logo_ingame_dark1

Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1

Geschrieben von jessi am 31.03.2016 um 08:26
Kommentare (40)

Wir schließen unsere Guidereihe für den Hexer mit dem Besten-Build für den neuen Patch 2.4.1. Hierfür benötigt ihr das gebuffte Höllzahrnharnisch-Set und verstärkt damit euren Koloss, welcher sich durch das Item: Ring des kleinen Mannes in drei kleine Begleiter aufteilt. Jetzt müsst ihr diesen drei kleinen Killermaschinen nur noch ein Ziel geben.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Der beste Build (Höllzahnharnisch Set)

Skillung

Beste Skillung

Die Ausrüstung für den Hexendoktor

BIS-Liste für den Besten-Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heilige Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Henris ewige Jagd 15% Koloss DMG > ChC
Kopf Jerams Maske ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Höllzahntunika x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Höllzahnmantel ALL Resi > 15% Koloss DMG
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Füße Höllzahnbeinschienen Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Höllzahnpanzerhandschuhe ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Kälte-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Tasker & Theo

50% mehr IAS für die Begleiter

Schmuck

Ring des kleinen Mannes

beschwört drei Kolosse

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Besten Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Höllzahnharnisch Look

Best Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am10.04.2017 um 17:07
Moin moin,
was ist derzeit eigentlich der schnellste speedfarm T13 Build für den WD? Den man auch ohne Paragon 1000+ spielen kann
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am15.02.2017 um 12:40
Dankeschön für die Antwort
im Moment habe ich das Problem das ich auf Arachyr umsteigen will (mehr dmg für höhere Grifts 80+)
aber zu instabil bin = strebe zu schnell :D
kann ich den Schaden vom Höllzahn Set irgendwie noch ausreizen, meine vitalität ist bis grfit 80 eig sehr gut könnte ich da noch irgendwas ausbauen für mehr dmg???
greetz wallace
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am04.01.2017 um 13:24
Dankeschön :)
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am04.01.2017 um 11:46
@Bluepost & Pet Schaden: Die pets skallieren mit deinem schaden ( also so wie in diesem post ist es nicht mehr )
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am03.01.2017 um 12:45
Hallo Jessi,
das ist zwar von 2014 aber was sagst du dazu??

"Die Pets machen fix 50 % mehr Schaden, wenn sie critten, unabhängig vom eigenem Crit-Dmg. Soweit habe ich das verstanden. Aber lohnt es sich nicht dennoch auf Crit-Dmg zu gehen (sofern man dieses nicht zu Lasten der Crit-Chance macht), um seinen Schaden (an dem ja die Pets skallieren) zu erhöhen?"
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/10219062141

ich habe deinen Höllzahnbuild und bei dir steht chc chd fast immer an erster stelle.
greetz wallace
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am14.11.2016 um 17:21
hi,
ne frage warum verwendest du kein Uhkapische Schlange oder
Shukranis Triumph?
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am24.06.2016 um 08:01
nett & freundlich bleiben!
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am22.06.2016 um 03:13
Da ist ja einer freundlich.
Ich habe mit Absicht geschrieben ich glaube nicht ;)
Ich schreibe hier außerdem meine persönliche Meinung ;)
Ich zweifle außerdem deswegen dran, da du die Gegner nur verlangsamst und nicht zusammenziehst.
Sprich die Gegner sind weit verstreut.
Zum anderen habe ich bei dem Set noch nie Probleme mit Manakosten gehabt.
Zu dritten wird es seinen Grund haben, dass die Spieler, die Portal 98 schaffen mit Todeswall und Piranhado arbeiten.
Aber wie schon gesagt ausporbieren, dann weisst es ;)
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am21.06.2016 um 10:33
Umklammerung der Toten kriegt auch den Bonus von dem Set und du hast 0 Manakosten und keinen CD, also kannst du das spammen. Werde das heute Abend mal testen und dann mal schreiben ob es besser geht. ^^
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am21.06.2016 um 02:45
Piranhado nutzt du ja um die Gegner zusammenzuziehen und außerdem gibt's für den ja einen Bonus, wenn du vorher Todeswall nutzt.
Von daher dürfte dein Vorschlag um einiges schwächer sein.
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am20.06.2016 um 12:56
Kann man eigentlich das Mojo mit "WILKENS GRIFF" tauschen und Piranado mit Umklammerung der Toten und der kälte Rune, dann hat der Skill kein cd und keine Manakosten aber der Setbonus greift wenn man vorher Todeswall castet?

Damit kann man dann noch eigentlich gut spielen da die Gegner um 80% verlangsamt werden.

Hat das schon mal jemand getestet?
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am15.06.2016 um 10:55
ich seh bei deinem char aber keinen Bonus auf Flächenschaden.
Ansonsten finde ich den aber echt genial. ^^
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am14.06.2016 um 20:20
Nimm kälteschaden auf dem amulett!!!! Flächenschaden isr mehr als genug und dann hast du 40 % kälte und 45% koloss.und dann noch 160% flächenschaden?! Voll krass!
Damit solltest du locker 90+ solo machen...
Gruß und neid für das amulett...
Thomson
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am06.06.2016 um 01:16
Seh ich auch so.
Kannst auch jerams Maske in Cube tun und Tasker und Theo dafür tragen ;)
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am04.06.2016 um 13:48
Er sagt doch in jeden viedeo das ihr das besserre ausrüsten sollt und das gegenstuck dan in den cupe villeicht hatt er kein guten ring dafur aber ein mega prunk ring
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am04.06.2016 um 06:22
Was spricht eigentlich dagegen, den ring des kleinen mannes auszurüsten und stattdessen den rrog in den cube zu tun?
Bei dem ring des kleinen mannes kann man viel bessere werte haben

Danke
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am02.06.2016 um 22:58
Habs geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=EgZgu_2xWTA

Hatte normalen Charakter Link gepostet, meinte diesen hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/SaschaAder-2589/hero/78525246
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am02.06.2016 um 12:25
Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe jetz ohne amulet diese stats
Krit Chance 52,5
Krit Schaden 411,00
Flächen dmg 162
Kälte dmg 20
Kollose 44

Nun zu meiner frage ich habe 2 Schwur des Abenteuers beide mit
Krit Chance über 9
Krit Schaden Über 90
Sockel

Das eine hat 19 Flachenschaden
Das andere 18 Kälteschaden

Welches sollte ich nehmen oder ist dort inteligents besser

Bin paragon 1019

Lg Whyhy
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am01.06.2016 um 04:00
mir ist mal aufgefallen, dass du gar nichts verzaubert hast.
Probiere mal auf Schulter, Brust und Offhand koloss Bonus zu verzaubern (max. 15%)
Bei den Armschienen und/oder Amulett solltest du Kälteschaden haben (max. 20%)
Achte auch darauf, dass du wenn möglich Flächenschaden hast.
Ansonsten solltest du bei den Gegenständen darauf achten, dass du Minimum bei krit, Chance auf 50% und Krit Schaden auf 400% kommst.
Kannst dir mal meinen off Season anschauen
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Romansky-2691/hero/69807084
Mein Saison-Char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Romansky-2691/hero/79349870
Der ist aber noch nicht perfekt.
Auch solltest du schauen, dass du uralte Items findest bzw. herstellst.
Gibt's einen guten Guide hier.
Ach ja beim Edelstein im Kopf entweder gelb (41% Chance auf magisch) oder wenn du mehr Zähigkeit brauchst den violetten.
Ansonsten Brust und Füße alles gelb.
Dein Schaden sollte wenn möglich für ein 70er so bei 2 Mille liegen damit hab ichs in der Offseason auch geschafft.

Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am25.05.2016 um 08:22
wenn du rifts machst dann den roten stein raus und einen violetten oder Diamanten rein. Die items sind auch teilweise falsch verzaubert ..schaue dafür nochmal oben auf die BIS-Liste .. Physischer schaden auf der halskette bringt dir nix ^^
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am24.05.2016 um 21:44
Hallo,

habe gerade Solo 66 geschafft und komme jetzt leider nicht weiter. Gibt es vielleicht jemanden der mich helfen könnte mit meinen Steinen höher zukommen? Leider findet man in öff.Spielen nur Leute die immer 60-65 in der Gruppe spielen. Mir fehlt nur noch der Solo 70.

Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SaschaAder-2589/hero/37453357
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am22.05.2016 um 10:12
dann gratuliere zu deinen 70er .. und jetzt noch einen 75er und dann hast die seasonreise auch hinter dir ^^
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am20.05.2016 um 16:52
Hab nun das erste Mal überhaupt 70er geschafft. Und hab den Ernter noch nicht mal in uralt...
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am12.05.2016 um 11:25
http://eu.battle.net/d3/de/profile/thomson-2253/hero/71953907
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am11.05.2016 um 00:10
hi.
Also erstmal danke für die Hilfe.
Inzwischen hab ich ein 75er geschafft.
Wird morgen mal ein 76er probieren.
Also Flächenschaden hab ich mal getunt auf 84%.
Und hab mal statt Trefferchance ein Amulett mit Kälteschaden und Trefferschaden genommen.
Damit hab ich dann das 75er geschafft.
Kannst mir mal einen Link auf dein Profil schicken, damit ich mir deine Zusammenstellung anschauen kann?
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am10.05.2016 um 11:46
Hier nun das Video. Wen es interessiert..
https://www.youtube.com/watch?v=jlqmL2goiSo
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am09.05.2016 um 14:44
@ Gast mit Zitat : "Liegts vlt auch am Flächenschaden?
Hab meine Waffe mal auf Flächenschaden jetzt gerollt.
Mal sehen, ob das was bringt.
Ist mir bei dir aufgefallen, dass du gar keinen Flächenschaden hast.
Welches Portal hast du mit dem Build bis jetzt geschaft?"
Hi, hab ne Weile nicht reingeschaut. Mit meinem Build habe ich Era 5 einen 89er Rift geschafft..Era 6 nur kurz einen 87er beim ersten Versuch.
Flächenschaden habe ich nicht...leider.. aber es geht auch ohne. meine Ausrüstung mit zusätzlichem Flächenschaden wäre nett, aber naja..
Ich habe mir sehr sehr viele Videos vom Höllzahn WD angeschaut und hunderte Rifts gespielt, bis ich den Dreh raus hatte. Probiers einfach weiter und dann klappt es schon.
Ich schaue nochmal Deinen Build an, wie es aussieht.
Am Paragonlevel liegt es eher nicht. Bin Season 6 niedriger und habe dort mit schlechterem Gear 80 geschafft. Ich hoffe, das demotiviert dich jetzt nicht. Aber vielleicht schaust Du dir ein paar Videos an, wie man es spielt. Dabei fällt mir ein, dass ich den 89er Rift aufgenommen habe. Ich werde ihn mal versuchen bei youtube hochzuladen. Vielleicht hilft das weiter. Gruß
thomson
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am08.05.2016 um 21:32
kann man den ring des kleinen (oder großen) mannes eigentlich auch in offseason finden?... ich gebe die hoffnung langsam auf...
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am08.05.2016 um 09:11
nein sieht soweit gut aus .. aber schau mal bei Plaagen rein ( https://www.twitch.tv/plaagen ) ..er ist in den top 3 gerankt und da kannst dir sicherlich noch was abschauen
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am07.05.2016 um 11:24
Häng immer noch fest am 74 er. Erhöhe jetztmal paragon und caldesann. Vielleicht hilft das. Sonst ne Idee Jessi was ich noch ändern könnte?
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am07.05.2016 um 09:45
ahh sehr gute tipps hier .. danke das ihr mich fleissig unterstüzt und den leuten weiterhelft .. wie siehts aus ? 80er schon geschafft
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am04.05.2016 um 22:55
Erstmal danke für deine Hilfe.
Höllenfeueramulett hab ich auch schon probiert, jedoch hab ich da immer Probs mit Vitalität.
Das mit der critical damage hab ich auch schon gemerkt.
Jedoch hab ich noch kein Amulett gefunden mit 100%.
Eine bessere Windrose hab ich inzwischen gefunden.
Liegts vlt auch am Flächenschaden?
Hab meine Waffe mal auf Flächenschaden jetzt gerollt.
Mal sehen, ob das was bringt.
Ist mir bei dir aufgefallen, dass du gar keinen Flächenschaden hast.
Welches Portal hast du mit dem Build bis jetzt geschafft?
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am03.05.2016 um 12:06
Nachtrag.
Hier könntest Du mal schauen, wie meine Items gerollt sind. Vielleicht findest du die eine oder andere Anregung.


http://eu.battle.net/d3/de/profile/thomson-2253/hero/71953907
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am03.05.2016 um 11:54
Hi, ich bin zwar nicht Jessi, aber vielleicht kann ich dir auch helfen.
Der Build sieht nicht schlecht aus, allerdings hast du 3 nicht so optimale Items:
1. Amulett ohne crit Dmg. Da fehlen Dir 100% crit Trefferschaden, was echt eine Menge ist!
2. Windrose Ring ohne crit Chance und crit dmg.. Das ist auch ungünstig.
3. Auf deiner Waffe hast Du kein Leben pro Treffer Roll, sodass die Hunde nicht ausrecihend schnell für das Amulett / Ring Set heilen.. Der Trick bei diesem Build ist es, möglichst nur herumzustehen, egal wie hart die Monstergruppe ist, die dich gerade angreift. Jede Bewegung reduziert deinen Schadedn erheblich. Bist Du also permanent an kleinen Bewegungen, hast du einfach keinen Schadenszuwachs durch das Set. Vielleicht guckst Du mal, wie oft Du 100% Schaden durch das Set stehen hast.
Wenn Du eher etwas mehr herumläufts, weil Du willst oder musst, dann nimm lieber ein Höllenfeueramulett mit crit Chance und crit dmg und den Elementering mit den selben Stats. Dann kann Du permanent umherlaufen und hast durch die Elemente einen Schadensbonus.
Abgesehen vom Equipment könntest Du ein passiv tauschen. Nimm mal statt Gefäß für den Geist. - Ritual des Vertrauens und stelle Dich genau zu Deinen Kolossen umringt von möglichst vielen Monstern und versuche zu überleben. Gelingt das , wirst Du recht schnell den Dmg zuwachs spüren. Vielö Erfolg
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am02.05.2016 um 09:09
@Jessi: ´Hab jetzt mal bis 74 geschafft.
Jedoch ab 75 ist mir der Schaden zu niedrig, d.h. ich brauch zu lange fürs Monster töten.
Bin inzwischen bei 2,7 Mille Schaden.
Kannst mir ein Tip geben, wie ich die besonders Elite schneller down krieg?
Zähigkeit ist im Übrigen im 75er kein Prob ;)
Meine aktuelle Zusammenstellung siehst du hier
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Romansky-2691/hero/69807084
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am29.04.2016 um 09:31
@ Geisteswandler vs Voodoo Rune. Klingt sehr interressant. Werde ich mal testen. Allerdings erfreue ich mich gerade in 85+ Grifts sehr über den 3 Sekunden Geisteswandler. Aber ein Versuch ist es Wert.

Noch ein Nachtrag zu meiner Antwort auf die Frage, ob ab Patch 2.4.1 der WD in 100+ Rifts ein DMG Dealer sein kann. JA! Es ist jetzt amtlich.
Ein Freund von mir hat Vorgestern mit 3 Supporter und einem Dmg Höllzahn WD mit Paragon 1600 ein 100er Rift geschafft! Supporter waren klassisch (WD,Barb und Monk).
Hier wird deutlich, dass der Höllzahn WD auch in 100+ Rifts als DD seine Berechtigung hat.
Gruß
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am28.04.2016 um 07:40
du müsstest aber eher so in die 75er richtung gehen damit auch die seasonreise geschafft werden kann
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am27.04.2016 um 03:56
also nachdem ich den Patch 2.4.1 drauf hab kann ich sagen der Hammer.
Grundzähigkeit nach 10x Seelenernte 183 Mille und Schaden 4,5 Mille.
60er Portale sind nicht wirklich ne Herausforderung mehr.
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am26.04.2016 um 18:57
mal so als Überlegung in die Runde.
Spiele seit Patch 2.4 auch Höllenzahn.
Jedoch wechsle ich bei der Skillung immer zwischen Geistwandler und großer böser Voodoo.
GBV ist finde ich gegen Elite und Portalbosse besser. (mehr Angriffsgeschwindigkeit oder mehr Schaden je nachdem welche Rune man wählt)
Hexendoktor: Der beste Build für Patch 2.4.1
Geschrieben von jessi am23.04.2016 um 10:12
ich sage danke für deine ausführliche antwort ^^