logo_ingame_dark1

Static Charge Mönch Guide

Geschrieben von jessi am 09.10.2015 um 18:13
Kommentare (12)

Weiter geht es bei unserer Patch 2.3-Guide Reihe mit einem Build für den Mönch. Ihr habt ihn euch gewünscht und hier ist er der Static Charge Build für den Mönch. Bei dieser Skillung versucht ihr so viele Gegner wie möglich mit: Donnerfäuste zu belegen und anschließend spammt ihr: Weg der Hundert Fäuste . Dadurch werden die Blitz-Proccs ausgelöst und der enorme Schaden setzt ein.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Static Charge Mönch Guide

Static Charge Mönch Skillung

Static Charge Skillung

Die Ausrüstung vom Mönch

BIS-Liste für den Static Charge Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Shenlongs Legendäre Faus 10% DMG > Vitalität > Sockel
Offhand Shenlongs stählerner Schlag 10% DMG > Vitalität > Sockel
Kopf Auge des Sturms ChC > Sockel
Brustrüstung Herz der Brechenden Welle x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Mantelung der an den Füßen hängenden Sünder ALL Resi > CDR
Beine Tiefenwühler x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Ohrenkette ALL Resi > IAS
Füße Achtdämonenstiefel ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Geisterschellen ChC > 20% Blitzschaden
Hände Fäuste des Donners  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD
Alternative
Itemslot Item Stats
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Samurai Build

Kanais Würfel für den Static Charge Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Fliegender Drache

doppelte Hits

Rüstung

Auge von Peshkov

Reduziert die Abklingzeit um 50%

Schmuck

Einheit

verdoppelt die Zähigkeit

 

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Geschicklichkeit
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Static Charge Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Static Charge Build Look

Static Charge Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von jessi am26.12.2015 um 10:17
Das liegt daran das du bei vielen Items ( Kopf und hände usw ) keine vitalität hast ..somit verlierst du hier schon sehr viel Zähigkeit ..zusätzlich kommen dann noch die Paragonpunkte hinzu .

als kleiner tipp: tausche den magenstein gegen den esoterischen Wandel aus das gibt wesentlich mehr zähgikeit
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am22.12.2015 um 23:54
Hier noch der Link von Static-Mönch zum letzten Beitrag
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Peter-22441/hero/70229603
danke für Infos im Vorraus
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am22.12.2015 um 13:16
Hallo, den Static Mönch habe ich mir mal zusammengestellt.
Spielt sich ganz gut, nur sterbe ich recht oft ab Rift 60.
Frage zur Zähigkeit:
In dem Film sieht man einen Wert von 45 Mil. Zähigkeit.
Ich komme da nur auf 19 Mil.
Woran kann das liegen. Habe z.Z. noch keinen Leg. Stein "Stärke der Schlichtheit" aufgebaut. Liegt es evtl. daran?
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von jessi am16.11.2015 um 08:21
Hallo

Das Gear sieht echt schonmal gut aus .. würde die fehlenden Werte noch auf max rollen (z.b armscheinen auf 20% usw) .. die Halskette sowie die Hände solltest du vill austauschen (Bei den händen wäre Vitalität super) und die Halskette hat zuwenige ChD.
AUch bei den Tiefelwühler ists besser hosen zu nehmen welche 100% dmg erhöhung haben als das sie Uralt sind :)
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am13.11.2015 um 14:25
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Shadow-22781/hero/68559015

der Static monk, danke im vorraus Jessi
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am04.11.2015 um 17:46
Hallo,

wäre die Rune blitzschnelle Hände nicht besser beim Talent Weg der Hundert Fäuste? Aufgrund das wir ja bei diesem Build auf Blitzschaden gehen.
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von jessi am28.10.2015 um 08:30
hallo.
@Gem der Schlichtheit - Ja ist natürlich auch eine gute wahl.

@2er Ulianas: Ja das müsste man versuchen, die Frage ist ob die explodierenden Hände genug Schaden machen .. ansonsten würde es sich nicht auszahlen
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am23.10.2015 um 21:10
hab mir ein paar gedanken gemacht und überlegt dass man statt den 4er boni vom 1000 stürme set mal den 2er boni nimmt und dazu 2 ulianas,dann könnte man das noch mit der explodierenden hand verbinden. was meinst du ?
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am21.10.2015 um 04:14
wäre bei dem build nicht der Edelstein "stärke der Schlichtheit" sinnvoller? da powert man die beiden primärskills und heilt sich ab stufe 25 bei Treffer.
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 09:19
bitte gerne für den build
und gute idee mit den edelsteinen hab selbst jetzt noch garnicht mirinae versucht ^^
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am14.10.2015 um 11:17
*was die Grits angeht
Static Charge Mönch Guide
Geschrieben von Gast am14.10.2015 um 11:16
Danke für den super Build mal wieder. Bin noch nicht so fortgeschritten was in den Grifts, daher habe ich den Build für T7-10 Farmeing etwas "entschärft" und benutze die Gems Gogok, Mirinae (das erfreulich oft procct) und Verderben d. Gefangenen.

-mazedmarky