Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.3

Geschrieben von jessi am 02.08.2015 um 10:57
Kommentare (41)

Wir haben ihn gefunden. Den stärksten Build für den Hexendoktor mit dem neuen D3 Patch. Hierbei handelt es sich um den Arachyr Build und dieser baut auf das neue Geist von Arachyr Set. Durch dieses Set könnt ihr euch einfach in die Mitte der Monster stellen und Fledermäuse wirken. Mit Hilfe der Legendären Affixen aus Kanais Würfel sowie den Items aus der BIS-Liste könnt ihr euch auch auf Qual 10 Gegenheilen. Somit wird dieser Build zu einem Endgame-Build und ihr schafft damit sogar die großen Nephalemportale jenseits der 60er Marke.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.3 (mit Geist von Arachyr Set)

Hexendoktor Beste Skillung

Hexer beste Skillung

Anmerkung: Einige Talente werden erst mit Patch 2.3 verfügbar sein.

Die Ausrüstung für diesen Build

BIS-Liste für den Arachyr Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Die Umklammerung der Spinnenkönigin 10% DMG > LoH > Sockel
Offhand Homunkulus 15% Fledermaus DMG  > ChC
Kopf Jerams Maske ChC > Sockel
Brustrüstung Arachyrs Brustpanzer x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Arachyrs Mantel CDR > ALL Resi
Beine Arachyrs Beine x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Gürtel der Transzendenz ALL Resi > % Leben
Füße Arachyrs Treter ALL Resi > Movementspeed
Handgelenke Wickel der bersten Spinne ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Arachyrs Klauen  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe   Sockel > ChC > ChD
Alternativen
Itemslot Item Stats
Gürtel Geisterstunde ChC > IAS

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Hexer Build

Kanais Würfel für den Hexer Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Uhkapische Schlange

30% des Schadens werden abgeleitet

Rüstung

Aschemantel

30% weniger Ressourcekosten für Feuerskills

Schmuck

Ring des Königlichen Prunks

wird benötigt um den 6er Set-Bonus

zu erhalten

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Abklingzeitreduktion
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den besten Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Geist von Arachyr Build Look

Geist von Arachyr Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von jessi am 01.01.2016 um 09:58

@Fetische - Da hast du recht da kannst ein anderes passiv nehmen

Geschrieben von Gast am 28.12.2015 um 21:53

Ich meinen natürliche keinen deutschen sondern fetische ... Autokorrektur ...

Geschrieben von Gast am 28.12.2015 um 21:52

Wofür wird Opportunisten gebraucht wenn der Gürtel der Transzendenz auch deutsche beschwört?

Geschrieben von Gast am 23.12.2015 um 01:21

Es heißt nicht ersten und auch nicht bersten, sondern OBERSTEN
Gruss

Geschrieben von jessi am 22.12.2015 um 08:17

vill sind es andere? .. ne spass ..danke für den hinweis :)

Geschrieben von Gast am 13.12.2015 um 15:54

wollte nur auf den schreibfehler bei den armschienen hinweisen steht bersten nicht ersten spinne :)

Geschrieben von jessi am 16.10.2015 um 08:39

@Best Build - Ja das ist immer etwas Spielabhängig. Für mich persönlich war der Build sehr gut & entspannt zu spielen wie auch schon Poster vor dir beschrieb kann man fast nicht sterben ^^

Geschrieben von Gast am 12.10.2015 um 15:51

Die Zombiehunde bekommt man durch das Mojo "Homunkulus", also hat es durchaus einen Sinn.
Aber ich finde sowieso, dass dieses Build nicht den namen "Der beste Build für Patch 2.3" verdient hat.

Geschrieben von Gast am 11.10.2015 um 17:13

Es macht gar keinen Sinn ohne Zombiehunde zu spielen aber die Passive in Kanais drin zu haben?! Ist das niemandem aufgefallen?

Geschrieben von Gast am 07.10.2015 um 13:04

Also ich habe 3 Hexendoktoren und dieses Build ist meiner Meinung nach perfekt für GRifts.

Der dmg hält sich aber in Grenzen.. dafür stirbt man einfach so gut wie nie. Für 50+ nehm ich dann doch lieber den Todeswall Build die Kolosse sind einfach nur megageil <3

Viel geiler ist das Build mit Manajumas Set als Angry Chicken. Etwas umskillen und Wermut rein und man kann T6-T7 Rifts durchlaufen.

Schneller als jeder WW Barbar (dafür aber auch nicht so stark - reicht trotzdem für T6 und macht (mir) mehr Spaß)

Geschrieben von jessi am 06.10.2015 um 09:23

@Aschemantel: Die Fledermäuse?

Geschrieben von Gast am 01.10.2015 um 09:45

Wozu der Aschemantel? Sind ja keine Feuerskills dabei.

Geschrieben von jessi am 27.09.2015 um 11:20

vill liegts an der waffe oder ingame kommen noch diverse buffs dazu :)

Geschrieben von Gast am 24.09.2015 um 13:59

Ich frag mich wie du auf über eine Million Schaden kommst. Ich gab die selben Items und viel weniger.

Geschrieben von Gast am 24.09.2015 um 13:14

Ich frag mich wie du auf über eine Million Schaden kommst. Ich gab die selben Items und viel weniger.

Geschrieben von Gast am 14.09.2015 um 22:04

Die Zähigkeit ist zwar ganz nett aber die Stacks vom Taeguk aufrecht zu erhalten ist schon nervig aber das ist Ansichtssache, für manche klappts und andere kommen nicht drauf klar

Geschrieben von jessi am 14.09.2015 um 07:06

@Tageuk: Man könnte auch den schmerzverstärker nehmen aber taeguk gibt halt auch noch zähigkeit

@Gevatter Grins: JA ist auch eine gute wahl^^

Geschrieben von Gast am 13.09.2015 um 21:22

Was haltet ihr von Gevatter Grins anstatt Aschemantel? ich spiel es so und finde s besser da man noch mehr cc hat durch die Kopien

Geschrieben von Gast am 13.09.2015 um 11:06

wäre schmerzverstärker anstatt taegruk nicht effektiver? da wir konstant crit's machen

Geschrieben von jessi am 09.09.2015 um 08:16

dann eine alternative rein ^^

Geschrieben von Gast am 08.09.2015 um 09:02

Taeguck bringt doch nichts hab es ausprobiert und es ist viel zu wenig Mana vorhanden um effektiv die stacks vollzukriegen...

Geschrieben von Gast am 08.09.2015 um 08:18

Mhhhhh ^^

Massenverwirrung raus, dafür Hunde rein wegen der Uhkapische Schlange
fals wer den Mojo nicht hat

bastele mir gerade das zusammen ^^

Geschrieben von Gast am 08.09.2015 um 00:27

warum 'Uhkapische Schlange' wenn man Zombiehunde nicht benuzt ?

Geschrieben von jessi am 07.09.2015 um 10:01

das klingt nach einem guten plan .. aber da brauchste schon glück bis da ein gutes höllenfeueramulett findest ^^

Geschrieben von Gast am 05.09.2015 um 15:56

Höllenfeueramulett mit Visionensuche als passive und gürtel dann habt ihr platz für 2 neue Passive die ihr aussuchen könnt ^^

Geschrieben von Gast am 02.09.2015 um 02:43

Wozu Opportunisten benutzen wenn man den Gürtel der Transparenz hat? Absolute Verschwendung von ner Passiven!

Geschrieben von Gast am 01.09.2015 um 12:22

Wieso spielst du dieses Mojo ohne Opfer ?

Geschrieben von Gast am 31.08.2015 um 18:00

also ich hab jetzt alles genauso wie du es hast aber ich komme nicht mal im Grift 50 auf einen "unsterblichen WD" wie du sagtest. Schaden macht man sowieso keinen so ne Elite grp dauert ja stunden. Frag mich was ich falsch mache mehr als an den mobs stehen und fledermäuse casten kann man nu doch nicht machen.
ich denke mit höllenzahn Set fährt man besser und denke dieser build ist nicht der beste in 3.2

Geschrieben von Gast am 31.08.2015 um 12:14

Wie siehts mit dem Höllenfeueramulett aus welche passive soll da drauf sein?

Geschrieben von jessi am 31.08.2015 um 10:57

@Mgoosh

hehe, gut aufgepasst .sehr gut und setzen .. aber es soll ja auch ein bisschen zum nachdenken anregen :)

Geschrieben von Gast am 30.08.2015 um 16:17

Eine frage Opportunist wofür skillst du das du bekommst doch duch den grürtel die kleinen helferchen??
hat das einen grund?

Geschrieben von Gast am 30.08.2015 um 13:50

Hi,

im Video nutzt du die passive Fähigkeit "Ritual des Vertraues", hier im Buildaufbau allerdings "Zwischen Licht und Schatten". Da war wohl der Fehlerteufel nochmal da ;-)
Lg
Mgoosh

Geschrieben von jessi am 27.08.2015 um 11:47

hyho

Wenn du keine ALL Resi rollen kannst, dann hast du eine single-resi im sekundär-stat .. beides kannst du nicht auf einem item haben.

Fledermaus-Schaden: Ja ist eine gute idee ^^

Geschrieben von Gast am 26.08.2015 um 12:56

Hab nochwas;-). Schuhe und Brust kann ich kein all Resi rollen. Warum? Auf Schuhe kann man aber fledermausschaden rollen ist das evtl nicht besser?

Geschrieben von jessi am 26.08.2015 um 10:17

hy .. das war ein c&p fehler .. habs angepasst und danke für den hinweis

Geschrieben von Gast am 26.08.2015 um 02:29

Warum hast Koloss verzaubern auf Schultern vorgeschlagen?

Geschrieben von jessi am 24.08.2015 um 07:38

hehe ja das wäre mal was ne geisterstunde mit sockel ^^

Habs auch beim Todeswall-Build geändert, danke leute für die hinweise :)
lg jessi

Geschrieben von Gast am 22.08.2015 um 11:43

(Gast v. 19.08.2015)
Moin Moin,
und ich befürchtete schon ich hätte etwas wichtiges verpasst.
Aber kannst du das auch beim "Todeswall-Build" ändern?

Geschrieben von jessi am 22.08.2015 um 08:33

Hy, ja war gut für die pets ..aber mit den anderen schaut einfach mehr dmg raus.

@Geisterstunde: Das war nur ein C&P fehler .. geisterstunde hat natürlich keinen sockel :)

Geschrieben von Gast am 19.08.2015 um 12:23

Moin moin,
seit wann hat denn die Geisterstunde einen Sockel und CHC?

Geschrieben von Gast am 18.08.2015 um 10:23

Hallo Jessi

Was ist mit dem Edelstein Vollstrecker, wär der Edelstein nicht gut, für die Pets?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.