logo_ingame_dark1

Die Truhe ist voll

Geschrieben von jessi am 27.09.2015 um 11:50
Kommentare (8)

Wie es der Titel schon sagt: Die Truhe ist voll! Jeder D3 Spieler kennt es, man findet neue Legendäre Items und weiss nicht mehr wohin damit. Ein Blick in die Schatztruhe und auch mit dem schönsten System, fehlt einfach Platz. Jetzt dachte sich Kralle aus der Community: Da müsste man doch was machen können und eröffnete einen Post im offiziellen Forum mit der Bitte weitere Fächer einzuführen. Seine Idee findet sehr guten Anklang in der D3 Community und vielleicht können wir schon im nächsten Patch mit mehr Platz rechnen.

Wenn ihr seine Idee gut findet, dann postet etwas in seinem Thread: Mehr Truhenplatz im offiziellen Forum.

Truhenplatz

Schatztruhe


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Die Truhe ist voll
Geschrieben von Gast am29.09.2015 um 08:48
Kann leider kein Kommentar senden, soll mein acc erweitern aber die ps4 version kann ich nicht registrieren.
Die Truhe ist voll
Geschrieben von jessi am29.09.2015 um 08:02
hehe. Viele Gute Ideen das freut mich aber und nicht vergessen diese auch ins offiziele Forum zu schreiben vill haben wir dann glück beim nächsten Patch ^^
Die Truhe ist voll
Geschrieben von Gast am28.09.2015 um 21:15
Eine super Möglichkeit wäre auch eine funkition, die es einem ermöglicht verschiedene skillungen bzw. builds umzuschalten. Würde das platz Problem lösen und zugleich ein super neues Feature bieten.
Die Truhe ist voll
Geschrieben von Gast am28.09.2015 um 21:09
Also den Platzmangel hat glaub ich mal jeder. Ich spiele auch alle Klassen und behalte schon von den jeweiligen Set's nur die uralten Teil und dafür ist echt VIEL zu wenig Platz vorhanden..
Die Truhe ist voll
Geschrieben von Gast am28.09.2015 um 13:46
Meine Idee habe ich vom ofiziellen Forum hier hinein gepostet ! Die steht dort drin ;)

Gruß, Barny
Die Truhe ist voll
Geschrieben von Gast am28.09.2015 um 11:49
Ob die Ideen Müll oder sinvoll sind, Leute die gehören ins offizielle Forum. Hier bringen sie nähmlich ausser Information rein garnix.
Also, oben is der Link von Jessi ins offiziele Forum, copy&paste .)
Die Truhe ist voll
Geschrieben von Gast am28.09.2015 um 11:02
Finde die Idee mit Account- und Character-Stacks sehr gut.
Da man mittlerweile div. Sets hat und die Stats Charakterspezifisch sind (Str, Dex, Int), macht es keinen Sinn, eine Truhe für alles, denn was soll der Barb mit Items wo Int drauf ist. Da tritt dann das Problem auf, dass wie schon beschrieben Mulis gemacht werden, die Char-Plätze blockieren.

Ich würde da etwas weiter gehen, wie folgt:
1 global Stack für Materialien und Gems (die gehen auch nur darein)
2 global Stacks für Account
3 Stacks jeweils Stats für Str, Dex und Int also insgesamt 9 Stück für Stats

Diese sind dann jeweils zugreifbar von den Chars die die Stats benötigen. Also Barb und Kreuzritter, Monk und DH, WD und Mage. Es werden dann nur die jeweiligen Stacks angezeigt also max 6 Stück um nicht zu unübersichtlich zu werden.

Da kaum jemand weiss, wohin mit den Milliarden Gold, kann man ja die aktuellen 5 Stacks so anordnen, dass es 1x Mats, 1x Account und je 1x Stats gibt. Der Player muss dann innerhalb einer gewissen Zeit seine Fächer umordnen oder zusätzliche (1x Account und je 2 x Stats) für jeweils 1.000.000.000 (eine Milliarde) dazukaufen.

Damit wäre auch der Flechtring etwas sinnvoller.
Die Truhe ist voll
Geschrieben von Gast am28.09.2015 um 08:09
Grundsätzlich bin ich auch dafür.

Mehr Stauraum in der Kiste ist immer gut. Ich spiele zzwar auf PS4 aber da ist der Platzmangel genauso vorhanden.
Gut würde ich finden wenn jeder Char eine Kiste bekommen würde und eine allgemeine auf die jeder zugreifen kann.
Oder so eine art Kleiderschrank wo ich meine Sets "aufhängen" kann.
Ich spiele jede Klasse und will/hab auch ziemlich alle Sets und die nehmen einfach viel zuviel platz weg.

MfG