Barbar Hota Build für Patch 2.3
Einer geht immer und mit diesem Motto eröffnen wir den neuesten Build für den Barbaren. Bei dem sogenannten HOTA-Build haben auch die stärksten Riftbosse keine Chance. Durch das gebuffte Ruf des Unsterblichen Königs-Set und dauerhaften Zorn des Berserkers, sowie Der Hammer des Richtspruchs könnt ihr fast ohne WUT Kosten zuschlagen. Somit wird Hammer der Urahnen zu eurem mächtigsten Talent.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Barbar: HOTA für Patch 2.3 (+Kanais Würfel)
Barbar HOTA Skillung
Die Ausrüstung für den HOTA-Barbar
BIS-Liste für den HOTA Build mit Patch 2.3
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Barbar aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Der Hammer des Richtspruchs | 10% DMG > Sockel > 40% Hammer der Urahnen DMG |
Kopf | Triumpf des unsterblichen Königs | Sockel > 15 % Hammer der Urahnen DMG |
Brustrüstung | Ewige Herrschaft des Unsterblichen Königs | x3 Sockel > ALL Resi |
Schultern | Wut der Urahnen | ALL Resi > % Leben |
Beine | Statur des unsterblichen Königs | x2 Sockel |
Hüfte | Stammesbindung des Unsterblichen Königs | ALL Resi > %Leben |
Füße | Schritte des unsterblichen Königs | Hammer der Urahnen DMG > ALL Resi |
Handgelenke | Armschienen der ersten Menschen | ChC > 20% Feuer Schaden |
Hände | Eisen des unsterblichen Königs | ChC > ChD > Vitalität |
Amulette | ChC > ChD > 20% Feuer Schaden | |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen:
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer
Kanais Würfel für den HOTA Build
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe |
50% DMG gegen Elite |
|
Rüstung |
30% DMG mehr Schaden |
|
Schmuck |
für mehr Zähigkeit |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > maximale WUT > Stärke > Vitalität
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Widerstände > Rüstung > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den HOTA-Barbaren
- Taeguk
- Verderben der Geschlagenen (Achtung: Diesen Edelstein gibt es nur in der Season 4)
- Verderben der Gefangenen
Als alternative, solltet ihr keine Season spielen so nützt ihr statt Verderben der Geschlagenen den Verderben der Mächtigen.Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
HOTA Look
(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)
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Kommentare:
du könntest den esoterischen Gem reingeben und überall ALL RESI sockeln.. auch bei den Paragonpunkte vill ein bisschen in Vitalität geben
Hey Jessi hammer build gefällt mir :) allerdings hab ich probleme mit der Zähigkeit ab Stufe 47 ist schluss weil ich einfach umkipp. Kann ich das irgendwie mit einem anderen Stein ausgleichen ?
Hallo
Durch den Einsatz des Hammers ..immer wenn du WUT verbrauchst reduziert sich die ABklingzeit (4er Boni, IK Set) -- hier musst du aufpassen wenn du auf zuwenige gegner hausst reduzierst du die wut nicht
Hallo Jessy, bin gerade dabei auf der PS4 den Build nach zuspielen. Ich kann aber den Zorn des Berserkers nicht stetig aufrecht erhalten, da die Abklingzeit ziemlich lang ist. Wodurch erfolgt dies in dem Build?
@Einheit
Richtig, Einheit funktioniert nur dann wenn ein anderer Spieler/Figur den Ring ebenfalls hat. Im Teamplay macht er dadurch natürlich wenig Sinn. Beim Guide wird Einheit verwendet für die Solospiele. Hier bekommt dann dein Söldner ebenfalls Einheit in Kombination mit "Ihr Begleiter kann nicht sterben". Somit wird deine Zähigkeit nach oben gepusht.
Mich würde interessieren wie das mit dem Ring "Einheit" funktioniert. Teilt der Ring den Schaden nicht erst, wenn jemand anderes den Ring auch hat und wäre er dann unter Umständen nicht sogar hinderlich?
Ich finde den Build sehr sehr geil ;) Dank dir <3
der edelstein triggert sich selbst ab stufe 25
warum verderben der gefangenen? Man hat doch keine Fähigkeiten die den triggern oder?
@jessi ist mit Blutungsstein der Schmerzverstärker gemeint?
Astrein. Habt ihr euch viel Mühe gegeben einem das zu erklären. Sehr interessant. Vielen Dank
ALL Resi = Wiederstand gegen ALLE Elemente ;)
Was ist mit All Resi gemeint?
Die Guides sind super...
Abschliesend würde mich interessieren welche Passiv Fähigkeit Ihr als 5. empfehlen würdet.
Hota Build?
WW Build?
Danke
Die Guides sind super...
Abschliesend würde mich interessieren welche Passiv Fähigkeit Ihr als 5. empfehlen würdet.
Hota Build?
WW Build?
Danke
wenn du nahe an die 60% kommst ^^
Vielen Dank für die Antwort, hab das schon fast gedacht. Ab wieviel cc würdet ihr dann evtl. sagen das ist genug ich kann auf etwas anderes gehen?
@Taeguk, forced attack (Shift + Taste) hilft auch die Stacks oben zu halten bzw. erstmal aufzubauen.
@CC: Ja, die von HOTA wird nicht eingerechnet, musst du noch hinzuaddieren. Es scheint auch kein Cap mehr zu geben, also ist eine CC von 100% (und mehr) möglich.Damit kann man auch u.U. CC von Items wegrollen, wenn man viel Wut hat, z.B. durch +Wut als sekundäres Affix. Da wäre dann z.B. Schaden auf uralten Ringen eine Möglichkeit.
@Jessi: Tolle Seite, viele interessante Builds und Infos, weiter so!!
Hallo zusammen,
Erstmal ein Riesen Kompliment an Jessi und sein Team, ihr macht das spitze!!!
Zu meiner Frage: Hammer der Urahnen hat ja eine 1% Erhöhung der cc pro 5 Wut, kann es sein das diese nicht unter den chardetails mit eingerechnet bzw. angezeigt wird? Ich sollte bei voller Wut auf über 60% liegen in den Details zeigt es mir nur 45 an. 27 Grundwert inkl. Paragon hier kommen noch 10% Zorn des berserkers dazu. Anzeigen tut es mir 45% wenn alles aktiv ist wasch nicht ganz nachvollziehen kann. Kann mich da jemand aufklären?
weil der hammerschlag feuer macht
Warum Feuerschaden auf die Armschienen?
@Taeguk: Ja das ist nicht so einfach .. ich spamme immer den kampfrausch-schrei damit der stack nicht abläuft.
Alternativ kannst du den blutungs-stein nehmen
@Urahnen:
Die schultern sind wichtig, da man ansonsten schwer das wut-cap (wegen passiv) halten kann
Wozu eigentlich die Schultern Wut der Urahnen nutzen? Auch ohne die hat man dauerhaft volle Wut, oder übersehe ich da irgendetwas?
habe schwierigkeit den Taeguk oben zu halten ,gibs da ein trick oder kann ich ein anderen Edelstein benutzen
habs angepasst
paragon punkte einfach übernehmen
was ist den jetzt richtig
@Wut Ja das ist richtig aber mit fast 50% Basis-Crit über das gear geht da nicht mehr viel mehr rein ^^.. das über 100% zu treiben würde nicht viel bringen
Hi,
wieso setzt du bei den Paragon Leveln keine Punkte in "Maximale Wut"?
Der Hammer hat doch nen Boni dass er bei mehr Wut mehr Critchance hat.
ok, hab doch noch was gefunden:
Bandit Shrines now appear less frequently (27/8)
Fixed an issue with Area Damage where it was not properly benefiting from damage modifiers (27/8)
Fixed an issue where having both the "Strangers in Need" and "Wortham Survivors" bounties active at the same time would prevent the "Wortham Survivors" bounty from being completed (27/8)
scheint als hätt sich was getan, jetzt heissts testen :)
wie ist des mit dem AD Flächenschaden, funzt er richtig oder nicht, kann jmd. irgendwo ne Quelle angeben wo was drüber steht, irgendwie find ich nichts offizielles darüber?
hehe danke freut mich aber min. 50% des Lobes geht auch an den stillen Datenmeister der immer die HP & Items und vieles mehr Updatet .. ich bin nur der YOutube boy :)
Jessi mach weiter so !!! Dickes Lob von mir
bis jetzt war ich ja bloss stiller Mitleser aber ich finde man sollte auch mal Danke sagen für das Herzblut was du in die Seite reinsteckst von daher
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ;-)