logo_ingame_dark1

Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide

Geschrieben von jessi am 25.11.2015 um 20:28
Kommentare (40)

Der Erdbeben-Barbar ist im neuesten D3 Patch zurück. Bei dieser speziellen Endgame-Skillung für den Barbar, springt ihr zu euren Feinden und reißt den Boden mittels Erdbeben um sie herum auf. Durch das neue Macht der Erde-Set sowie den neuen Items: Klinge der Stämme & Skulars Erlösung sterben auch die stärksten Gegner in wenigen Sekunden.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.4: Der Erdbeben Barbar Guide (+neues Set)

Barbar Erdbeben Skillung

Erdbeben Skillung

Die Ausrüstung vom Erdbeben-Barbar

BIS-Liste für den Erdbeben-Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Barbar aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Klinge der Stämme 10% DMG > Sockel > 200% Erdbeben DPS
Kopf Die Augen der Erde ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Der Geist der Erde x3 Sockel > 15% Erdbeben DPS
Schultern Die Gipfel der Erde ALL Resi > 15% Erdrutsch DPS
Beine Das Gewicht der Erde x2 Sockel
Hüfte Schreckenseisen 200% Erdrutsch DPS > ALL Resi
Füße Die Grundfesten der Erde Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Skulars Erlösung ChC > 20% Physischer Schaden
Hände Der Griff der Erde ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > 20% Physischer Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den WW-Barbar

Kanais Würfel für den Erdbeben Barbar

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Lut-Socken

Ihr könnt Sprung mehrfach einsetzen

Schmuck

Band der Macht

Eingehender Schaden wird um 60% reduziert

 

Paragon Punkte verteilen

 

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Stärke
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den WW-Barbaren

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Macht der Erde Look

Macht der Erde Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am17.03.2016 um 14:17
Danke jetzt gehts^^
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am17.03.2016 um 13:45
Voll kälte seismisches smetern statt speer armschinen der Zerstörung pasiv kein entkommen Milliarde krits ohne probleme
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am17.03.2016 um 08:40
hy

dafür musst du unter optionen den Wahlmodus aktivieren .. dann gehts .. lg jessi :)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am17.03.2016 um 07:05
hio!
ich kann in meinen Fertigkeitsbaum nicht Sprung und Aufstampfen gleichzeitig bzw. nebeneinander wie du einsetzen! kann mir jemand das erklären spiele auf pc mit den neuen patch 2.4036090
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am13.03.2016 um 08:44
Hy

Erdrutsch wird über den gürtel sowie die waffe ausgelöst
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am13.03.2016 um 02:39
Hallo,

Warum geht ihr in der Guide auf Erdrutsch auf den Schultern und Gurt, wenn ihr aber Erdrutsch garnicht als Talent habt?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am04.03.2016 um 13:40
Grüßt euch also spiele auch den Erdbeben build zwar etwas abgewandelt wie hier aber dieser build ist in Zusammensetzung mit schaden und toughness dem raekor klar überlegen, der zeit an der 80+ grift marke, mit dem raekor solo unmöglich vorzustellen
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am28.02.2016 um 11:10
Hi hab hier mal eine kleine Frage am Range spiele grad den Erdbeben Barbaren genau wie hier die Skillung und Items und hab das Problem das Ich Wenn ich den Sprung mache keine Eisfläche habe sondern der 2er Set Boni aktiv wird... wie kann ich das bekommen ohne den set Boni zu verlieren ?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am28.02.2016 um 08:15
in Kurzform: Du nimmst phys DMG weils mehr schaden macht und besser mit den anderen skill hamoniert
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am27.02.2016 um 09:55
Spiele seit neustem dieses Build und habe eine Frage.
Warum geht man auf Phys Dmg und nicht auf Feuer? Welche Vorteiöe habe ich dadurch?
Danke euch
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am27.02.2016 um 05:48
Ich würde als Erdbeben rune "Riesenschritte" empfehlen! Die nachbeben kritn von 500-800mile und mit der "Gnadenlos"passive ab 40%life bis zu 1-2mrd bei mir! Da kann auch die 6000% rune nich mithalten.
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am17.02.2016 um 12:01
danke für deinen input Krombacher
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am16.02.2016 um 15:19
Die Passive Blutdurst kann durch das Gürtel-Affix "Gewährt %ual Leben" eingespart werden.

Optimal wären hier

Gnadenlos
Animosität
Irdene Macht
Tobsucht
Nerven aus Stahl

wobei im Höllenfeuer-Amu 1 Skill einzusetzen ist.

Aufstampfen kann auch sehr gut mit Kampfrausch (Blutdurst) ersetzt werden.

LG, Krombacher
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am16.02.2016 um 08:46
Für mich eindeutig der beste Build, zumindest für PS4-User wie mich. Mit dem Reakor-Build komme ich auf der PS4 gar nichts klar, ruck zuck sind die 3x Charge verbraucht=keine Wut=kein Speer=kein DMG, hier springt man fröhlich in die Mobs und sieht zu wie sie runterticken, der Schaden ist unglaublich. Normales Portal auf Q10 ist unter 5Min drin. Große klappen locker auf 60er. 70er ist solo möglich.
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am13.02.2016 um 09:52
wenn du es auf den höllenfeueramulett hast dann ja
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am12.02.2016 um 23:02
Hai - wenn ich das Höllenfeueramulett spiele, ist doch Blutdurst als passives Element ersetzbar, oder?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am10.02.2016 um 12:37
Ich habe 2 Fragen:
1. Aus welchem Grund werden die Widerstände in den Paragonpunkten nicht als erstes bevorzugt?
2. Ist es nicht auch sinnvoll, zuerst die Wut durch die Paragonpunkte zu steigern, da Speer der Urahnen damit skaliert?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am10.02.2016 um 11:50
Beim Erdbeben Skill mit Erdspalt wird bei mir nicht mit angezeigt, das es in physischen Schaden umgewandelt wird. Wisst ihr mehr darüber ob es einfach ausgeblendet ist oder weg?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am10.02.2016 um 08:31
@Edelsteine: Ja die Roten geben dir natürlich einen DMG-Boost . aber du darfst die zähigkeit nicht vernachlässigen ( und da du als barbar meistens zu wenig Resi hast, sind die steine eigentlich pflicht )
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am09.02.2016 um 16:21
Wieso nimmt er blaue Edelsteine? Mit Roten hätte er doch 1-2k mehr Stärke.
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am08.02.2016 um 06:35
Jessi wie findest du es wenn Man statt erspalt , Lava Eruption umzuskillen .. Ich meine damit macht man 6000% mehr Waffen dmg
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am03.02.2016 um 12:38
Straidor: Aber In-Geom im Cube bei Grift 70+ empfehle ich nicht. Ausser ihr fahrt Mörder Dmg das sich die 15 sekunden auch auszahlen und den verloren gegagenen Elite-Schaden Dmg wegen Schmelzofen auch bezahlt machen ;)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am03.02.2016 um 12:30
Hy, Straidor hier. Hab derzeit Nerven aus Stahl, Irdene Macht, Animosität (zwecks Wut), Gnadenlos und Tobsucht (Kette) als passive. Gestern 70ger recht easy gelegt mit Luft nach oben Richtung 72. WIrd dann gleich probiert ^^ . Aber Plan B sieht so aus: Statt Animosität nehm ich Waffenmeister und statt Tobsucht Amu eventuell Blutdurst Amu. Wielleicht auch nen versuch Wert ;)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am31.01.2016 um 09:12
@Raufbold: Auf jeden fall .. nur wenn du einen riftboss ohne adds hast ..fehlt dir der schaden :)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am30.01.2016 um 22:23
Ich hatte beim 5ten Passiv schonmal an Raufbold gedacht. 20% Dmg ist doch auch nicht zu verachten oder was meint ihr?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am30.01.2016 um 09:23
@Höllenfeueramulett +Passiv:

Ideal rollt ihr ein bereits ausgewähltes passiv dann könnt ihr frei wählen: Ich würde berserkerwut oder tobsucht nehmen
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am29.01.2016 um 23:58
Ja, der Punkt mit dem fünftem passiv würde mich auch interessieren. Was nehmt ihr mit rein? Zweite frage: eher Stärke oder widerstände Sockeln? In softcore nehme ich Stärke, ihr auch?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am27.01.2016 um 21:51
Sorry,sagst du ja im Video :)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am27.01.2016 um 17:22
Hi Jessi,Fokus und Zurückhaltung oder lieber Schwur des Abenteurer Set.Danke schonmal :-)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am27.01.2016 um 07:43
Guten Morgen, hab mal ne Frage zum Amulett. Im Guide steht das Höllenfeuer aber im Video benutzt du es nicht bzw erwähnst es nicht. Ich habe es mit "Gnadenlos" als passiv gerollt kann ich dann überhaupt noch eine 5 auswählen bzw welche würdest du dann empfehlen? Grüße Slevin
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am25.01.2016 um 23:48
Am leichtesten bekommt man die lut-Socken indem du dir einen neuen Barbaren anfängst und dir einfach bei kadala die Schuhe kaufst nach ca.100-200 blutsplitter dropen die da es die einzigen legends sind die man mit lvl 1 bekommt.Bei mir sind die gleich am Anfang gedopt. ;)

Fürs öftere springen nimmst du statt schmelzofen in-geom dann springst du wie ein barbarischer Gummibär :)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am25.01.2016 um 23:48
Am leichtesten bekommt man die lut-Socken indem du dir einen neuen Barbaren anfängst und dir einfach bei kadala die Schuhe kaufst nach ca.100-200 blutsplitter dropen die da es die einzigen legends sind die man mit lvl 1 bekommt.Bei mir sind die gleich am Anfang gedopt. ;)

Fürs öftere springen nimmst du statt schmelzofen in-geom dann springst du wie ein barbarischer Gummibär :)
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am25.01.2016 um 08:09
Gibt es Empfehlungen was den begleiter im Solo-Spiel angeht ? Oder ist der Begleiter nur nebensache ?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am21.01.2016 um 19:33
Durch in-geom im würfel
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am20.01.2016 um 22:10
Wie kann man so oft Sprung hintereinander anwenden? Selbst mit Lut- Socken geht bei mir nicht mehr als 3 Jumps.
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am20.01.2016 um 14:29
Wie komme ich zu den Lut Socken? Bei kadal hab ich schon tausende splitter ausgegeben,. Gibts noch eine andere möglichkeit?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von jessi am20.01.2016 um 07:58
@WUT : Das ist noch eine sehr gute Idee für die Paragonpunkte.

@Modifikation: Ausgetauscht gegen ?
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am19.01.2016 um 12:19
Hi Jessi, danke für die Anregung. Hier meine Modifikation: ich nutzte als Ringe ne gut gerollte Zusammenkunft und nen königlichen Prunk. Somit ist es mir möglich die Aquilakürass auszurüsten. In der Kombination habe ich bis zur Zündung des Speer bei voller Wut derzeit 1,2 mrd zähigkeit. Damit der Schadensbonus von Focus und Zurückhaltung ausgeglichen wird, habe ich den Esoterischen Wandel ausgetauscht. Weil 1,7 mrd Zähigkeit brauche ich in diesem Build bislang noch nicht.
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am19.01.2016 um 10:27
Wieso gehst du nicht auch auf WUT ? um so mehr wut um so mehr schaden macht doch der speer der urahnen.
und um so mehr wut um so mehr kann man verbrauchen und somit ist die abklinkzeit direkt wieder weg zum weiter hüpfen ^^
Patch 2.4: Erdbeben Barbar Guide
Geschrieben von Gast am17.01.2016 um 17:36
Wenn als Secondary Stat ein Einzelwiderstand gerollt ist, dann kann als Primary Stat kein Allres mehr rollen ;)