Patch 2.3: Level Guide für Season 4

Geschrieben von jessi am 28.08.2015 um 16:00
Kommentare (16)

Der neue Patch 2.3 bringt uns auch eine neue Season (Season 4). Somit beginnt wieder für alle D3-Spieler das Leveln von 1 - 70. Mit den nachfolgenden Level-Guide schafft ihr dies in ca. 5-Stunden und das Alleine und ohne Exploits.

Diablo 3 - Levelguide

Level Guide von 1 bis 70

Mit dem neuen D3-Patch gestaltet sich das Leveln sehr einfach und besteht in einer Mischung aus Kopfgeldern (Bountys) & Akt 1 (Hallen der Agonie - Ebene 3) Mobs farmen.

Beginnen wir aber am Anfang mit einem frisch erstellten Charakter. Natürlich funktioniert der Guide auch für Non-Season Charaktere und für alle D3-Klassen.

Nach dem Erstellen ist euer erster Weg zu den Begleitern und von denen schnappt ihr euch eure erste Waffe. Anschließend geht es in Akt 1 und dort portet ihr euch in die Hallen der Agonie - Ebene 3. Dort findet ihr eine der höchsten Mob-Dichten und erhaltet somit auch in kürzester Zeit die meisten Erfahrungspunkte (XP). Wichtig: Elite-Gegner werden nach Möglichkeit ausgelassen und sobald ihr auf einen Übergang stoßt (egal ob zum Butcher oder nach außen) portet ihr euch in die Stadt zurück.

Chest-Bountys (Kisten-Kopfgelder)

Jetzt kommen wir zum wichtigsten Punkt für das Effektive Leveln. Ihr haltet immer Auschau nach folgenden Chest Bountys:

  • Akt 1:
    • Der verfluchte Keller (eng: Cursed Cellar)
    • Der verfluchte Balg (eng: Cursed Bellows)
    • Der verfluchte Hof (eng: Cursed Court)
  • Akt 4:
    • Die verfluchte Kanzel (eng: Cursed Chapel)

Solltet ihr eine der oben aufgelisteten Bountys auf eurer Karte finden, portet ihr euch hin und schließt diese ab und versucht dabei so viele Mobs wie nur möglich zu erwischen.

Habt ihr jetzt die Chest-Bounty sowie die Hallen gemacht, ladet ihr das Spiel einfach neu und dann beginnt es wieder von vorne. Dies macht ihr bis ca Level 66-67.

Kanais Würfel

Für die letzten paar Levels macht ihr zuerst die Quest für Kanais Würfel und danach beginnt ihr mit den Bountys aus allen Akten. Wichtig ist, dass ihr alle Bountys macht aber die Quests nicht abgebt (also euch den Horadrischen Würfel nicht holt). Erst wenn ihr Level 70 erreicht, gebt ihr anschließend alle Bounty-Quests (bei Tyrael) ab und dies natürlich in der Bonus-Akt-Reihenfolge. Dies bedeutet es wird immer zuerst der Horadrische Würfel aus dem Bonus-Akt geholt und der Bonus springt anschließend auf einen neuen Akt über. Somit erhaltet ihr, frisch auf Level 70 doppelt so viele Materialien (mehr dazu im Bounty-Guide).

Items & Gear

Beim Hochleveln findet ihr jede Menge neuer Items und dann die Entscheidung ob diese angelegt werden oder nicht kostet enorm viel Zeit. Daher gibt es ein paar einfache Regeln ob Items ausgetauscht werden sollten oder nicht:

  • Regeln: erhöht das neue Item meine DPS?
    • wenn ja, Ist es ein Helm oder eine Waffe?
      • ja, ausrüsten! (Wichtig: Helm mit Sockel hat natürlich immer höchste Priorität)
    • wenn es kein Helm und keine Waffe ist
      • besitzt das Item +Erfahrung
        • ja, ausrüsten!

Händler upgraden

Die wichtigste Regel hierbei ist: nicht zu früh beginnen (Gold Mangel am Anfang) aber auch nicht zu lange warten.

  • Händler: Hier könnt ihr einfach und günstig ab Level 6 schon einen Ring/Halskette kaufen, aber nicht die vorhin erwähnten Regeln vergessen.
  • Juwelenschmied: Ist der erste Handwerker welchen ihr upgradet (aufwertet) um an die besseren Steine zu kommen.
    • Rubin: Ihr verbessert nur rote Edelsteine um den maximalen %-Erfahrungsbonus für den Kopf-Sockel zu bekommen
      • Empfehlung: Ab Level 20, alle 10 Levels mal vorbei schauen.
  • Rüstung Schmieden: Als zweites versucht ihr euren Schmied aufzuwerten um das ein oder andere fehlende Items herzustellen.
    • Beginnt damit erst am Level 40, da ihr ansonsten zu viele Rohstoffe verbraucht und der Lebenszyklus der Items zu gering ist.
  • Verzaubern: Wird als letztes aufgewertet und nur für das Level 70er Farm-Gear & legendäre Items eingesetzt.

Tipps & Tricks fürs Klassen Leveln

Jede Klasse in Diablo hat ihre Eigenheiten beim Leveln und besitzt unterschiedliche Stärken & Schwächen. Damit ihr es aber schnell auf Level 70 schafft hier ein paar Tipps zu jeder Klasse:

Barbar Leveln

Der Barbar als Nahkämpfer erhält 30% weniger Schaden somit ist Zähigkeit nicht zu Anfang kein Problem. Ab Level 13 gibt es das Freitod Talent: Nerven aus Stahl. Ansonsten verwendet ihr immer AoE-Talente: Spalten, Seismisches Schmettern, Revanche usw. Also Talente welche mit einem Schlag mehrere Gegner treffen.

Dämonenjäger Leveln

Dämonenjäger sollten besonders beim Leveln ihre Zähigkeit nicht aus den Augen lassen. Da sie nur sehr wenig Schläge einstecken können, empfiehlt es sich beim Hoch-Leveln sogar für den Anfang ein Schild anzuziehen. Da Gegner in der Regel nicht nach einem Schuss sterben, kann man sie so etwas gegen tanken.

Hexendoktor Leveln

Der Hexendoktor hat besonders am Anfang einen Vorteil gegenüber anderen Klassen. Seine Pets "tanken" die Monster und halten sie so von dem Hexer fern. Damit kann er auf Zähigkeit zugunsten von Schaden verzichten. Natürlich nicht komplett, aber in der Regel reicht es wenn er ein bis zwei Schläge aushält.

Kreuzritter Leveln

Der Kreuzritter kann als einzige Klasse in Diablo eine 2-Handwaffe sowie ein Schild tragen und dies breits mit Level 10: Himmlische Stärke. Zusätzlich erhält er als Meele-Klasse 30% weniger Schaden. Somit müsst ihr nur noch die richtigen Talente fürs Leveln wählen. Auch hierbei gilt AoE Talente zuerst um möglichst viele Gegner gleichzeitig zu töten.

Mönch Leveln

Der Mönch ist die ideale Level-Klasse, da er viele Talente besitzt um Monster mit einem Schlag zu töten. Die Kombination von ZyklonschlagExplodierende Hand ist der beste Beweis dafür. Um seine Zähigkeit ständig muss er sich zusätzlich keine Gedanken machen, da er hierfür einfach seine Mantras nützen kann.

Zauberer Leveln

Beim Zauberer dürft ihr wie auch beim Dämonenjäger eure Zähigkeit nicht aus den Augen lassen, da ihr öfters einen Schlag einstecken müsst. So ist es auch hier von Vorteil für den Anfang mit einem Schild in der Offhand zu spielen und dieses dann gegen eine gute 2-Handwaffe einzutauschen. Bei den Talenten nützt ihr wie alle anderen Klassen AoE Talente um so schnell wie möglich Monster platt zu machen.

Season 4: Level 70

Level Guide


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Kommentare:

Geschrieben von jessi am 11.09.2015 um 13:19

super und danke für den hinweis

Geschrieben von Gast am 11.09.2015 um 09:52

Danke für den Guide, hat mir sehr geholfen.

Eine Ergänzung: In Akt II gibt es manchmal noch eine Chest Bounty "Der verfluchte Außenposten" auf dem Heulenden Plateau

Gruß!
-mazedmarky

Geschrieben von jessi am 07.09.2015 um 10:05

hallo das war nur teilweise so wegen dem ptr . da gibts immer einen Lootbonus ..den gibt es auf den live server nicht

Geschrieben von Gast am 06.09.2015 um 17:55

Ich hab da ne Frage... du läufst da auf Schwer rum und es fallen an jeder Ecke Legs... ich will sowas auch!? Wie machst du das?

Geschrieben von jessi am 01.09.2015 um 08:19

ok, danke für die info ^^

Geschrieben von Gast am 31.08.2015 um 19:45

Der Verfluchte Hof scheint jetzt Verfluchte Knochenkammer zu sein Akt I Kathedrale Ebene 1

Geschrieben von Gast am 31.08.2015 um 19:40

Kleine Korrektur für Akt VI ist es die Verfluchte Kapelle nicht Kanzel :)
MFG Kahjuk

Geschrieben von Gast am 30.08.2015 um 23:06

irgendwann ist das stupide abfarmen der bountys langweilig und man bekommt eine ab stufe 60 waffen mit denen man schnell den schweirigkeitsgrad hochdrehen kann (meister/bis qual 1/2) dann lohnt es ein paar nephalemportale mit zu nehmen um dann auf 70 von den blutsplittern zu profitieren

Geschrieben von jessi am 29.08.2015 um 17:27

welche kleinen änderungen wenn ich fragen darf ? für die nächste season dann :)

Geschrieben von Gast am 29.08.2015 um 14:38

vielen dank für den guide, mit kleinen änderungen hat das gestern sehr gut funktioniert

Geschrieben von jessi am 25.08.2015 um 08:13

Hyho
@all danke freu mich immer über feedback

@privatleben: Das steht in der Youtube-Kanal Beschreibung ^^

Geschrieben von Gast am 24.08.2015 um 22:16

Hey Jessi, bin zufällig bei youtube auf deine Videos gestoßen. Danach auch darüber die Seite entdeckt.
Großes Danke für deine Mühe. Freue mich schon auf neue Videos.

Geschrieben von Gast am 24.08.2015 um 19:26

Moinsen,
ähnliches von meinem Vorgänger. Ich denke die Monsterdichte ist in einem Rift höher als in Akt 1. Zudem sind die "neuen" Rifts ja kostenlos. Einziger Nachteil in Rifts ist das man nicht weiss welche Art man von Monstern vor die Nase bekommt.
Im Übrigen Danke für deine Videos etc. - Hast u egentlich noch ein privatleben bei dem Aufwand den du betreibst?
Gruß

Geschrieben von jessi am 24.08.2015 um 12:44

hyho und danke für den hinweis.

Ja ich denke das hängt vill auch ein bisschen davon ab ob man alleine spielt oder in einer gruppe. Denke in der Gruppe sind ein paar Rifts sicherlich nicht verkehrt

Geschrieben von Gast am 24.08.2015 um 11:10

P.S. letzte Saison bin ich mit dieser Methode in etwa 4 Stunden auf Level 70 gewesen.

Geschrieben von Gast am 24.08.2015 um 11:06

Also ich finde ab ca. Level 40 Rifts effektiver und ab level 50 kann man versuchen Level 60 Waffen mit reduzierter Stufenanforderung zu schmieden, damit kann man es auf Qual 1 bis Level 62/63 in kürzerster Zeit schaffen.

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