logo_ingame_dark1

Patch 2.3: Der Heal Mönch

Geschrieben von jessi am 12.09.2015 um 14:32
Kommentare (14)

Der nächste Mönch-Build war zu wichtig um ihn zu ignorieren. Wir präsentieren den beliebtesten Gruppenbuild für den neuesten Patch: Der Heal Monk. Bei diesem Build und mit Hilfe eures Mantras ( Mantra der Heilung ) ist es "fast" unmöglich für eure Gruppe zu sterben. Alle Spieler welche sich in der Nähe des Mönchs befinden erhalten mehrere Hunderttausend Leben pro Sekunde und werden somit sofort wieder hochgeheilt.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Heal Build für den Mönch

Mönch Heal Skillung

Heal Skillung

Achtung: Im Talentrechner konnte die Fähigkeit: Offenbarung (mit der Rune: Wüstenschleicher) auf den ersten Platz nicht ausgewählt werden. Daher dient Lähmende Woge als Platz füller.

Die Ausrüstung vom Heal Mönch

BIS-Liste für den Heal Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Borns wilder Zorn CDR > Sockel
Offhand Sturmschild CDR > LpS
Kopf Sephs Gesetze Sockel > LpS
Brustrüstung Innas Grenzenlose Weite x3 Sockel > LpS
Schultern Borns Privileg CDR > LpS
Beine Innas Mäßigung x2 Sockel > LpS
Hüfte Ohrenkette ALL Resi > %Leben
Füße Die göbsten Stiefel ALL Resi > LpS
Handgelenke Raufboldarmschienen LpS > 30% Schadensbonus
Hände Innas Halt CDR > LpS
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

CDR > Sockel > LpS
Ringe Sockel > CDR
Alternative
Itemslot Item Stats
Hüfte Gürtel des Ordnungshüters CDR > LpS

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Heal Build

Kanais Würfel für den Heal Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Wachsamkeit

Heilige Einkehr wird gewirkt, wenn ihr getroffen werdet

Rüstung

Illusorische Stiefel

Ermöglichen das ungehinderte durchlaufen von Monstergruppen.
Schmuck

Ring des Königlichen Prunks

wird für die Set-Boni benötigt

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Willenskraft > Vitalität
  • Offensiv: Abklingzeitreduktion > Angriffsgeschwindigkeit > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Heal Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Heal Build Look

Heal Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von jessi am17.02.2016 um 11:47
gibt es leider nicht
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am14.02.2016 um 01:16
Gibt es eine möglichkeit den heil mönch für 2.4 soo gut zu spielen wie 2.3?
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am23.11.2015 um 20:41
Ich überlege die ganze Zeit Wachsamkeit rauszunehmen und als Passive Mauer der Menschheit oder Maß des Zirkels

hat einer vllt nen tipp???
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von jessi am29.10.2015 um 08:49
@Schildalternative

Beim Sturmschild gehts primär um den sekundären effekt mit weniger meeleschaden. Solange dir das gehlt kannst auf ein beliebiges anderes schild gehen wichtig ist nur das es dir HPS sowie jede Menge Zähigkeit liefert
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am28.10.2015 um 12:07
Hallo

also die Geisterschellen an den Armen und lämhmende Woge mit Brecher (+ 10% Dmg) oder Erschütterung (- 20% Dmg) halte ich schon für eine sehr gute Option. Durch die Geisterschellen habe ich dann zudem fast konstant -33% Dmg und mit der Woge auch einen sehr guten Manareg. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Option zu Offenbarung mit Wüstenschleier. Das Schild habe ich leider noch nicht, ggf. der Hinweis, dass auch ein anderes gutes Schild (welches würdest Du empfehlen) bei Bedarf eine Alternative sein kann.
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am18.10.2015 um 22:41
Also die Illusorischen Stiefel vereinfachen das ganze schon sehr.
Hab vorher mit Seth im Cube und Innas sowie Karmesin Beine gespielt und das ist teils echt krampfig mit dem durchkommen und pullen.
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 09:24
ist natürlich eine möglichkeit ..aber ich finde das die Illusorischen Stiefel schon einen wichtigen Teil darstellen um gut druch die rifts zu kommen. Man müsste es ausprobieren mit was man besser zurecht kommt
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am15.10.2015 um 07:34
Hi
Beine -> Kapitän Karmesins Bugspriet
Hüfte -> Kapitän Kermesins Seidenschäpe
Das gibt dann 3-er Bonus:
+6000 Leben pro Sekunde
+10% CDR
+50 ALL Resi
+10% Ressourcenreduktion

Ist das nicht sinnvoller? Statt Sephs Gesetze auf Kopf würde ich dann Innas Kopfschutz nehmen für 4er Bonus. Im Würfel würde ich dann Sephs Gesetze nehmen, und auf den Effekt der Illusorischen Stiefel müsste man dann verzichten.

Was hälst du von der Modifikation?
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von jessi am20.09.2015 um 09:26
zu dem talenten: Hier gibts eine erklärung unterhalb des bildes warum das so ist.

und ja das kannst du schon machen
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am18.09.2015 um 20:35
Hii, bei dir im Video wird angezeigt das du als Rechts klick Offenbarung hast, und im Guide aber dann Lähmende Wogen. ich bin verwirrt? :D

UND:
Man kann auch die Stiefel mit dem zweiten Verbündeten anziehen, und dazu die Armschienen "Geisterschellen" die 40% dmg reduce haben für 3 sekunden pro verbrauchter Geisteskraft.
aber ich denke eher ab einem para lvl von 700+

lg :D
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von jessi am17.09.2015 um 07:29
angepasst. danke für den hinweis.

habs mit sunwukos & shenlongs nicht versucht ..reicht das dann noch aus von den hps und der zähigkeit her ? so ganz ohne sturmschild ^^
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am15.09.2015 um 17:03
Kann es sein das hier das set "Borns Trotz(21er set)" mit "Borns Befehl(70er Set)" verwechselt wurde?
Zudem trage ich noch 2 Teile vom Sunwukos Set und eig. trage ich auch nicht das Born Set sondern die beiden Shenlong Waffen.
Könntest du dazu einen Kommentar abgeben?
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von jessi am15.09.2015 um 10:24
der köngliche ring ist schon besser , hab aber keinen guten gerollt bekommen daher hab ichs so gemacht.

was wäre den besser als wachsamkeit im würfel ?

die erfahrung hat gezeigt das nahtoderfahrung auch schon früher mal angeht wenn man nicht aufpasst :)
Patch 2.3: Der Heal Mönch
Geschrieben von Gast am14.09.2015 um 14:30
Wozu den Obsidianring anziehen wenn er schlechtere Stats als der des königlichen Prunks gibt?

Wozu Wachsamkeit im Würfel wenn man durch den Obsidian-Passiv und Sephs Gesetze eh Heilige Einkehr permanent oben hält?

Wozu Nahtoderfahrung als Passiven wenn man eh erst ab 70+ Rifts evtl. stirbt?

Wozu lähmende Woge wenn man mit CDR Offenbarung mit permanent oben hält?

Die Gems sind auch Unnötig bis auf den Magenstein. Lieber Juwel des wirksamen Giftes für 10% mehr Schaden für die Gruppe und Gogok für 15% mehr CDR und den Juwel der Leichtigkeit in die Waffe.