logo_ingame_dark1

Der beste Hexer Build für Patch 2.4

Geschrieben von jessi am 26.11.2015 um 15:25
Kommentare (40)

Wir haben es geschafft und ihn gefunden, den besten Build für den Hexendoktor. Es ist der DOT-Build mit dem neuen Gewand des Jadeernters-Set. Mit dieser Skillung benötigt ihr für eine Elite Pack auf Qual 10 nur eine Taste Seelenernte um das alle Gegner zu töten. Neben dem neuen Set gibt es auch eine neue Offhand: Widerlicher Schwarm sowie einen neuen Ring: Ring der Leere. Diese Gegenstände erhöhen nochmals den gesamten Schaden.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Hexendoktor: Der beste Build (+neues Jadeernter Set)

DoT Skillung

Beste Hexer Skillung

Die Ausrüstung vom DoT Hexer

BIS-Liste für den Jadeernter-Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Widerlicher Schwarm 15% Heimsuchung DMG > ChC
Kopf Weisheit des Jadeernters ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Frieden des Jadeernters x3 Sockel > 15% Heimsuchung DMG
Schultern Freude des Jadeernters ALL Resi > 15% Heimsuchung DMG
Beine Mut des Jadeernters x2 Sockel
Hüfte Spukgürtel ALL Resi > % Leben
Füße Schnelligkeit des Jadeernters Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Gift Schaden
Hände Gnade des Jadeernters ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Gift Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Jadeernter Kanai

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Quetzalcoatl

Erhöht den DoT Schaden

Schmuck

Einheit

doppelte Zähigkeit

 

Paragon Punkte verteilen

 

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Jade-Hexer

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Gewand des Jadeernters Look

Jadeernter Look

 

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am29.04.2017 um 12:09
->einstellungen
lies dich mal durch die skillslots sind im prinzip frei belegbar.
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am14.01.2017 um 15:57
Hab da mal ne bescheidene Frage, wie kann ich Heuschreckenplage und Heimsuchung gleichzeitig wirken, wenn bei mir auf dem PC beide im gleichen Fertigkeitsslot (sekundär)angezeigt werden?
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am01.05.2016 um 19:37
was kann man den statt einheit nehmen? da ich eigentlich immer nur in gruppe spielen meistens zu zweit. da bringt mir einheit absolut nix?
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am18.03.2016 um 12:19
Erstmal: DANKE! - für diesen Guide und viele andere! Großartiger Build, geht ab wie Schmitz Katze. Gegner entsetzen, mit DOT-Schaden beglücken, ernten. Ich spiele das Ganze allerdings mit der Tiklandischen Fratze, denn eine bessere Defense als Gegner, die länger starr vor Schreck sind, als der Skill zum Abklingen braucht, gibt es nicht (sag ich jetzt mal).
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am18.03.2016 um 08:07
Eine Frage: Juwel des wirksamen Giftes ist ja im Prinzip genauso ein DOT. Ein DOT der jeden belegt der von einem Angriff getroffen wird. Wird dieser DOT genauso ausgelöst durch Seelenernte? Hat das schonmal jemand probiert?
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am02.03.2016 um 19:54
Hi nochmal, der Link da unten funktioniert irgendwie nicht.
Ich habe den funktionierenden Link unter das Video auf Youtube gepostet.
Danke
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am02.03.2016 um 19:50
Hi, ich hätte hier den Link zu meinem Char, der trotz dieser Items nicht stark ist. Was ist das problem ? http://eu.battle.net/d3/de/profile/Danissimo-2604/hero/72021712
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am10.02.2016 um 08:29
es ist möglich was anderes zu skillen
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am09.02.2016 um 22:11
Hej all,
muss man heuschrecken geskillt haben wenn Wermut im cube hat? oder ist es möglich was anderes zu skillen?

gruss fezzo
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am06.02.2016 um 08:12
Hier vill gleich mal ein unverzichtbarer hinweis für alle: Das Diablo 1x1 ( https://www.youtube.com/watch?v=bFrEighXfyY )
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am05.02.2016 um 12:47
Geht... Danke für die schnelle Info ;)
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am03.02.2016 um 09:04
ich glaube auch auf der ps4 kannst du das unter den optionen einstellen .. also gameplay - wahlmodus
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am02.02.2016 um 00:54
Hi,
Ich zocke auf der PS4 leider ist hier der Hexer verbuggt da man nicht gleichzeitig Heuschrecken und Heimsuchung als Fähigkeit wählen kann... Weis jemand ob es da bald Abhilfe giebt?
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am27.01.2016 um 17:09
@Crits: Hy .. das kann eigentlich nicht sein das einzelne DOTS höher critten als die seelenernte aller ..

Wichtig hierbei ist: Ihr dürft nur ernten wenn alle eure Dots sicher auf den zielen laufen ( ticken ) und dann solltet ihr noch auf die giftphase eures zusammenkunft der elemente ring warten und dann stehen den milliarden crits nichts mehr im wege
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am26.01.2016 um 11:43
Habe 5.100% Dmg auf 10 Sek auf dem Juwel
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am26.01.2016 um 11:39
Wird das Juwel des wirksamen Giftes von Seelenerte aufgebraucht?? Also kompatibel in dem Build??
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am24.01.2016 um 23:12
Hallo, habe das gleiche Problem wie der junge Mann/die junge Frau 2 Posts unter mir. Meine Heimsuchung Krits machen eigentlich so gut wie immer mehr Schaden als der "Aufzehren-Effekt" bei Seelenernte.
Kann die Frage meines "Vorposters" eigentlich genau gleich stellen: Bin ich zu blöd oder hat das einen Grund? Vielleicht haben das andere ja auch schon bemerkt o.ä.
LG
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am23.01.2016 um 10:09
hi, wieso empfiehlst du gift und nicht colddmg ?
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am20.01.2016 um 12:31
Hallo Jessi
Habe 6 teile jadeernter und im Prinzip alle oben gelisteten items aber seelenernte erntet maximal für 200 Mio. Während Heimsuchung für 20 Mrd. Kritted wenn ich es 2 mal caste. Bin ich dumm oder ist das Set gebugged?
Hilfe!!
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am20.01.2016 um 09:32
Danke für die umgehende Antwort.
Dann hat Blizzard wohl wieder mal die Balance nicht hin gebracht.
Trotz PTR.
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am20.01.2016 um 08:05
Das Jadeset selbst wurde kurz vor patch release nochmal abgeschwächt.

Die Tatsache das die NoN-Set Builds dominieren liegt einfach daran das der pure schaden ( 100% pro item ) den Setboni bei weiten überlegen ist.

ich könnte da noch weiter ausholen, aber solche sachen werden primär im stream (http://www.twitch.tv/jessirocks) diskutiert.
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am19.01.2016 um 13:15
Meinte Non Set Hexendoktor
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am19.01.2016 um 13:13
Schönen guten Nachmittag.
Ich spiele leidenschaftlich gern mit dem Jadeernter Set.
Nur leider scheint die Spielweise nicht in den Bestenlisten auf.

Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?

Bitte um mögliche Erklärungen für das Phänomen das wieder Höllzahn sowie Konsequenzen dominieren

Danke im voraus


Liebe Grüße
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am18.01.2016 um 09:22
ist egal .. da du durch den setbonus vom jadeernter alle runen bekommst ^^
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am17.01.2016 um 23:27
hi jjessi
Im Bideo hast du bei Seelenernte die Rune Siechtum und im Guide die Runde Seelenfresser.
Was ist deiner Meinung nach wichtiger Rüstung oder Mana?
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am15.01.2016 um 07:19
@Schadensbonus: Es müssen beide aktiv sein ansonsten (glaube ich) hast den DMG-Boost nicht
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am14.01.2016 um 17:24
Hallo Jessi, beim Schadensbonus des Rings der Leere muss da Heuschrecke und Heimsuchung gleichzeitig auf dem Mobs liegen oder reicht eins von beiden aus. Danke schon mal, Gruß Andreas
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am14.01.2016 um 17:23
Hallo Jessi, beim Schadensbonus des Rings der Leere muss da Heuschrecke und Heimsuchung gleichzeitig auf dem Mobs liegen oder reicht eins von beiden aus. Danke schon mal, Gruß Andreas
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am14.01.2016 um 14:28
Hi,
mal eine Frage, wäre es nicht sinnvoller ein jadeset Teil auszutauschen da man in dem cube den prunkring drin hat und somit nicht alle 6 angelegt werden müssen.
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am14.01.2016 um 10:54
Hy,

zum Thema Quetz Kopf. Jessi ich kann dir nicht sagen warum er unnötig ist.

Aber sagen das er Pflicht ist !!!

Quetz verdoppelt den Schaden pro Tick (da gleiche Schadensmenge bei halbierter Dauer)
Schleichender Tod erhöht die Anzahl der Ticks
Seelenernte zehrt eine gewisse Anzahl an Ticks auf und verursacht deren Schaden sofort.
Daher ist Quetz ein Plfichtitem für Jadeernter. Also die kombination auf Passiv + Quetz + Set 6 Bonus muss hier berücksichtigt werden.

Wermut ist eine gute alternativ Wahl. Ich persönlich tendiere aber zu Schmelzofen da der Eliteschaden unseren generellen Schaden stark erhöht.
Gruß Baumwolle
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am14.01.2016 um 07:50
Hy
@Quezacotl - Ist im Cube unnötig, vill kann mir da jemand genauer sagen wieso ^^
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am13.01.2016 um 19:32
Ab Grift 75+ ist Wermut anstatt von Schmerlzofen meiner Meinung nach unverzichtbar, zudem ist Quetza als Kopf unnötig. Heiliger Ernter droppt natürlich auch Nonseason.
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am13.01.2016 um 07:23
Eine Frage, macht Quezacotl im Cube sinn? Klar,Schaden in der Hälfte der Zeit klingt erst mal gut, aber da man ohnehin Seelenernte zünden will ist es doch egal wie lange der DoT ticken würde. Im Prinzip ist dieser Effekt sogar schlecht, da man gefahr läuft, dass der DoT schon abgelaufen ist. Wäre die Maske, die dem Furchteffekt noch einen Stun hinzufügt nicht die bessere Wahl??
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am12.01.2016 um 22:40
Droppt Heiliger Ernter überhaupt nonseason?
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am12.01.2016 um 21:46
Hallo, ich spiele erst seit einer Woche daher verzeiht mir die Frage aber wäre nicht auch eine kombi mit prunkring und einem Höllenzahnteil denkbar? nekrose als zusätzlichem dot und + 20% aus allen quellen...
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am10.01.2016 um 08:46
Ja die frage ist, wieviel schaden machen ihre dots und werden die bei seelenernte dann mitabgezogen oder zieht jeder seine eigene DoTs ab :)
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am09.01.2016 um 17:49
Hi, hab evtl. einen Verbesserungsvorschlag..Anstatt des Sets "Endloser Gang" eine andere Kette (dort habe ich mich noch nicht festgelegt) und als Ring einen Prunkring mit Sockel, da dann nicht jedes Setteil benötigt wird den Kopfschutz weglassen und Gevatter Grins benutzen. Durch dessen legendäre Eigenschaft erscheinen 2 Skelette, die alle Skills die man ausgerüstet hat ebenfalls benutzen. Somit wird Heimsuchung auf 6 anstatt 2, usw. gewirkt :)
Vielleicht eine Überlegung wert..
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von jessi am27.11.2015 um 09:40
danke für die info, habs gleich ausgebessert.

@Seelenernter: JAAAA :)
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am27.11.2015 um 01:07
Guten Tag, hab einen Fehler entdeckt bei der Paragon Verteilung. Bei Basis ist Stärke anstatt Intelligenz aufgelistet.
Der beste Hexer Build für Patch 2.4
Geschrieben von Gast am26.11.2015 um 22:53
Endlich wieder Seelenerne <3