Zauberer: Flash Explo Build

Geschrieben von jessi am 20.01.2016 um 12:44
Kommentare (33)

Einer geht immer und nach diesem Motto haben wir einen weiteren unverzichtbaren Guide für alle tapferen Zauberer. Hierbei handelt es sich zum den Flash-Explo-Build mit einer Kombination aus Pracht des Feuervogels und dem Tal Rashas Elemente-Set. Dieser Build baut sich um das Talent: Explosion und dem Item: In-Geom und sprengt sich anschließend in wenigen Minuten durch Qual 10.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3: Der Flash Build für den Zauberer

Flash Build Skillung

Flash Skillung

Die Ausrüstung vom Zauberer

BIS-Liste für den Flash-Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Zauberstab von Woh 10% DMG > Explosion DMG > Sockel
Offhand Auge des Feuervogels ChC > 20% Feuerschaden > Vitalität
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Flugfedern des Feuervogels ALL Resi > AD
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel
Hüfte Goldträger ALL Resi > %Leben
Füße Tarsi des Feuervogels  ALL Resi > Movementspeed
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Feuerschaden
Hände Tal Rashas Griff ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Tal Rashas Loyalität

ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe In-Geom

keinen CD mehr

Rüstung Armschienen der Warzecha

Movementspeed

Schmuck

Ring des Königlichen Prunks

für die Set-Boni benötigt

 

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Arkankraft > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Flash-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Flash Build Look

Flash Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 17.03.2016 um 16:57

Hey jessi.
Echt cooler build, wenn auch mainstream.
Aber versuch doch mal anstatt der Frostnova das "Schwarze Loch" mit "Kraftraub".
Pro erfassten Gegner 10% weniger Schaden für 5 Sekunden und was nicht minder wichtig ist:
Für jeden erfassten Gegner gibt es für 5 Sekunden 3% mehr Schaden.
Kommt bei mir sehr oft vor das ich 20 oder mehr Gegner erfasse, was bei 20 Gegner mal eben 200%! weniger Schaden und satte 60%! mehr Schaden bewirkt.
Nicht zu vergessen auch der Grundschaden vom Schwarzen Loch und das die Gegner für 2 Sekunden gebannt werden.

Was ich noch verändert habe ist natürlich die Kugel der unergründlichen Tiefe.
Meines Erachtens gehört diese zu dem Build einfach dazu. :)

LG,
Candlejack

Geschrieben von Gast am 22.02.2016 um 02:04

Wie Jessi bereits geschrieben hat, ist das Gold das Entscheidende. Hatte mich am anfang auch gewundert, wieso ich auf T10 beim trash Mob fast gestorben wäre. Aber sobald man das erste Gold aufgesammelt hat, ist es kein problem mehr, sogar die Elite Mobs zu legen. Man muss allerdings darauf achten, dass die Zähigkeit durch das Gold aufsammeln nur 5 Sekunen hält aber durch jedes erneute aufsammeln, die 5 Sekunden erneuert werden.

Hatte nach dem Aufsammeln von Gold mal geschaut, wie viel Zähigkeit ich habe und ein Screen gemacht:

http://prntscr.com/a6cm4t

Ich konnte ohne Probleme in den Explosionen oder dieser Arkanstrahlen stehen, ohne das auch nur 1 HP runter ging.

Geschrieben von jessi am 17.02.2016 um 10:19

@Umbau

Der Build ist eher fürs speedfarmen in t10 gedacht und man braucht auch das droppende gold ^^

Wenn man diesen umbaut, würde ich es mit umsockeln ( gelbe gems auf diamant , legendäre edelsteine den gold gegen den esoterischen ) und den gürtel gegen eine ohrenkette .. mit esoterischen wandel +ohrenkette federt man schon einen enormen schaden ab

Geschrieben von Gast am 13.02.2016 um 12:55

Den ersten Teil habe ich auch so umgebaut.

Im Würfel habe ich aber die Hexenhose da man eh ständig in Bewegung ist und den Prunkring habe ich behalten da ich nicht auf den 4er Bonus vom Feuervogel verzichten will.
Aquilakürass ist bei mir nutzlos sobald Ingeom zündet.

Habe Fokus und Zurückhaltung gegen die Einheit und Zusammenkunft der Elemente getauscht.

In den Sockeln habe ich den Magenstein, Verderben der Gefangenen und Verderben der Mächtigen.

Ich werde den Build aber bei der Goldträger version belassen da er so ideal zum Speedfarmen von Mats oder Bounties auf T10 ist.

Geschrieben von Gast am 11.02.2016 um 11:52

weiter unten steht der "umbau":

Ich habe folgende Modifikationen vorgenommen:

Auge des Feuervogels -> Kugel der unergründlichen Tiefe
Goldträger -> Tal Rashas Spange
Armschienen der Nemesis -> Ashnagarrs Blutarmschienen
Gabe des Sammlers -> Magenstein eines Feuergnus

Im Würfel:
Armschützer der Warzecha -> Aquilakürass
Ring des königlichen Prunks -> Einheit

================

ich hab es für mich noch bisserl angepasst. Hab die Ringe für mich noch getauscht da ich einfach zu wenig schaden mache (hab aber noch schlechte ausrüstung) und habe im Würfel die "Zusammenkunft der Elemente" und am Körper nen SoJ und Einheit. Damit komm ich mehr Recht als Schlecht durch lvl55

Geschrieben von Gast am 10.02.2016 um 19:27

Vorab, danke für den Build. Macht richtig Laune zum Speedfarmen.
Habe aber in Grifts das Problem dass dort ja kein Gold gedropt wird um die Zähigkeit zu pushen.
Irgendwelche Ideen abgesehen von Gabe des Sammlers durch Esoterischen Wandel zu ersetzen da ja eh kein Gold dropt? Thx

Geschrieben von Gast am 08.02.2016 um 17:22

@Tester:
Du willst für die Einheit den Prunkring opfern. Dann muss man aber auf einen Setbonus verzichten. Welchen nimmst du da?
Man hat ja nur 8 Plätze für 10 Gegenstände um den beide Sets zu nutzen...

Geschrieben von Gast am 08.02.2016 um 11:52

Wo und wie finde ich den verdammten Gürtel?? Ich hab bestimmt schon 10k Splitter bei Kadala gelassen und noch kein Glück gehabt; die gelben Gürtel hab ich anschließend im Würfel umgecraftet - auch nix. :<
Alle anderen Items sind kein Problem, nur diesen Gürtel finde ich einfach nicht...

Geschrieben von Gast am 07.02.2016 um 06:22

ein vorschlag meiner seite wäre die armwickel in kanais würfel durch die hexenhoxen von Y... auszutauschen somit hat man zusätzelichen schaden da man niemals steht (notfalls rennt man nur im kreis um den bos was ja bei dem set kein dps los ist) und hat mehr ressourcenerzeugung als basis :)

Geschrieben von jessi am 31.01.2016 um 09:11

Hy

Für Grifts über 70 mit den mage brauchst du den modifizierten Arkan Build .. hab da gestern ein video hochgeladen ( http://diablo3.4fansites.de/news,12047,Patch-24-Arkan-Build-fuer-den-Zauberer.html )
lg
jessi

Geschrieben von Gast am 31.01.2016 um 06:34

Hey jessi und hey an den lieben Gast mit den tollen Ideen! :)
Ich möchte mich kurz mal zu Wort melden. Ich hab mithilfe der vorletzten Tipps vom "Gast (dem mit der Aquil-Sache)in einem Rutsch von meinem früheren GRiftLevel 50 immer weiter kommen können. Bis 63 lief es jetzt in einem recht angenehmen Fluss.

Meine Frage jetzt, ist es überhaupt mit Mage im Solo möglich, Grifts 80+ zu kommen? Und falls ja, was ist wichtig am Gear zu feilen, also wie wäre denn jetzt ein optimaler Mage Build für Grifts im spielbaren 70er Bereich?

Am liebsten wäre mir ja, wenn du, Jessi, nochmal ein Video dann machst dazu. Den Mage, den du uns im Video vorgestellt hast funzt super für das was du vorgestellt hast (T10 Rifts). Wäre also cool, ein weiteres Mage Video zu haben, bei dem dann der Build auch echt gut im Grift läuft.

Liebe Grüße :)

Geschrieben von Gast am 31.01.2016 um 00:17

Ab Paragon 700 wird dieses Set full Uralt (Ancient) mit Thunderfury (Donnerzorn) als Schwert mehr oder weniger noch stärker, sowohl in Rifts, als auch in Grifts. Schadensspitzen von 40-50 Milliarden sind keine Seltenheit.

Geschrieben von jessi am 30.01.2016 um 09:42

@Tester:

Vielen dank für dein testing und ein 60er rift mit einem build der eher nur für T10 gedacht ist .. ist schonmal super :)

Geschrieben von Gast am 29.01.2016 um 03:53

@jessi
Ja, Aquilakürass ist auch noch ein Item, welches bei mir auf dem Prüfstand steht. Meiner Erfahrung nach ist der aber fast konstant up, solange In-geom nicht proct, danach natürlich nicht mehr. Ich habe aktuell eine Aklingzeitreduktion von knapp 47 % und hier ist Aquila nur kurz nicht up, wenn ich Explosion wirke, also weniger als 1 Sekunde. Der Sinn davon war es, die Zeit zu überbrücken, wo man ohne In-geom herumläuft oder wenn man am Rift-Boss ankommt und In-geom ausläuft was bei Rifts > 50 sehr häufig passiert. Ohne In-geom komme ich somit auf eine Up-Time vom Aquilakürass von 90 % und höher.

Jedoch denke ich, dass ich es einmal mit Ashnagarrs Blutarmschienen im Cube versuche und die Armschienen der Nemesis anbehalte, wobei ich mittlerweile auch einen 60er Rfit mit den Armschützer der Warzecha und angelegten Armschienen der Nemesis abgeschlossen habe aber hier ist und bleibt das Problem, dass der Rift-Boss lange dauert, sofern man nicht direkt davor ein Elite-Pack getötet hat und daher Explosion und Diamant-Haut spammen kann.

Für mehr Zähigkeit würde ich daher beim Aquilakürass bleiben oder eben diesen gegen Ashnagarrs Blutarmschienen tauschen, für mehr Damage denke ich zurzeit über die Hexenhosen von Herrn Yarn nach oder die Meteor-Stiefel, um den Schaden der Meteore vom Tal-Rasha zu erhöhen. Weiterhin denke ich darüber nach Frostnova gegen Magische Waffe mit Abwehr auszutauschen und / oder Sturmrüstung gegen die Eisrüstung, sodass im Rüstungs-Slot im Würfel etwas hinein kann, dass mehr Damage verursacht und man eventuell auch auf die Einheit verzichten kann und dafür eine Zusammenkunft der Elemente benutzen kann.

Aber auch in der aktuellen Konstellation ist dieser Build bis zum Rift-Boss einer der schnellsten, neben meinen Feuer-Build-Dämonjäger, zumindest bis Rift-Level 55 darüber fehlt einfach der Damage, wobei meine Ausrüstung noch nicht ganz perfekt ist, so fehlen mir noch ordentlich gerollte Ringe und ein ordentlich gerolltes Amulett und diverse Set-Teile die noch nicht Uralt gerollt sind.
Aber im Vergleich zum Feuervogel-Build finde ich, dass dieser Build definitiv besser zum farmen geeignet ist, da er schneller durch die Rifts kommt und nicht zwingend auf die Gabe des Sammlers angewiesen ist, wobei mit der Gabe des Sammlers geht es natürlich flotter. Aber für normale T10 Rifts nehme ich in der Regel nur die Armschienen der Warzecha in den Cube, der Zeitverlust von 15 - 30 Sekunden ist für mich akzeptable, zumal es auf der Konsole nicht so einfach ist, Teleportation immer an die richtige Stelle zu wirken.

Geschrieben von jessi am 27.01.2016 um 17:05

@ Anpassungen: Ja da sind ein paar sehr gute ideen dabei .. die frage ist nur bei Aquilakürass ob der oft up ist .. weil über 90% arkankraft hat man in diesem Build eigentlich selten

Geschrieben von Gast am 25.01.2016 um 06:11

Hallo Jessie,

mit ein paar Änderungen kommt man mit diesen Build auch in den Großen Riftportalen ganz gut zurecht.

Ich habe folgende Modifikationen vorgenommen:

Auge des Feuervogels -> Kugel der unergründlichen Tiefe
Goldträger -> Tal Rashas Spange
Armschienen der Nemesis -> Ashnagarrs Blutarmschienen
Gabe des Sammlers -> Magenstein eines Feuergnus

Im Würfel:
Armschützer der Warzecha -> Aquilakürass
Ring des königlichen Prunks -> Einheit

In einem 60er Rift ist hier eigentlich das einzige Problemm, das Elite-Mobs einige Sekunden in Anspruch nehmen, die meisten weißen Mobs sterben hier aber auch direkt bei einer Explosionswelle. Der Build ist zwar nicht ganz so schnell und man muss auch hier auf die Effekte der Elitegegner achten aber dennoch kommt er recht schnell durch die Rifts, wobei ich am überlegen bin ob man nicht In-geom und Verderben der Mächtigen für die Großen Rift-Portale gegen etwas anderes austauschen sollte. Ich denke da an einen Schmelzofen oder eine Urzeitliche Seele im Waffenslot und Verderben der Geschlagenen, Juwel des Wirksamen Giftes oder einen Esoterischen Wandel als Gem.

Und vielen Dank für die vielen hilfreichen Videos

Geschrieben von Gast am 24.01.2016 um 22:30

Eine Frage, wäre Äthnerwandler nicht besser im Kanais Würfel?

Geschrieben von Gast am 23.01.2016 um 17:50

@ Jessi
Damke für den hinweis :D !!!
Habs gefunden und kann jetzt alles im vollen rahmen nutzen. Jetzt zaubert meine Figur die Mobs einfach nur noch weg :D
Danke dir und frohes zocken!

Geschrieben von jessi am 23.01.2016 um 08:55

@Ps4 .. ich spiele D3 nicht auf der Konsole, aber am PC kann man das in den Optionen einstellen ( denke es ist auf der Konsole wohl gleich )--> Gameplay - Wahlmodus

Geschrieben von jessi am 23.01.2016 um 08:54

@Zähigkeit: Durch den Goldgürtel wird das eingesammelte Gold direkt in Rüstung umgerechnet ..da ist es dann "fast" nicht mehr Möglich zu sterben

Geschrieben von Gast am 23.01.2016 um 07:50

Moin Diese Builds sind genial!
nur wie kann ich alle Aktionsleistenfertigkeiten in der PS4 umsetzen?
2 Fertigkeiten sind immer blockiert durch eine andere weil sie im gleichen auswahlfenster sind. Den Opus Build kann ich auch nicht voll nutzen wegen dem, macht aber so schon eine menge Dreck :D
Villt kann mir jemand helfen ?! :)

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 16:53

Die Flügel und den Ring habe ich, den Rest nicht, weil ich kein Vorbesteller war und keine Codes hatte.
Aber die Kombi Goldträger + Gabe des Sammlers und den Skills Diamanthaut und Explosion führt dann effektiv zu DER Zähigkeit??? Merkwürdig. Ich kippe ständig um..Hilfe bitte :D

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 15:42

hund gabs in der ps4 vesion gleich zu anfang, genauso wie den siegelring und die schulterplatten wenn man sein account mit blizzard verknüpft. im neuen patch gabs dann die mercys achtsamer blick flügel dazu, wüsste sonst nicht ob man noch mehr gefährte haben kann wie auf manchen pc videos der baum zb

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 15:02

Den Hund kriegen die neu erstellten Chars NACH 2.4.0? also müsste ich n neuen Zauberer machen?!?! :D

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 14:51

benutz auf der ps mal "liber canis mortui" ist so nen blauer hund wo jeder neu erstellte charakter hat der sammelt des gold mit ein was ja nochmal zähigkeit gibt

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 14:37

@jessi : ich spiele den Build genau wie in dem Video. Gut, das ein oder andere Mal hab ich Diamanthaut nicht auf Cooldown gespammt und bin deshalb gestorben. Trotzdem hab ich nur eine Zähigkeit von Ca 8800k (ps4). Hab den Goldträger vor dem Patch gehabt und spiele wegen Mangel an Sockeln nur mit den beiden Verderben... -Gems. Liegt das daran? Eher daran, dass der Gürtel alt is oder eher am fehlen des Gabe des Sammlers Gem?

Geschrieben von jessi am 22.01.2016 um 14:17

@Sterben: Dieser Build darauf das du mit dem Gold-Gem spielst ( und den Gürtel ) somit steigt deine Zähigkeit so hoch das du nicht sterben kannst

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 08:51

Ich mach mit dem Build zwar immens Schäden, krieg aber voll auf die Fresse und sterbe auf T10 deutlich zu oft. Jemand ne Idee warum? Hab den Build genau nach der Vorgabe oben ausgerichtet

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 08:51

Ich mach mit dem Build zwar immens Schäden, krieg aber voll auf die Fresse und sterbe auf T10 deutlich zu oft. Jemand ne Idee warum? Hab den Build genau nach der Vorgabe oben ausgerichtet

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 21:52

Ich mach mit dem Build zwar immens Schäden, krieg aber voll auf die Fresse und sterbe auf T10 deutlich zu oft. Jemand ne Idee warum? Hab den Build genau nach der Vorgabe oben ausgerichtet

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 13:10

absolut genialer build :D

funktioniert auch ohne zauberstab von woh aber mit gehts ab

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 07:48

Ist das nicht der Build von Quin69? ;D
Cooler Build auf jedenfall

Geschrieben von Gast am 20.01.2016 um 20:36

Warum Stromschlag und Die beiden Set Boni´s von Tal Rasha und Feuervogel statt Delsere's Opus Magnum-Set bei dem die explosion mehr schaden macht in der zeit verlangsamung?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.