logo_ingame_dark1

Samurai Build für den Mönch

Geschrieben von jessi am 27.07.2015 um 12:49
Kommentare (22)

Weiter geht es bei unserer Patch 2.3-Guide Reihe mit einem Build für den Mönch. Bei dieser Endgame-Skillungen mit dem Namen:Samurai Build benützt ihr nur eine Attacke: Lähmende Woge. Durch die neuen Shenlongs Geist-Waffen und den Tiefenwühler in Kanais Würfel wird der Angriff von Lähmende Woge so verstärkt das ihr damit alle Monster in Sekunden tötet.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Samurai Build für den Mönch

Mönch Samurai Skillung

Samurai Skillung

Die Ausrüstung vom Samurai

BIS-Liste für den Samurai Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Shenlongs Legendäre Faus 10% DMG > LoH > Sockel
Offhand Shenlongs stählerner Schlag 10% DMG > RcR > Sockel
Kopf Maske des sengenden Himmels ChC > Sockel
Brustrüstung Innas Grenzenlose Weite x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Mantelung der an den Füßen hängenden Sünder ALL Resi > CDR
Beine Innas Mäßigung x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Ohrenkette ALL Resi > IAS
Füße Innas Sandalen ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Geisterschellen ChC > 20% Feuerschaden
Hände Innas Halt  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD
Alternative
Itemslot Item Stats
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Samurai Build

Kanais Würfel für den Samurai Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Fliegender Drache

doppelte Hits

Rüstung

Tiefenwühler

Erhöht den Schaden von

Primären Angriffen: Lähmende Woge.

Schmuck

Band der Reuekammern

50% mehr Geisteskraft durch

Geisteskrafterzeuger

 

Paragon Punkte verteilen

 

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Geschicklichkeit
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Samurai Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Samurai Build Look

Samurai Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von jessi am26.12.2015 um 10:18
Hallo
Das liegt an den Shenlong-Waffen
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am22.12.2015 um 22:20
Hallo, habe den Monk so geskillt wie es hier aufgeführt wurde. Was mir auffällt ist das ich keine "Geisteskraftregeneration pro Sek." mehr habe und wenn ich im Spiel bin es passiert das wenn - ohne das ich eine Fähigkeit benutze - die Geisterkraft die Geisterkraft voll oder halb voll ohne Benutzung einer Fähigkeit auf Null fällt. Woran kann das liegen ..... ???
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am21.10.2015 um 14:18
Hallo zusammen,
ich hatte eben ne schöne Idee, wie man den Build noch etwas verstärken könnte. Würde es sinn machen, statt des Höllenfeueramuletts das Amulett "Johanns Essenz" zu nehmen um so den Zyklonschlag zu sparen. Dadurch könnte man Lähmende Woge durch die Donnerfäuste ersetzten und statt des Zyklonschlags Weg der Hundert Fäuste nehmen. Somit hätte man einen ähnlichen effekt wie bei dem Static-Charge Build.
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 09:25
ich verstehe leider deine frage nicht.
Meinst du den wahlmodus? wo du die talente dann beliebig verteilen kannst ? -> optionen -> gameplay -> wahlmodus
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am15.10.2015 um 14:26
Frage: wie kann man bei Skillung gleich 2x den Fokus eingeben, 1x bei Mausvertigkeiten und 1x Aktionsleistenfertigkeiten ist das hier eingegeben?
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von jessi am27.09.2015 um 11:23
@PTR-Frage: Die Waffen wurden etwas abgeschwächt aber die MRD-Hits sind noch leicht möglich. Was hast du für ringe an ? und du könntest gogok gegen den schlichtheits gem austauschen der sollte nochmal einen guten boost geben
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am24.09.2015 um 21:44
Taeguk wird von Shenlong Set nicht mehr oben gehalten
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am24.09.2015 um 21:43
Alsoooo...ich habe von Gewandung der 1000 Stürme Kopf und Schultern in Uralt, fokus und zurückhaltung (1x Uralt) Shenlong waffen set (1x Uralt) Innas teile Brust, Gürtel, Handschuhe, Hose, dazu Die gröbsten Stiefel (Uralt), Geisterschellen-Armschienen. hab im Cube: Fliegender Drache, Tiefenwühler, Band der Reuekammern. Edelstein: Gogok der Schnelligkeit, Verderben der Gefangenen, Verderben der Mächtigen...alle auf 25...
Nun kommt die eigentlich Frage...wurde seit PTR (das Video ist wohl vom PTR iwas verändert ? Ich habe teils bessere Items als der Monk im Video und es kommen nur 500mio crits MAX dabei rum...
IMMER...ham nun ca 50 rifts von 30-50 und Normale getestet...irgendjemand ne idee?

greetz
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am21.09.2015 um 20:04
Da ich noch keinen Fokus zu meiner Zurückhaltung hab, hab ich im moment noch einen 'Zusammenkunft der Elemente' im Kanais Würfel...
So an sich ist das nicht unbedingt effizient, aber beim Kampf gegen Riftbosse, der meistens lange genug dauert, dass Feuer an der Reihe ist, ist es ein merklicher Unterschied. V.a. braucht man eh immer n bischen, bis man mit Shenlongs und dem Fliegenden Drachen voll da ist, entweder überbrückt der Ring das Loch, oder gibt einen extra Damageboost, wenn sich die %te eh schon aufschaukeln.
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am13.09.2015 um 13:14
Der Ring im Cube ist net soo wichtig, über die hohe angriffsgeschwindigkeit ist die Geistkraftreg schon ziemlich hoch. Leider kann ich nicht ganz beurteilen wie hoch der Verbrauch mit Shenlongs ist, ob das über den ring zu kompensieren ist wenn die Geistkraft abbauen... Das Set hab ich noch nicht komplett :(
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am13.09.2015 um 12:39
Wenn man den Prunkring anzieht hat man aber nicht mehr den Setboni von Bastion des Willens, und der Ring im Cube ist glaub ich auch ziemlich wichtig
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von jessi am13.09.2015 um 08:22
ein bisschen die sets mischen ? klingt nicht schlecht ^^
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am12.09.2015 um 14:18
Vorschlag, wie wäre es wenn du den Gürtel gegen Innas tauschst und 2 andere Setteile vom Innas in das Ullianas tauscht.
Dazu den SoJ gegen nen Prunkring.
Das Mantra gegen Explodierende Hand mit der Kälterune.
Probierts mal aus, is der Hammer =)
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am11.09.2015 um 11:36
Hey,
das alle Mantren aktiv sind, damit hast du recht und ich denke Jessie weiß das auch. Meine Vermutung ist nur, das er das Mantra mit rein nimmt um damit den Taeguk auszulösen.
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am10.09.2015 um 22:38
Der Build an sich ist super, jedoch gibt es eine Kleinigkeit, die mich stört! Man muss kein Mantra in der Fähigkeitenleiste haben, damit alle Mantren aktiv sind. Ich spiele zur Zeit mit Reißender Wind (Innerer Sturm) für zusätzlichen Schaden und Ressourchengewinnung. Ich bin aber nicht voll zufrieden damit :D vielleicht fällt Dir ja was schlaueres ein!
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am07.09.2015 um 23:27
taeguk pusht sich hoch durch die effekte von shenglongs waffen^^
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von jessi am22.08.2015 um 08:45
@Stärke der Schlichtheit:
Wäre hier natürlich eine möglichkeit :)
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am20.08.2015 um 12:16
Also wenn man Shenlongs nimmt, nimmt man ganz sicher nicht Bane of the Powerful sondern Simplicities Strength und anstatt Esoteric Alteration lieber Goguk of Swiftness (mehr Epiphany) wenn man Probleme mit dem Überleben hat kann man ja jetzt einfach Unity cuben und dann sollte das kein Ding sein, man hat ja vorher mit dem Dash Build auch so 50+grifts geschafft..
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am20.08.2015 um 10:20
Wäre für diesen build der Edelstein Stärke der Schlichtheit nicht ideal?
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am03.08.2015 um 09:57
Ja, meinte ich mein Fehler. :-)
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von jessi am03.08.2015 um 07:42
du meinst stat esoterischen wandel ? .. ja könntest natürlich auch einen stein der schlichtheit nehmen ..dürfte sicherlich besser sein als taeguk
Samurai Build für den Mönch
Geschrieben von Gast am31.07.2015 um 12:03
Hi, wär hier nicht der Stein Stärke der Schlichtheit besser als der Taeguk oder wie willst du den Taeguk oben halten?