Patch 2.3: Der Heal Mönch
Der nächste Mönch-Build war zu wichtig um ihn zu ignorieren. Wir präsentieren den beliebtesten Gruppenbuild für den neuesten Patch: Der Heal Monk. Bei diesem Build und mit Hilfe eures Mantras ( Mantra der Heilung ) ist es "fast" unmöglich für eure Gruppe zu sterben. Alle Spieler welche sich in der Nähe des Mönchs befinden erhalten mehrere Hunderttausend Leben pro Sekunde und werden somit sofort wieder hochgeheilt.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo 3 - Heal Build für den Mönch
Mönch Heal Skillung
Achtung: Im Talentrechner konnte die Fähigkeit: Offenbarung (mit der Rune: Wüstenschleicher) auf den ersten Platz nicht ausgewählt werden. Daher dient Lähmende Woge als Platz füller.
Die Ausrüstung vom Heal Mönch
BIS-Liste für den Heal Build mit Patch 2.3
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Einhand | Borns wilder Zorn | CDR > Sockel |
Offhand | Sturmschild | CDR > LpS |
Kopf | Sephs Gesetze | Sockel > LpS |
Brustrüstung | Innas Grenzenlose Weite | x3 Sockel > LpS |
Schultern | Borns Privileg | CDR > LpS |
Beine | Innas Mäßigung | x2 Sockel > LpS |
Hüfte | Ohrenkette | ALL Resi > %Leben |
Füße | Die göbsten Stiefel | ALL Resi > LpS |
Handgelenke | Raufboldarmschienen | LpS > 30% Schadensbonus |
Hände | Innas Halt | CDR > LpS |
Amulette | CDR > Sockel > LpS | |
Ringe | Sockel > CDR | |
Alternative | ||
Itemslot | Item | Stats |
Hüfte | Gürtel des Ordnungshüters | CDR > LpS |
Verwendete Abkürzungen:
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer
Kanais Würfel für den Heal Build
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe |
Heilige Einkehr wird gewirkt, wenn ihr getroffen werdet |
|
Rüstung | Ermöglichen das ungehinderte durchlaufen von Monstergruppen. | |
Schmuck |
wird für die Set-Boni benötigt |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > Willenskraft > Vitalität
- Offensiv: Abklingzeitreduktion > Angriffsgeschwindigkeit > Kritischer Trefferschaden
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Heal Build
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
Heal Build Look
(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)
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Kommentare:
gibt es leider nicht
Gibt es eine möglichkeit den heil mönch für 2.4 soo gut zu spielen wie 2.3?
Ich überlege die ganze Zeit Wachsamkeit rauszunehmen und als Passive Mauer der Menschheit oder Maß des Zirkels
hat einer vllt nen tipp???
@Schildalternative
Beim Sturmschild gehts primär um den sekundären effekt mit weniger meeleschaden. Solange dir das gehlt kannst auf ein beliebiges anderes schild gehen wichtig ist nur das es dir HPS sowie jede Menge Zähigkeit liefert
Hallo
also die Geisterschellen an den Armen und lämhmende Woge mit Brecher (+ 10% Dmg) oder Erschütterung (- 20% Dmg) halte ich schon für eine sehr gute Option. Durch die Geisterschellen habe ich dann zudem fast konstant -33% Dmg und mit der Woge auch einen sehr guten Manareg. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Option zu Offenbarung mit Wüstenschleier. Das Schild habe ich leider noch nicht, ggf. der Hinweis, dass auch ein anderes gutes Schild (welches würdest Du empfehlen) bei Bedarf eine Alternative sein kann.
Also die Illusorischen Stiefel vereinfachen das ganze schon sehr.
Hab vorher mit Seth im Cube und Innas sowie Karmesin Beine gespielt und das ist teils echt krampfig mit dem durchkommen und pullen.
ist natürlich eine möglichkeit ..aber ich finde das die Illusorischen Stiefel schon einen wichtigen Teil darstellen um gut druch die rifts zu kommen. Man müsste es ausprobieren mit was man besser zurecht kommt
Hi
Beine -> Kapitän Karmesins Bugspriet
Hüfte -> Kapitän Kermesins Seidenschäpe
Das gibt dann 3-er Bonus:
+6000 Leben pro Sekunde
+10% CDR
+50 ALL Resi
+10% Ressourcenreduktion
Ist das nicht sinnvoller? Statt Sephs Gesetze auf Kopf würde ich dann Innas Kopfschutz nehmen für 4er Bonus. Im Würfel würde ich dann Sephs Gesetze nehmen, und auf den Effekt der Illusorischen Stiefel müsste man dann verzichten.
Was hälst du von der Modifikation?
zu dem talenten: Hier gibts eine erklärung unterhalb des bildes warum das so ist.
und ja das kannst du schon machen
Hii, bei dir im Video wird angezeigt das du als Rechts klick Offenbarung hast, und im Guide aber dann Lähmende Wogen. ich bin verwirrt? :D
UND:
Man kann auch die Stiefel mit dem zweiten Verbündeten anziehen, und dazu die Armschienen "Geisterschellen" die 40% dmg reduce haben für 3 sekunden pro verbrauchter Geisteskraft.
aber ich denke eher ab einem para lvl von 700+
lg :D
angepasst. danke für den hinweis.
habs mit sunwukos & shenlongs nicht versucht ..reicht das dann noch aus von den hps und der zähigkeit her ? so ganz ohne sturmschild ^^
Kann es sein das hier das set "Borns Trotz(21er set)" mit "Borns Befehl(70er Set)" verwechselt wurde?
Zudem trage ich noch 2 Teile vom Sunwukos Set und eig. trage ich auch nicht das Born Set sondern die beiden Shenlong Waffen.
Könntest du dazu einen Kommentar abgeben?
der köngliche ring ist schon besser , hab aber keinen guten gerollt bekommen daher hab ichs so gemacht.
was wäre den besser als wachsamkeit im würfel ?
die erfahrung hat gezeigt das nahtoderfahrung auch schon früher mal angeht wenn man nicht aufpasst :)
Wozu den Obsidianring anziehen wenn er schlechtere Stats als der des königlichen Prunks gibt?
Wozu Wachsamkeit im Würfel wenn man durch den Obsidian-Passiv und Sephs Gesetze eh Heilige Einkehr permanent oben hält?
Wozu Nahtoderfahrung als Passiven wenn man eh erst ab 70+ Rifts evtl. stirbt?
Wozu lähmende Woge wenn man mit CDR Offenbarung mit permanent oben hält?
Die Gems sind auch Unnötig bis auf den Magenstein. Lieber Juwel des wirksamen Giftes für 10% mehr Schaden für die Gruppe und Gogok für 15% mehr CDR und den Juwel der Leichtigkeit in die Waffe.