliarden am Riftboss (Verderben der geschlagenen,Zusammenkunft der Elemente,Raufboldarmschienen + perma Wolfsgeheul buff). Ich kann dem Autor nur recht geben das Natalya build ein sehr starker wen nicht sogar der stärkste DH Build geblieben ist. Jedoch bin ich in Sachen Ausrüstung und Skills anderer Meinung. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
#Sanctiest2797 ist mein B-net Tag, für rückfragen und oder zum gemeinsamen spielen. wünsche allen viel Spass mit diesem Set.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am13.09.2015 um 08:17
Super und Danke für deine ausführliche Antwort. Da ich selbst nicht auf der konsole spiele war mir das nicht bewust das es hier mehr einschränkungen gibt :)
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am12.09.2015 um 06:45
Kann dem Schaden in deinem Guide nur zustimmen, allerdings läuft es auf Konsole anders. Kanais Würfel kann nur Waffen der eigenen Charakterklasse aufnehmen. Daher folgende Änderung: Waffe: Katastrophe, Körper: Band von Sherma, Accesoire: Z.d.Elemente. Des Weiteren wird der Wolf gegen die Spinne getauscht. In meinem Höllenfeueramulett habe ich 'Ballistik' drin. Nachdem ich nun dir RH innerhalb von 5sek aktiviere erreiche ich 23 Mrd.+ - es ist definitiv möglich!!! Mir fehlt es noch etwas an CDR und uralten Gegenständen aber sonst klasse alles. Man kann mit komplett uraltem EQ sicher die 30 Mrd. knacken! Nur beim überleben muss man aufpassen.. hab vielleicht 200k HP und ohne aktive Buffs ist alles One-Hit. Ansonsten top Video, hat immens weitergeholfen :)
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am11.09.2015 um 17:41
Das stimmt, mit steigender mobdichte zeigt sich in diesem build seine stärke. bei meinem uh items hab ich im vergleich zu diesem build auch mehr uralt items, ganz verwerfen wird ich die Spielweise mit rachehagel noch nicht. noch paar extra Sockel farmen und mehr uralt items und dann mache ich mich nochmal an diesen build. Ich hatte evtl auch die 1hand waffe im Gedanken welche sperfeuer mit der rune versorgt wo man 100% tempo hat und vllt was anderes zum fokusreg da mich stört das ich dafür stehen bleiben muss wobei bei gutem hass managment ja eh nur für den ring+armschienen proc genutzt wird. Abschließend will ich noch ein Kompliment machen für die guten guides auf dieser Seite. Die lassen sich immer gut spielen und nur selten brauche ich geringfügige Änderung vornehmen.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am11.09.2015 um 13:15
@Feuer-Build
Das unheilige essenzen Set mit der neuen Waffe ist auch sehr stark keine frage und lässt sich auch angenehm spielen :)

Mit rachehagel und natalyas set benötigt man viel übung und eine gute mobdichte

also wenns mit dem UH set besser klappt dann einfach den build nützen ^^ dafür gibts für jede klasse mehere
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am11.09.2015 um 01:35
ich habe jetzt diesen build und den feuerbuild der auf dieser seite aufgeführt ist gespielt und auch wenn rachehagel gut dmg macht kommt es kein bisschen an das unheilige essenz set dran. Der guide ist super keine frage aber der build ist im vergleich zum feuerbuild schon schwach wie ich finde.
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am10.09.2015 um 21:51
Habe auch das Problem, das ich Rachehagel nicht mit dem Buff hin bekomme, bzw selbst mit Schrein wo es sich defintiv überschneidet hab ichs Gefühl es macht keinen unterschied im Schaden ^^ Wie wenn Rachehagel nicht von dem Buff profitiert.. was aber schwachsinn wäre und dein -gutes- Video ja auch anders zeigt :)
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von jessi am07.09.2015 um 10:03
hallo

Ja das kommt mir auch fast so vor als würde auf den consolen das anders laufen .. aber mit den gleichen patch nummer.
Nur wenn du das schwert nicht auswählen kannst ist das ja kein problem ..nimmst du halt die katastrophe rein und ziehst den hassfeuerwerfer an .. das die zahlen nicht so hoch sind wundert mich stark .. die müssen eigentlcih in der gleichen reichweite liegen ..der enorme first hit schaden kommt ja von dem gürtel mit aktiven rachehagel buff .. vill hast du zuwenig CDR das sie dich sachen nicht überscheiden
Der beste Dämonenjäger Build für Patch 2.3
Geschrieben von Gast am06.09.2015 um 10:43
das funktioniert nichtmal ansatzweise im traum, vorallem diese zahlen. hab jetzt 3 wochen gefarmt für das ganze zeug da damit ich wirklich mit der liste übereinstimme aber denke da ist was verbugt. ich spiel auf ps4 und da funktioniert ja schon mehreres nicht behaupt ich zumindest mal. hab auch das feuer build getestet hab da auch alles wie auf der bis liste und das ist hausnummern stärker aber höher als 55er pirtal kommst nicht auch da sind die dmg zahlen aller höchstens 1,5 milliarden. die 20% von der katastrophe wirken nichtmal. rachehagel macht bei mir aller höchstens 600k dmg ich frag mich wo die 4000% sind. donnerzorn ist im würfel nicht wählbar. nur bögen und armbrust.