logo_ingame_dark1

Patch 2.4.1: Hammerdin Guide

Geschrieben von jessi am 29.03.2016 um 09:26
Kommentare (19)

Update: Season 8

Für Season 8 ist kein neuer Patch erschienen. Daher ist dieser Build auch für die 8. Saison noch aktuell.


Es geht munter weiter mit unserer Klassenguide Reihe. Heute mit dem beliebten Hammerdin-Build für den Kreuzritter. Bei dieser Skillung schmettert ihr eure Feinde mit Gesegneter Hammer den zu Boden und damit sie sich nicht wieder erheben benötigt ihr ein volles Sucher des Lichts-Set.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo3 - Kreuzritter: Hammerdin Guide für Patch 2.4.1

Hammerdin Skillung

Hammerdin Sklillung

Anmerkung - Passive Fähigkeiten: Zu diesen Fähigkeiten wird Zermalmen am Höllenfeueramulett verwendet.

Generell sind folgende Fähigkeiten für das Höllenfeueramulett zu empfehlen: Inbrunst, Heilige Mission, Unzerstörbar, Himmlische Stärke

Die Ausrüstung vom Hammerdin

BIS-Liste für den Hammerdin-Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Kreuzritter aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe

Johannas Argument oder

Der Schmelzofen

10% DMG > 7% IAS > Sockel
Offhand Johannas Schutzschild 15% Gesegneter Hammer DMG  > ChC
Kopf Krone des Lichts ChC > Sockel > 15% Gesegneter Hammer DMG
Brustrüstung Herz des Lichts x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Berge des Lichts ALL Resi > CDR
Beine Türme des Lichts x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Heiliger Gurt All Resi > Rüstung
Füße Fundamente des Lichts 15% Gesegneter Hammer DMG > ALL Resi
Handgelenke Gabriels Unterarmschienen ChC > 20% Heilig-Schaden
Hände Wille des Lichts ChC > ChD > CDR
Amulette

 

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 

 ChC > ChD > 20% Heilig-Schaden
Ringe Sockel > Vitalität > CDR

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hammerdin Build

Hammerdin Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Der Schmelzofen oder

Johannas Argument

50% mehr Schaden gegen Elite

oder 100% mehr Schaden +IAS

Rüstung

Hämmerdämmer

400% mehr Schaden

Schmuck

Obsidianring des Tierkreises

benötigt für CDR

 

Paragon Punkte verteilen

 

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > MAX Zorn > Stärke
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Kreuzritter

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Sucher des Lichts Look

Hammerdin Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am24.04.2017 um 05:33
Als Ring ersatz und Amulett sind immer Schwur und Windrose im Set Gut, besonders wenn man wie ich HC spielt
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von jessi am22.11.2016 um 16:02
soj = stein des jordan (ring) http://eu.battle.net/d3/de/item/stone-of-jordan
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am21.11.2016 um 10:52
Soj?
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am31.10.2016 um 16:10
Hi, also ich persönlich mag es ja mit nem guten alten SoJ ;-)
Egal Solo oder Group, 30% DMG gegen Elite + 20% Holy DMG
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am31.10.2016 um 13:52
Hi, für das Gruppenspie, was würde sich als sinnvolle Alternative zu "Einheit" anbieten und welcher Skill bietet sich für das Amulett an?

BlutBart
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von jessi am25.10.2016 um 08:45
von links nach rechts ..bedeutet wenn möglich immer zuerst den Linken wert usw
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am24.10.2016 um 11:39
Wie werden denn die Werte in der biz liste gelesen?
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am11.06.2016 um 15:46
Moin,

hab mir das mal angesehen, umgebaut und angespielt. Hab mich nur an 65 getraut, aber dass ging ganz gut.

Hier mal ein überblick über "mich":
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sinafay-2695/hero/67818339

Evtl magst du da nochmal drüberschauen.

Grüße
Sina
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am11.06.2016 um 00:20
Danke, werde ich machen.

Grüße
Sina
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am10.06.2016 um 13:47
Hi Sinafary

habe jetzt 82 solo gepackt - schau mal meinen Char an, der ist wirklich sehr stabil - 75 farme ich im Schlaf ...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Papakawa-2480/hero/42846723
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am02.05.2016 um 07:52
Moin.
Mehr Zähigkeit wäre toll. Ich komme nicht über 60Grifts hinaus, weil ich ständig versterbe.
Endloser-Gang-Set hab ich auch schon überlegt.
Wenn du den Schild raus lässt, wie kommst du dann mit dem Zorn zurecht? Reicht die Provokation? Der Schild hat mir, zormässig, oft geholfen.
Ahhahns Addendum hast du im Würfel?
Grüße Sinafay
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am22.04.2016 um 11:53
Hallo Jessi + Ihr Hammerfans,

ein paar Anmerkungen von mir - ich habe jetzt mit 2.4 mit meinem Hammerdin solo 72 Grift gepackt:
* probiert mal Eisenhaut mit Aufladung anstelle gleissender Schild - das betäubt sehr zuverlässig. Damit habt Ihr 3 Betäubungsquellen (Begleiter, Wolkenbruch, Eisenhaut) - die Gegner bekommen damit immer den maximalen Schaden und Ihr bekommt sehr viel mehr Zähigkeit
* als Waffe finde ich Johannas Argument in der Hand und Akkhans Addendum (bringt Rune Prophet und Inkarnation der Macht zusätlich zu Hast für den Champion = Ihr habt 3 Top-Runen aktiv und der Zorn hält besser)
* Ich bin auch auf das Set Endloser Gang umgeschwenkt (deswegen ist das auch noch neu und mies bei mir) - das bringt in der Bewegung gute Zähigkeit + deutlich mehr Schaden

Schaut nach Papakawa und meinem Kreuzritter, wenn Ihr diese Alternativen als Beispiel sehen wollt

Viele Grüße + Viel Spass beim Hämmern!

Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von jessi am01.04.2016 um 14:11
hy todeshirs

also das gear sieht schonmal gut aus ..auf die halskette würde ich lieber 10% ChC nehmen als 20% giftschaden -> offhand und brust müsstest nochmal neu finden da verlierste viel dmg +zähigkeit ... jetzt heissts dann noch warten bis 27.04 ^^ dann gehts ab im neuen patch
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von todeshirs am31.03.2016 um 13:05
Hi, hier mein Profil. Dein neuer WD Build ist Klasse, hab ihn mit 2.4 ausprobiert und hab meinen Rekord im Grift auf anhieb geschlagen, MERCI
http://eu.battle.net/d3/de/profile/todeshirs-2733/hero/2911895
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von jessi am30.03.2016 um 09:28
@todeshirs#2733 --> damit kann ich leider nichts anfangen du müsstest mir direkt einen link zu deinem char schicken damit ich sehen kann welche items du trägst usw
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am30.03.2016 um 03:17
anmerkungen zum 2ten und 3ten post:

season4 wurde der build mit verderben der geschlagenen , verderben der gefangenen und schmerzverstärker gespielt. mirinae kommt verderben der geschlagenen nahe zwar weniger bossschaden dafür aber nen netter heal was der kaum vorhandenen zähigkeit zu gute kommt.

zum schmerzverstärker krits lassen die gegner bluten und jeder blutende gegner gibt dir 3% attackspeed der physisch schaden is nur nen bonus dazu. ab nem gewissen griftlevel (70+solo)sind die 100% von der waffe zu wenig

gleißender schild braucht man nicht für den hosen proc dafür hast du himmlische vollstreckung(rune stunt 2secs) und der proc der hose hält 10 secs, man sollte alle 8secs himmlische vollstreckung ausführen zwecks dmg reduce

MFG Opus

Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am29.03.2016 um 23:41
@gleisender schild gegen eisenhaut tauschen
ich würde wenn dann das gebot rauslassen.
der gleisende schild gibt dir nicht nur gezielt den schaden über die hosen im cube, sondern auch die möglichkeit lästige caster, rangemobs und bosse in ihren attacken zu unterbrechen.
ich gebe dir recht man sollte auf jeden fall mit eisenhaut spielen.

bei dem schmerzverstärker bin ich nicht ganz bei dir.
1. du hast schon massig attackspeed, allein 100% durch die waffe
2. der build ist auf heiligschaden ausgelegt und schmerzverstärker ist physisch
3. der verderben der mächtigen gibt jetzt auch zähigkeit gegen bosse, was genau der größten schwäche dieses builds entgegenwirkt
wenn du mit dem attackspeed argumentierst solltest du eher auf verderben der geschlagenen setzen.

beste grüße
turtleracingcar
Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am29.03.2016 um 21:21
für t10 ganz nett aber für gr55+ sollte man die skillung anpassen.

anstatt gleißender schild sollte man besser eisenhaut(rune stahlhaut oder windeseile) nutzn, dadurch fällt man bei 50+ auch ned alle paar meter um.

bei den edelsteinen würde ich sagen ist schmerzverstärker in meinen augen deutlich stärker als verderben der mächtigen da der build auf angriffsgeschwindigkeit setzt. bin season 3 damit schon 60+ gelaufen und nun mit würfel und aufwertung sollte auch nen 70-75 drin sein


Patch 2.4.1: Hammerdin Guide
Geschrieben von Gast am29.03.2016 um 19:53
Hi Jessi
danke für deine Mühen. Ich probier fleißig deine Tipps aus. Leider komme ich mit dem Hammerdin nicht klar. Ab 50+ ist meiner Aufgrund der schlechten Zähigkeit unspielbar. Vielleicht hättest du nen Tipp für mich?
todeshirs#2733
Merci